Donnerstag, 23. Mai 2024, 04:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Beiträge: 414

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

Wohnort: Berlin

1

Samstag, 18. September 2004, 08:34

Die Ninjas

Hi! Könnt ihr mir erklären warum die 6R Ninja billiger aber schneller als die 6RR Ninja ist!?!?!?

Daten

nur weil die Motorsteuerung opt. programmiebar ist???

Sorry bitte ins Supersportler Forum verschieben ich hab mich vertan!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Projekt-Tim« (18. September 2004, 08:37)

  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

2

Samstag, 18. September 2004, 09:09

6RR hat genau 599ccm und entspricht somit den Wettbewerbsbedingungen der Superstock-Klasse (?).

6R hat 636ccm, somit a weng mehr Leistung, wäre aber für diese Klasse im Rennsport nicht zugelassen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (18. September 2004, 09:09)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Beiträge: 414

Bike: Meine NSR `02 @ 7000km, Simson S 51 @ 5000km , Honda Bali 100ccm @ 12000km

Wohnort: Berlin

3

Samstag, 18. September 2004, 09:21

achso dankeschön!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beiträge: 36

Bike: Cagiva Mito BJ 97'

4

Samstag, 18. September 2004, 11:30

Superstock... löl... Heißt Supersport.
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

5

Samstag, 18. September 2004, 11:50

stock= original

superstock ist ein renncup auf denen technische veränderungen nur im geringen rahmen erlaubt sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

6

Samstag, 18. September 2004, 12:26

mags ja geben, aber kawa hat die wahrscheinlich trotzdem als basis für die supersport wm und andere supersport wettbewerbe gebaut.
aber trotzdem versteht ich bis heute net, warum die für paar PS mehr letztendlich 2 verschiedene motoren für die 6er bauen.
ein 599ccm triebwerk in der normalen zx-6r hätte es doch auch getan und sicher viel geld gespart.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 396

7

Samstag, 18. September 2004, 13:00

is doch ganz klar.
durch 36ccm mehr haben sie den anderen strassen 600 was vorraus.
Bis zum grossen Finale !
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

8

Samstag, 18. September 2004, 13:05

Die ZX-6RR hat auch noch ne Anti-Hopping Kupplung
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 151

9

Samstag, 18. September 2004, 14:30

was ist anti-hopping?
*verlegen schau*
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

10

Samstag, 18. September 2004, 14:42

Die verhindert das Stempeln des Hinterrades bei starken anbremsen. Kommt daher, dass das die Hauptlast beim anbremsen auf das Vorderrad wirkt. Sprich das Heck wird leichter und durch die Motorbremse kann es dann zu einem kurzen Blockieren des Hinterrades kommen.

Das wird durch die Anti Hopping Kupplung vermieden.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

Beiträge: 1 073

Wohnort: Fürstenfeldbruck bei München

11

Samstag, 18. September 2004, 16:23

dein erster satz:"Die verhindert das Stempeln des Hinterrades bei starken anbremsen" du bist ja selber verantwortlich dafür wie stark du bremst die ist doch eher dafür, dass wenn du schnell runterschaltest das hinnterrad nicht blockiert sprich: anti-hopping kupplung
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

12

Samstag, 18. September 2004, 16:38

supersport ist richtig..
die stockeklassen sterben langasam aus; waren bis jetzt auch nur 1000er

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2003

Beiträge: 141

Bike: Yamaha WR 250F,Honda z50 J

13

Samstag, 18. September 2004, 17:00

ehhm ?soviel ich ma mitgriagt hab brauchst mit antihoppingkupplungen net ama mehr dei kupplung weil die eben des motor ausbremsn so gut wie unmöglich macht
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

14

Samstag, 18. September 2004, 17:28

kannst du auch normal reden. dieses forum ist für deutschland, österreich und die schweiz, wer soll dich hier bitte verstehen können. mannmann, leute gibts
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

15

Samstag, 18. September 2004, 18:22

Zitat

Original von Untoaster
kannst du auch normal reden. dieses forum ist für deutschland, österreich und die schweiz, wer soll dich hier bitte verstehen können. mannmann, leute gibts


Fränkisch is halt nur was für Insider.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten