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Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 443

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Unterfranken

1

Samstag, 7. Februar 2004, 17:57

leidiges Thema *was fahren mit 18*

Bitte steinigt mich net gleich ! Ich weiss das es schon oft gefragt worden ist.

Aber ich werd blad 18 mein a führerschein hab ich auch bald... und jetzt kommt die 34ps zeit *ABSOLUT BESCHISSEN* bei 125er hatt ma wenigstens noch auswahl.

Fahr zur zeit noch DT und ich glaub kaum das die 27ps oder so ansatzweise was bringt, deswegen kommt die dann auch weg...

aprilia 250 wär sau geil !! ... hm bloss die geht zu oft kaputt :wand:

was kann ich noch fahren bringts ne 600er gsx auf 34ps zu drosseln? oder is das unfug und lohnt sich net weil sie zu schwer is?

was fahrt ihr oder seit ihr gefahren?
danke :]
Y A M A H A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »125_pretender« (7. Februar 2004, 17:59)

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Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Samstag, 7. Februar 2004, 18:36

Honda CB500, Kawasaki ER-5/GPZ, Suzuki SV650 S/N

das wäre so meine Wahl um die 34PS Zeit zu überbrücken.
SpVgg Fürth
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Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 443

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Unterfranken

3

Samstag, 7. Februar 2004, 19:05

wird man leicht erwischt wenn man offen fährt weil geschwindigkeits-begrenzung wie bei 125er hatt man ja net dann fehlt net so auf...


aber ich denk ma die aprilia 250 is besser als ne 34ps 600er gixxe weil se leichter is...
Y A M A H A
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Wohnort: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

4

Samstag, 7. Februar 2004, 19:31

Zitat

Original von 125_pretender
wird man leicht erwischt wenn man offen fährt weil geschwindigkeits-begrenzung wie bei 125er hatt man ja net dann fehlt net so auf...


aber ich denk ma die aprilia 250 is besser als ne 34ps 600er gixxe weil se leichter is...


Dafür hast du dann ein "richtiges" 4-Takt-Motorrad. So ne 600er sieht halt besser aus, wartungsfreundlicher ist sie und den Sound finde ich auch um Längen besser.
Aber ich denke, dass du sie eh irgendwann offen fahren wirst. Bist du deine DT 2 Jahre lang gedrosselt gefahren?
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Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Wohnort: Im Süden von Bayern - BGL

5

Samstag, 7. Februar 2004, 19:37

ich würd ne 4takter einer 2takter vorziehen, am besten noch ne supermoto :-)
ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber meine duke wird nur über gasanschlag auf 34ps gedrosselt, und das ist schnell ausgebaut wenn man will ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei polizeikontrollen erwischt wird, wenn man keine drossel drin hat, den einzigsten nachteil seh ich beim versicherungsschutz
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
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CWAF

unregistriert

6

Samstag, 7. Februar 2004, 21:28

RE: leidiges Thema *was fahren mit 18*

Zitat

Original von 125_pretender
aprilia 250 wär sau geil !! ... hm bloss die geht zu oft kaputt :wand:

Watt soll da kaputt gehen ?
Für 100€ die Schieber überarbeiten den Kat rausschmeissen, ordentlichen Vollsyntetisches Öl und das Ding geht :daumen:
Motor schön sauber halten und dann fehlt sich nix.

Ich würde natürlich die RS 250 nehmen, weil sie schön leicht ist, im Gegensatz zu den 600er (Ich rede von mir, da ich sehr leicht mit meinen 55 Kilo bin, für andere is ne 600er vielleicht leichter in die Kurven zu werfen ?!)

Die großen Wartungsintervalle sind halt nicht jedermanns Sache, das kann schon sein.

Ein 600er 4Takter braucht da um einiges weniger Pflege. Is natürlich ne schwierige Entscheidung !

Was hältste vonner 400er ZXR oder CBR ?
Sollen auch recht gut gehen und schreihen wie Sau :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (7. Februar 2004, 21:31)

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Beiträge: 443

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Unterfranken

7

Samstag, 7. Februar 2004, 22:19

²simon

ja bin 2 jahre lang gedrosselt gefahren naja was heisst gefahren viel mehr im wald rumgeschrubbt.. und 8km auf die arbeit pro tag und da hab ich mich schon e bisle geqäult....

weiterer vorteil von net 600er ich kannste mit 20 dann entgültig offen fahren wenn net schon früher...

²Cwaf

hab von vielen leuten aus der schule gehört das sie viele reperaturen haben machen müssen...

ich glaub ne 600er wäre für mich kein problem bin 1,89 und kampfgweicht 95kg also das pack ich aber die rs is ja auch net viel kleiner...

zxr und cbr sin schon gut aber erstma eine finden...

wieviel ps hatt ne offene mito eigentlich? die sin wenigsten billig...
Y A M A H A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »125_pretender« (7. Februar 2004, 22:21)

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CWAF

unregistriert

8

Samstag, 7. Februar 2004, 22:28

Ahsoo, jo ok, die RS 250 is haltn Fungerät nur für die Landstraße und will/braucht Pflege.

Also wenn du schon so groß und stark bist, dann wirds auch ne 600er tun.Ich komm mit meiner Größe und dem Gewicht natürlich nicht wirklich zurecht.
BTW bin 1,68 M und wieg 55 Kilo...

Vorteil der 600er ist, wie du bereits erwähnt hast, dass man sie nach den 2 Jahren mit Drossel rumgurken gleich aufmachen kann und man sich net extra wieder was neues kaufen muss.
Du musst halt jetzt schon voraus denken !

Mito hat offen so gut und gerne 30 PS.(Falls ich falsch liege, bitte korrigieren !)
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Beiträge: 443

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Unterfranken

9

Samstag, 7. Februar 2004, 22:37

ich kann ja theoretisch jede gixxe auf 34 drosseln also wenn ich jetz ne günstige 750er krieg gings auch oder...

und ich denk ne 600 langt dann erstma mit 20 aus später dann mal vielleicht ma r1 oder so weil da brauch ma ech en bisle erfahrung
Y A M A H A
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 407

Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

10

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:15

ich würde mal sagen man hört an einer großen maschine schon am sound ob sie offen oder gedrosselt ist, ist auf jedenfall nbei meiner so, gedrosselt isse richtig brav, aber offen brüllt sie richtig.
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Tutti

unregistriert

11

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:20

naja
der polizist dreht einmal im leerlauf am Gas, dann weiß er ob offen oder gedrosselt :rolleyes:
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:08

wie hört sich denn n gedrosselter 4-zylinder motor überhaupt an? :D
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Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Beiträge: 1 259

13

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:15

in letzter zeit finfd ich immer mehr gefallen an der monster,m so für die 34ps zeit
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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kleiner_purzel

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:50

Zitat

Original von flo
in letzter zeit finfd ich immer mehr gefallen an der monster,m so für die 34ps zeit


hat einer an meiner schule. meine güte, gefahren bin ich sie nicht, aber alleine der klang - geil. wenn der die anschmeißt und gasgibt wackeln die fenster. nur die maschine so naked ist halt geschmackssache. mal abgesehen vom preis ne.... :rolleyes:

achso, man kann jedes bike drosseln auf 34 ps (noch, bald kommt ja die neue regelung...), benutzt mal die suchfunktion dazu, denn da steht schon ne ganze menge zu den einzelnen drosselvarianten und maschinen.
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Tutti

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:17

Zitat

Original von TheChris
wie hört sich denn n gedrosselter 4-zylinder motor überhaupt an? :D

ich meinte dann eher, dass die von der hochdrehgeschwindigkeit das ganze merken...
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