Samstag, 12. Juli 2025, 19:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

91

Samstag, 28. August 2004, 12:24

Zitat

Original von Chris_RS
1000er v2 stinken gegen 1000er r4 überall ab


Besonders bei den Superbikes :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :P :P

Ich würde gerne mal nen V2 probefahren. Selber einen haben kann ich mir soweiso ned leisten, bzw die die ich mir leisten könnte gefallen mit ned.
Irgendwie ist bisschen das Problem dases halt nur V2's mit Toptechnik und allem gibt und keine die die halt auf gewisse Sachen verzichten damits billiger wird.
Wenns zu teuer ist kann das Preis-Leistungsverhältniss noch so gut sein, ohne Geld gibts nix.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

92

Samstag, 28. August 2004, 12:38

lol was ein gelalle mit kawa is ja wohl dünnpfiff vom feinsten, honda, suzi und yamaha hatten noch nie nen rückruf nicht wahr ? :rolleyes:
Klar darf sowas nicht passieren aber wer garantiert für sowas ?

das gleichnis mit den autos kann man sehr wohl gelten lassen, VW is immer das musterbeispiel gewesen im kleinwagen und kompaktsegment und die hatten auch gut probleme wegen der sache mit den brennenden motoren.

R4 vs V2 wird immer der ewige glaubenskrieg bleiben, ein V2 is wohl eher dafür gemacht auf der landstraße zu fahren (meine meinung), nen R4 würd ich jetz für die rennstrecke nehmen wenn ich eine befahren würde.

Des weiteren glaube ich kaum dass die italiener ihren mehrpreis mit exklusivität und der verarbeitung (hallo wir reden von italienischer Arbeit.. das is ja fast wie ford und rostschutz *prust*) rechtfertigen können, selbst die schweineteuren MVs haben teilweise mängel in der hinsicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (28. August 2004, 12:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beiträge: 145

Wohnort: Essen

93

Samstag, 28. August 2004, 12:39

Zitat

Original von epsn
shark auf duc :wand: das darf man nicht!!! (meine meinung ;) )

kenne sehr wohl den sound, aber richtig geil ist eine komplette 57er anlage auf 996sps motor :D

kenne jemanden der sowas im straßenverkehr fährt :rolleyes:

sieht dann so aus wie in der sbk :daumen:

hier seine maschine :daumen:


und hier mal eine aus der sbk wm


Der die 996sps fährt heißt aber nicht "Markus" und arbeitet bei Ducati?!
:D
Zu jung für BMW
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

94

Samstag, 28. August 2004, 16:49

Zitat

Original von O.mus

R4 vs V2 wird immer der ewige glaubenskrieg bleiben, ein V2 is wohl eher dafür gemacht auf der landstraße zu fahren (meine meinung), nen R4 würd ich jetz für die rennstrecke nehmen wenn ich eine befahren würde.


Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.

Meine SV langt mir vollkommen für die Landstraße .. aber ich glaube nicht, daß mir ein 600er R4 langen würde, da er sich sehr viel schwächer anfühlt, als er in Wirklichkeit ist. Ist halt alles sehr subjektiv.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

95

Samstag, 28. August 2004, 17:31

Ich hab bei mir unter knapp 8 000 das GEfühl sie verhungert beim Rausbeschleunigen aus Kurven, nehem an durch den Akra is das alles bissl nach oben gezogen.
Das kann aber auch das Druckgefühl sen, was man gewöhnt ist.
ALs ich die neu hatte, dachte ich bei 5000 hauts mich runter...
Und wenn man weiß wie stark die drückt, dann kommt einem das halt wenig vor *g*.

Laut Prüfstanddiagramm hat meine etwa 55-58PS am Rad bei 7 000 rpm
bei 8 000 rpm schon 70PS.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

96

Samstag, 28. August 2004, 20:21

ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:
is eben alles geschmackssache ;)
ich für mein teil würd gern mal eine SV 1000S fahren, für das ding würd ich mich echt überreden lassen :D
beim saisonangasen des suzuki händlers bei mir hattense das ding schon am vormittag zerlegt :D
brumm
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

97

Samstag, 28. August 2004, 20:32

Zitat

Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:


Das starke Drehmoment macht doch schon viel aus, eben "Geschmackssache".
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

98

Sonntag, 29. August 2004, 00:19

also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

99

Sonntag, 29. August 2004, 10:32

Zitat

Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:


Das war bei mir bestimmt kein Argument für die SV. So ein V2 fährt sich einfach gelassener als ein R4. Wenn man noch nie ausgiebig den Vergleich zwischen den einzelnen Konzepten er"fahren" hat, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren, da man einfach nicht weiß, wovon man redet.
Soll jetzt nicht spezell gegen dich gerichtet sein, fRieh. Es kommt mir hier bei vielen vor, daß sie noch nie den Vergleich hatten, und torotzdem drauf los quatschen.


Zitat

Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit


Ob man das so locker vergleichen kann ? Die ( 100cc )R4 in der SBK WM werden auch durch kleinere Ansaugquerschnitte "gedrosselt".
Mit voller leistung würden sie den V2 wahrscheinlich um die Ohren fahren.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

100

Sonntag, 29. August 2004, 10:34

Zitat

Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.

sag dem komischen kerl mal, dass er die gixx gescheit abstimmen soll 8o ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

101

Sonntag, 29. August 2004, 10:35

Zitat

Original von SmAllSoLdIeR_RT

Zitat

Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.

sag dem komischen kerl mal, dass er die gixx gescheit abstimmen soll 8o ;)


Komm du mir mal net mit billigen Ausreden :P
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

102

Sonntag, 29. August 2004, 11:38

Zitat

Original von Blade@NSR

Zitat

Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint :rolleyes:


Das war bei mir bestimmt kein Argument für die SV. So ein V2 fährt sich einfach gelassener als ein R4. Wenn man noch nie ausgiebig den Vergleich zwischen den einzelnen Konzepten er"fahren" hat, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren, da man einfach nicht weiß, wovon man redet.
Soll jetzt nicht spezell gegen dich gerichtet sein, fRieh. Es kommt mir hier bei vielen vor, daß sie noch nie den Vergleich hatten, und torotzdem drauf los quatschen.


Zitat

Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit


Ob man das so locker vergleichen kann ? Die ( 100cc )R4 in der SBK WM werden auch durch kleinere Ansaugquerschnitte "gedrosselt".
Mit voller leistung würden sie den V2 wahrscheinlich um die Ohren fahren.

vom ur gedanken her waren ja auch in der sbk wm V2motoren mit 999ccm 3zyl motoren mir 899ccm und 4zyl motoren mit 749ccm vorgesehen
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

103

Sonntag, 29. August 2004, 16:12

Wie es bei veranstalltern oft auch gefahren wird, also ich bin in der Klasse zumindest gefahren, bei Seriensport sieht man das auch afaik.

Aber das sind ja auch andere Verhältnisse in der WM. Die Werksmotoren sind sowas von hochgezüchtet, udn dann entscheidet halt auch die Fahrbarkeit der Maschinen, und da ist wohl Ducati auch vom Fahrwerk her besser ..
Aber die CBR1000RR hält ja auch halbwegs mit, mittlerweile.

Für Hobbyrennsport können die R4 750iger aber sehrwohl mithalten.
Also ich konnte bei den 1000ern V2 zumindest mithalten, und ich höre auch von den ganzen V2 Piloten ausm Racing Forum, die nicht langsam sind, dass man einiges investieren muss, um bei 750iger Gixxen mitzuhalten.

Aber das sollte auch kein Kriterium sein, man sollte eher das kaufen, was einem eher liegt (-> Geschmacksache).
Bei Hobbyfahrern kommts aufn Spaß und nicht auf die letzte Zehntel an (die man eh nicht konstant fährt..).
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

104

Freitag, 10. September 2004, 11:52

Die Qualität von Guzzi und Ducati z.B. ist auch nicht Konkurenzfähig, besonders zu dem Preis!

Die Japaner sind in der Entwicklung weiter und im Preis/Leistungsverhältnis um welten vorn...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten