Mittwoch, 7. Mai 2025, 17:47 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
*Chefwetzer*
Marco
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (4. Dezember 2003, 18:11)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Wohnort: Essen
Zitat
warum auf den Komfort und die Leistung verzichten wenn man vom Handling bei mehr ccm nicht zurückstecken muss...
Zitat
Original von Roman
Zitat
Und ich denk mal der wichtigste Grund für die Hersteller war, das sich eine Weiterentwicklung auf dem 400er Segment nicht rentiert hätte und die Maschinen aufgrund des sicherlich nicht niedrigen Kaufpreises keinen hohen Absatz gefunden hätte.
Wenn ein Konzern heute ne neue 400er in der Produktpalätte hätte. würde die sicherlich locker 7000 € kosten, und dafür bekommt man ja wohl ne top gebrauchte 600er!
das ist falsch, wie gesagt in japan etc. gibts fast von jedem modell ne 400er... nur lohnt sich das auf dem deutschen bzw europäischen markt nicht, logisch...
als beispiel mal ne 400er sv:
büdde
Marco
unregistriert
Zitat
Original von CWAF
Ich finde die 400er speziell für Anfänger sehr interessant.
400ccm reichen für die 34 PS Zeit glaub ich aus, um flott voranzukommen.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Wohnort: Essen
Zitat
Original von streetbikers.de
Zitat
Original von Roman
Zitat
Und ich denk mal der wichtigste Grund für die Hersteller war, das sich eine Weiterentwicklung auf dem 400er Segment nicht rentiert hätte und die Maschinen aufgrund des sicherlich nicht niedrigen Kaufpreises keinen hohen Absatz gefunden hätte.
Wenn ein Konzern heute ne neue 400er in der Produktpalätte hätte. würde die sicherlich locker 7000 € kosten, und dafür bekommt man ja wohl ne top gebrauchte 600er!
das ist falsch, wie gesagt in japan etc. gibts fast von jedem modell ne 400er... nur lohnt sich das auf dem deutschen bzw europäischen markt nicht, logisch...
als beispiel mal ne 400er sv:
büdde
Ja deswegen ja, sind wir hier in Europa oder in Japan?!
hab ja nix anderes als du gesagt, mich interessiert hauptsächlich der deutsche Markt was Moppeds angeht und nicht wat die in Japan fahren!
Und hat t.r.:
Sag mal du fährt doch ne zxr400, dann müsstest doch wissen was das für Kindermopped von der Größe her ist.
Stell mal deine ZXR neben RS und Co., dann siehse mal wie die klein die ist.
Außerdem merkt man das ja auch wenn man draufsitzt...da ist praktisch Mito-Feeling von der Sitzpositon her.
Man, erzähl mir doch kein scheiß...
edit:
Irgendwer fährt doch hier ne NSR und ne ZXR 400 und hat doch mal ne Bild gemacht wo die beiden Maschinen nebeneinander stehen und da sieht man ja eindeutig wie klein die ZXR gegenüber der NSR ist!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (5. Dezember 2003, 20:37)
*Chefwetzer*