Motor:
Vierzylinder wassergekühlt; 998ccm, Verdichtg. 12,5:1
16 Ventile und 76/55mm Hub/Bohrung
Zylinder im Gehäuse integriert
Schmiede-Kolben, beschichtete Zylinder optimiert für den Druckausgleich im Kurbelgehäuse.
Einspritzung mit 43mm Dual-Drosselklappen für feines Ansprechen beim Gasgeben.
Lichtmaschine hinter Kurbelwelle (geringe Baubreite)
Motordeckel aus Magnesium, Iridiumkerzen, Nockenwellen geschmiedet und hohlgebohrt.
Eng gestuftes 6-Ganggetriebe auf 2 Ebenen und einstellbare Antihopping-Kupplung.
Titanauspuffanlage mit Oval-Endtopf und Butterfly-Ventil-Auslasssteuerung für satten Drehmoment im unteren Drehzahlbereich Fahrwerk: Brandneuer Aluminiumrahmen mit über dem Motor gezogenen Seitenteilen, was guten Knieschluss bringt, sehr schmal ist und für hohe Bremsstabilität sorgt.
Zentrales Ram-Air-System durch den Lenkkopf.
Lange Aluschwinge für gute Traktion im Bananendesign.
Die Kayaba-Upsidedowngabel ist voll einstellbar.
Tokico-Radialbremsanlage mit 4 Einzelbelägen und 300mm Wave-Bremsscheiben sind Renntechnik pur.
Ultraleichte Räder, geschmiedete Alulenker und ein voll einstellbares Federbein (höhenverstellbar) komplettieren ein superstabiles und ultrahandliches Fahrwerk.
Design:
In der Verkleidung integrierte Blinker, LED-Rücklicht, sehr gute Doppelscheinwerfer, Hinterradabdeckung auf der Schwinge, eine affengeile Hinterradabdeckung, Digitalinstrumente mit Uhr und Laptimer und Schaltblitz sind einige der Design-Highlights
hier 2 videos: (schlechte Qualität)
http://www.kawasaki.de/fun/video.htm