Dienstag, 24. Juni 2025, 17:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


T.K.@TDR

unregistriert

1

Mittwoch, 25. August 2004, 20:59

Drossel schädlich!?

Moin,

Ich möchte mal wissen, warum hier jeder behauptet dass Drosseln für den Motor schädlich sind!

Ich kann mir das rein technisch absolut nicht erklären!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

2

Mittwoch, 25. August 2004, 21:03

hmm vielleicht das wenn man net hoch drehen kann mal angenommen ne bb oder so das sich dann viel absetzt etc. und es ahlt ent "freigepustet" werden kann.....?!

Aber kann ich mir ent vorstellen weil bei großen 4 Taktern kommt da ja net viel und ruß naja....!

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

3

Mittwoch, 25. August 2004, 22:21

naja ne drossel is zum beispiel schädlich wenn man ein gasschiebeanschlag hat und man einen steilen berg hoch fährt und der so steil ist, das das motorrad umfällt :) ja dann find ichs auch schädlich... das andere kann ich nicht beurteilen da ich keine drehzahldrossel hab... kann bis 14.000 drehn nur die frage obs noch höher geht :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

4

Mittwoch, 25. August 2004, 22:23

Zitat

Original von Störtebecker
naja ne drossel is zum beispiel schädlich wenn man ein gasschiebeanschlag hat und man einen steilen berg hoch fährt und der so steil ist, das das motorrad umfällt :) ja dann find ichs auch schädlich... das andere kann ich nicht beurteilen da ich keine drehzahldrossel hab... kann bis 14.000 drehn nur die frage obs noch höher geht :daumen:


-> Verwarnung.

Nochmal so nen Spam-Post und du bist gesperrt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

5

Donnerstag, 26. August 2004, 10:46

Woher dieser Aberglaube kommt, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Das wird wahrscheinlich nur gesagt, um einen Grund mehr zu haben, die Drossel zu entfernen.
Mir fällt spontan absolut keine Drossel ein, die die Lebensdauer des Moppeds einschränken könnte.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

6

Donnerstag, 26. August 2004, 12:37

ist eher noch besser meiner meinung nach.
Der motor hat dann ja nie ein aufn deckel bekommen, sprich nie vollast gefahren.

Aber wenn ein 2t nie auf leistungsdrezahl kommt setzt sich da schnell einiges fest das stimmt.
Aber wenn dann auch nur im auspuff, und der kann ja so zugesifft sein wie er will, einmal saubermachen und gut ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

7

Donnerstag, 26. August 2004, 16:25

also meine zündkerzen vonner r6 beispielsweise sahen bei knapp 12.000 km total übel aus, sodass ich die lieber getauscht hab! die werdn einfach net heiss genug und können sich net frei brennen...

ob man das eventuell auf den ganzen motor beziehen kann weiss ich nicht
brumm
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Donnerstag, 26. August 2004, 16:31

Motor setzt sich halt etwas zu, aber das gleiche hasst du, wenn du den nie trittst (Rentnerautos gehen daher bspw. schlecht).
Zudem nicht an hohe Drehzahl gewöhnt.
Man sollte daher mal nach dem aufmachen neue Kerzen reintun und dann langsam an die hohen Drehzahlen und Lastzustände gewöhnen, muss sich alles noch einspielen, genau wie beim Einfahren.
Dann das Ding mal etwas treten, damit der Motor sich freibläst.
Ich seh kein Grund, warum ein moderner Motor durch sowas leiden sollte ..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

9

Donnerstag, 26. August 2004, 18:20

Mal was anderes: Sitzt der Gasanschlag am Griff oder unten am Zug, vor der Einspritzung?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

10

Donnerstag, 26. August 2004, 18:30

Der sitzt an der Drehscheibe, wo der Zug vom Gasgrifft ankommt.
Der öffnet die Drosselklappen bzw steuer die elektronik
da ist nen Blech dran, dass das halt net ganz geöffnet werden kann.

Gasschieberanschlag gibts nur im Vergaser.
Da ist im Vergaserdeckel so ne VErdichtung, dass der Gasschieber net ganz hochkommen kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

11

Donnerstag, 26. August 2004, 19:03

Wie bekommt man den denn am besten runter? Hat da Probleme mit dem Zug?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTCFux« (26. August 2004, 19:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

12

Donnerstag, 26. August 2004, 21:27

Wie kriegt man diese scheiß Schraube runter, mit der der Anschlag befestigt ist? Die ist so lang, dass sie gegen den Rahmen stößt?!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Donnerstag, 26. August 2004, 21:36

einspritzanlage runternehmen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

14

Donnerstag, 26. August 2004, 21:40

brauchst du garnicht.. mach die schraube soweit raus wie geht, dann ziehste den anschlag nach vorne und drehstn um 180°. schraube wieder festmachen, und das teil hängt nicht mehr im weg. ist bei mir auch noch so, war zu faul zum anlage runternehmen :p die muss denne auch noch neu eingestellt werden und son scheiss..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

15

Donnerstag, 26. August 2004, 21:41

Hat Cleaner eben auch schon gesagt. So 'ne Scheiße... :( :wand:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten