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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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1

Donnerstag, 4. März 2004, 01:44

fragen zu alten 750ern

mich würd mal interessieren wie die sich fahren tutti kann mir da ja sicherlich weiterhelfen :D ... sonst fährt niemand ne 750er der älteren generation oder?
überlege nämlich noch ob ich nochmal ne rs 250 nehme oder gleich mitm holzhammer an die ganze sache rangehe und mir son 750er schlachtschiff mit dampf im kessel hole :daumen:
also ne zx 7r aber die wird sich ja von der gixxer auch net zu sehr unterscheiden
klar probefahrt mach ich schon noch aber erst in nem monat bin ich liquide genug, heiss bin ich aber jetz schon ausserdem will man sich ja vorher auch n bissl informieren ne :D durchstöber eh grad schon sämtliche seiten nach videos und vore allem soundfiles die klingt so göttlich...
spez. würde mich interessieren handling (wirklich recht schwer?) dampf untenrum, ich denk obenraus muss man da net viel beschreiben :daumen:
und halt sonstige fahreindrücke oder was man wissen sollte... sie macht dir ja sicherlich noch spass oder :D
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (4. März 2004, 01:45)

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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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2

Donnerstag, 4. März 2004, 13:52

würd aber nix älteres als die SRAD oder die neue zx7r nehmen, die älteren sehn dann gleich so richtig scheisse aus und ham auch nich wirklich leistung...
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Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2004, 14:34

Jo also

Im Schein sthen bei mir 204kg drin.
Wenn man erstmal drauf sitzt, merkt man die nicht so.
Ich fühl mich gut integriert in das Bike (182cm davon ca. 85cm Beinlänge).
Bei langsamen Geschwindigkeiten lässt sich die Maschien einfach gerade halten, wahrscheinlich durch die recht breiten Reifen (120 bzw 190).

Sehr gutes Handling für das Alter. Das Bike lässt sich gut in die Kurven werfen, und auch in Wechselkurven umlegen. Es bleibt schnurgerade auf seiner Spur, Fahrwerk ist top, sprich Fahrbahnunebenheiten sind kein Problem, verzeiht viel. Ich hab allerdings Druck und Zugstufe vorne etwas härter gemacht, als Serie.
Rutscher sind leicht abzufangen.
Klar ne RS250 hat schon nen wesentlich einfacheres Handling, aber dafür liegt meiner Meinung nach die Gixxe was ruhiger.
Das bedingt natürlich einen guten Reifen.
Dazu zählen: Metzeler Sportec M1, Pirelli Diablo (corsa), Bridgestone BT012 (SS), Bridgestone BT010 (wobei für sehr sportliches Fahren schon weniger), und für ganz sportliches Fahren Metzeler Rennsport, bzw Pirelli Supercorsa und Michelin Pilot Race H2.
Reifenverschleiss liegt dann je nach Reifen und Fahrweise zwischen 3 000 km und 6000km bei diesen Reifen.
Die Bremsen packen sehr gut (6 Kolben Tocico Zangen auf Doppel 320iger Scheibe vorn).
Am besten Lucas SV Sintermetall Beläge nehmen. Dadurch wird die erst so richtig bissig.
Stoppies aus ca. 200km/h kein Problem :D *hust*
Getriebe lässt sich gut schalte, nur vom 1. in 2. erwischt man gerne mal den Leerlauf, da mit Nachdruck schalten. Dafür schaltet man easy in den Leerlauf :D
Tank fasst ca. 18Liter (laut technischen Daten mehr, aber man bekommt eh nie alles raus), Resere ab ca. 13,5-14liter.
Verbrauch mit sehr gut Angasen auf der Landstraße ca. 6,5 l/100km.
Cockpit ist schön design und übersichtlich, 2 Tageskilometerzähler bis 999,9 und Gesamtkilometerzähler links digital.
Rechts Wassertemperatur digital.
Analog links Geschwindigkeit, rechts Drehzahlmesser.
Mit Originalscheibe sitzt die Kante der Scheibe direkt über den Instrumenten bei mir -> schlecht.
Abhilfe schafft die eh viel bessere Racing Bubble Scheibe.
Windschutz sehr gut, bis 200 aufrecht merkt man kaum was, außer von den Geräuschen her.
Öl verbraucht sie bei mir keines zwischen den Wechselintrvallen (36 000km mittlerweile).
Motor dreht ab ca. 1500 rpm sauber hoch, allerdings bei 3000 kommt erst so bissl schub.
Ab 5500 kommt nochmal ein Schub, da gehts schon langsam vorwärts, und dann bei 7500rpm geht sie wie die Hulle. Und man glaubt es kaum, bei ca. 11000 rpm kommt nochmal ein Schub, wenn sie ganz offen ist.
Dann kann man sich in den ersten 3 Gängen kaum noch festhalten :D (am Höcker anlehnen, sonst bekommt man leichter Lenkerschlagen, wenn man sich an den Stummeln festkrallt).
Dreht sauber bis an den roten ran (13500rpm) und weiter ohne Einbußen in den Begrenzer(ca. 14500rpm). In den ersten beiden Gängen geht das schnell, dass man kaum mitbekommt, wann man schalten muss...
1. Gang ca. 120 2. Gang ca. 160 3. Gang ca. 205...
Also sehr geil
Das ist schon nen Wahnsinns Feeling die Beschleunigung. Man dreht am Gasgriff (wenn man so über 5500 rpm ist) und dann wird man nach hinten gepresst, in niedrigen Gängen bleibt dann bei über 10 000 fast die Luft weg ...).
Ich bin einmal kurz auf die Bahn drauf, mit 50 um die Kurve (eng.. kalter Reifen schlechter Belag) und dann Vollgas.
Lange vor Ende des Beschleunigungsstreifens war ich auf der ganz linken Spur, hatte ca. 220 am Tacho und musste Bremse, weil das Auto vor mir nur 180 fuhr..
Top Speed Autobahn war ca. Tacho 270 . wäre aber noch was gegangen, musste vom Gas.
Schräglagenfreiheit ist schon enorm, bevor da die Raste kratzt biste schon bei ca. 45-50° Schräglage..
Und die Standardrasten klappen ja ein -> kein Problem.
Maschine geht gut aufs Hinterrad, wenn man bei ca. 6000 rpm vom gas geht und wieder Gas gibt in den ersten Gängen, beim reinen Beschleunigen aber nur kaum.
Wenn man tief in Kruven fährt, ist das ein geiles Gefühl, so richtig stabil und dann geht man ans Gas und das Ding richtet sich auf und sprintet davon.
Auf der Bahn kommt man sich erhaben vor, geil nen Ferrari ... pffft und tschüss :D

Der Motor läuft sehr gut.
Worauf man achten sollte:
Es wurde bei den SRAD Modellen eine Steuerkettenspanner Umrüstung vorgenommen, der originale war zu schwach.
Falls vorgenommen worden, erkennbar an einem runden weiß grünem Suzuki Aufkleber vorne am Rahmen im Bereich des Lenkkopfs.
Bei der 96iger sollte gutes Öl gefahren werden, Ölbohrungen sind etwas dünn, aber mit gutem Öl absolut kein Thema (empfehle Motul 300V).
Ab und zu Vergaser syncronisieren, da die sich leider schonmal verstellen durch Vibration.
Mit K&N Filter (nur legal sonst Verlust des RAM Air und dadurch erhebliche Leistungseinbußen) guter Ansaugsound.
Original ESD etwas leise, aber mit nem Zubehörteil richtig geiler Sound.
Ich hab da noch nen Laser rumliegen (ohne ABE) :D
Kannst mal ZB Roman Rossifumi Matze_W, Stefan etc nach dem Sound fragen.

Preis: ca. 3800€ +- für ein gutes Modell derzeit.
96/97: Vergaser
98/99: Einspritzung
Offen eingetragen 128PS / 260km/h bzw 98PS / 240km/h, was sie wohl auch erreichen in einigen Tests von damals.

Hmm ja das wars, was mir so spontan einfällt.
Andere alte 750iger bin ich leider nicht gefahren..

*edit* auf der Rennstrecke ging sie richtig gut ab.
Auf der Bremse Top, hat nur schwänzchen biss gewackelt, aber da war Bremsleistung schon sehr gut.
Beim Rausbeschleunigen, obwohl ich da relativ zaghaft am Gas war, war es kein problem ne Duc 998 oder RSV Mille, R6, R1 auszubeschleunigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (4. März 2004, 14:35)

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Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

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4

Donnerstag, 4. März 2004, 15:24

X( vor 5 minuten wollte ich bei dem schönen wetter mit meiner RS heizen gehn ... na toll :|


hört sich echt nett an =)
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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5

Donnerstag, 4. März 2004, 17:10

wow danke hört sich ja gut an :daumen:

der original esd dürfte das kleinste problem darstellen hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Tutti

unregistriert

6

Donnerstag, 4. März 2004, 17:15

Jo bitte ;)

Also klar Handling vonner aktuellen 750iger ist wohl besser, aber die kostet ja auch mehr :D

Ja ESD kostet ja net so die Welt..

Achja der K&N hat meines Wissens nach ca. 40% mehr Durchlass, bei mr war eine Umbedüsung aber nicht notwendig.
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Chris_RS

Administrator

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7

Donnerstag, 4. März 2004, 18:06

da schätze ich die srad aber noch ne ganze klasse höher als die zx7r ein..!
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O.mus

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8

Donnerstag, 4. März 2004, 18:21

Zitat

Original von Chris_RS
da schätze ich die srad aber noch ne ganze klasse höher als die zx7r ein..!


rein von den daten her war die ZX 7R gegen ende ihrer produktion der 6er unterlegen (gewicht, durchzug, topspeed, leistung), da wird se gegen ne SRAD ebenso kein land sehn.

aber wird wohl nen grund gehabt haben warum die so ewig verkauft wurde ;)
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Chris_RS

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9

Donnerstag, 4. März 2004, 18:45

ja weil kawa in dem hubraumbereich noch was anbieten musste
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Roman

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10

Donnerstag, 4. März 2004, 19:56

Also bin die Gixxer vom tutti ja auch schon gefahren, zwar nicht am Limit, weil ich sowas mit fremden Maschinen nicht mache.
Also Druck hat die reichlich, im Vergleich zu meiner ähnlich, halt n bisl mehr Druck von unten raus.
Kurvenstabilität is auch top und die Bremse ist richtig bissig, da muss man schon was aufpassen:-)
Ja und der Laser hat auch gut gebrüllt, zwar nicht total krass, aber schon gut so...
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Wallimar

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Wohnort: Vo dr Alb ra

11

Donnerstag, 4. März 2004, 20:07

Rein optisch würd ich auf jeden Fall die ZX-7 R nehmen. Ist die einzige Kawa die mir wirklich gut gefällt, kommt auch viel schlanker daher wie die GSX-R 750.

Mag sein dass die sich leistungsmäßig schon unterscheiden, aber ne Menge Spaß hat man auf jeden Fall mit beiden!

Wolltest du dir aber nicht mal ne R6 holen?
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

12

Donnerstag, 4. März 2004, 20:16

Zitat

Original von Wallimar
Rein optisch würd ich auf jeden Fall die ZX-7 R nehmen. Ist die einzige Kawa die mir wirklich gut gefällt, kommt auch viel schlanker daher wie die GSX-R 750...


so bullig fand ich die SRAD garnicht.. ?(

find ich eh seltsam dass grad der lionel sich ne maschine holen will, wo er doch ewig den teuren karren nachhechelt ;)
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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13

Donnerstag, 4. März 2004, 20:25

naja r6 wär schon nett oder ne neue blade aber mein budget is dann doch begrenzt...
optisch finde ich die zx auch wesentlich besser und ich glaub kaum daß ich von der leistung entäuscht sein werde zumal man sich ja auch steigerungen bewahren will
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Beiträge: 8 445

14

Donnerstag, 4. März 2004, 21:07

ne s-rad is sozius tauglich und freundlich :P

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Marco

unregistriert

15

Donnerstag, 4. März 2004, 21:10

alt muss nich langsamer sein als neu..
Tutti fährt auf der Rennstrecke ordentlich schnell, auch in Wechselkurven, legt der das Schiff unwesentlich anders als neue oder leichtere Mopeds...

Handling unterschied auf der Strasse eh egal, leistung genug, und optik, nunja auch nich schlecht!
kaufn kaufn..

fang bloß nich mit rs250 an für strasse und bei deinem gewicht!!

ciao
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