Original von Wallimar
@Blade:
Naja, ich weiß nicht so recht was ich von den Tests in den Motorradzeitschriften halten soll...
Die haben bei der CBR 600 RR nen Verbrauch von 4,7 Liter auf 100 km ermittelt, das schaff ich nur auf absoluter Schleichfahrt, ich möchte nicht wissen wie oft die dabei von gedrosselten 125ern überholt wurden...
Und damit so ein 50000km-Test auch nur ein bißchen was bringt, müssten die nicht eine Maschine sondern 20 Maschinen bei 20 verschiedenen Händlern in allen Regionen Deutschlands testen.
Klar, man muß nicht alles glauben ( tu ich ja auch nicht ). Allerdings halte ich mehr von diesen Tests als von so manchem Dummschwätzer ( sorry, davon gibts eindeutig zu viel ) hier im Forum ...
Und um mal was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Mit der SV macht man keinen Fehler. ( Solange man nicht auf absolute Spitzenleistung aus ist. ) Der Twin ist druck und drehfreudig, das Fahrwerk ist nach etwas überarbeitung absolut in Ordnung. Dazu ist das Mopped sehr billig, unkompliziert und es gibt ein Haufen Zubehör.
Ich bin mit meiner kleinen absolut zufrieden