Montag, 23. Juni 2025, 15:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

16

Donnerstag, 4. November 2004, 19:45

also wenn der preisunterschied so gering ist, nimm die GSX R wenn sie dir net minder taugt wie die kawa (die zudem in der 750er klasse mitfahren müsste aufgrund der 636ccm ;) ).

rein von der technik her hat die kawa "nur" ahk und wave bremsscheiben vorraus was sicher nicht welten ausmachen dürfte bzw für nen hobbyfahrer nicht wirklich ins gewicht fallen dürfte. (jaja die mutmaßungen)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

17

Donnerstag, 4. November 2004, 21:05

Zitat

Original von O.mus
also wenn der preisunterschied so gering ist, nimm die GSX R wenn sie dir net minder taugt wie die kawa (die zudem in der 750er klasse mitfahren müsste aufgrund der 636ccm ;) ).

rein von der technik her hat die kawa "nur" ahk und wave bremsscheiben vorraus was sicher nicht welten ausmachen dürfte bzw für nen hobbyfahrer nicht wirklich ins gewicht fallen dürfte. (jaja die mutmaßungen)


sehe ich absolut genau so.

ausserdem kommt dazu das die 05kawa eher ne kinderkrankheit haben koennte als ne gixxe die shcon ein jahr produziert wurde.

ganz klar gixxe denn geiles aussehn geiler dampf und geiler kompromiss aus gewicht leistung und hubraum..... eh mein traumbike :)
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

18

Donnerstag, 4. November 2004, 21:14

würd mit ner 600er anfangen dann kannst dich bequem steigern wenn du dich an den dampf gewöhnt hast und mehr willst
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

19

Donnerstag, 4. November 2004, 21:54

würde auch die 600er

aber mal im ernst: richtest du deinen kauf danach, was hier die mehrzahl der leute sagen? du musst doch selbst wissen, wo du mehr wert drauf legst...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

20

Freitag, 5. November 2004, 15:56

Achja, zu den Bremsen...
Die Bremsen der Suzuki sind ja nicht schlecht, allerdings haben viele mit den originalen Scheiben ein Rubbeln beim harten anbremsen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Mai 2004

Beiträge: 244

Bike: Kawasaki ZX-6R 2005

Wohnort: BW-Stuttgart

21

Freitag, 5. November 2004, 16:29

Zitat

Original von fRieH
würde auch die 600er

aber mal im ernst: richtest du deinen kauf danach, was hier die mehrzahl der leute sagen? du musst doch selbst wissen, wo du mehr wert drauf legst...


nein aber es gibt halt leute die erfahrungen mit beiden marken gamacht haben, die mir vor und nachteile zeigen können...im endeffekt entscheide ich aber da für mich die beiden in der engeren auswahl stehen möcht ichs mir so leicht wie möglich machen und so viel wie möglich über z.b vor nach
teile wissen?!
KAWASAKI RACING
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

22

Freitag, 5. November 2004, 17:43

aha, es haben sicher extrem viele erfahrungen in DIESEM forum mit BEIDEN maschinen gemacht. vorallem als 2004/2005er modell!
es kann keine so großen vor und nachteile geben, sonst könnte eine der beiden hersteller einpacken!
brumm
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

23

Samstag, 6. November 2004, 10:47

sollte die kawa wirklich offen an die 136ps liefern dann wär der unterschied auch net soo gigantisch auch wenn die 750er mehr bumms untenrum liefert.

bin zwar sehr kawafreundlich aber die Gixxer wär mein favorit, schon allein wegen dem cockpit und der seatpipe die ich bei der kawa in kauf nehmen müsste die mir absolut nicht zusagen.

setz dich auf die beiden drauf und kauf was dir besser zusagt, frieh hat im prinzip schon recht aber ich würd auch erst nen Thread aufmachen da ich mich selber nicht entscheiden kann. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

24

Samstag, 6. November 2004, 17:16

schon, das problem ist aber dass die im leben keine 136ps hat :D
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

25

Samstag, 6. November 2004, 18:24

Zitat

Original von fRieH
schon, das problem ist aber dass die im leben keine 136ps hat :D


jo.
kawa gibt die mit 129PS ohne ramair an. und an 7PS durch ramair glaubt ja wohl keiner ernsthaft, oder?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

26

Samstag, 6. November 2004, 18:30

mich würden sogar die 129ps ohne ramair sehr wundern ehrlich gesagt ;)
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

27

Samstag, 6. November 2004, 18:46

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von fRieH
schon, das problem ist aber dass die im leben keine 136ps hat :D


jo.
kawa gibt die mit 129PS ohne ramair an. und an 7PS durch ramair glaubt ja wohl keiner ernsthaft, oder?

hab letzt einen ramair test von den aktuellen 1000ern gesehen. den gewann die r1 mit einer ram air zusatzleistung von 9 ps. also mind 5 ps waren da schon überall drinne (alles bei 300 kmh)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

28

Samstag, 6. November 2004, 20:24

Mal sie wirklich hat werden wir ja sehen wenn sie draußen ist und die ersten Test gemacht wurden (Zeitschriften etc.). Außerdem würde ich mich jetzt nicht darüber streiten ob nun 136 oder 129 PS :) Außerdem kann mir sowieso niemand sagen das mal zwei drei PS ja so unheimlich dolle bemerkt :) Die wären ja schon wieder hinfällig wenn ich mit vollen oder leerem Tank fahre :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Mai 2004

Beiträge: 244

Bike: Kawasaki ZX-6R 2005

Wohnort: BW-Stuttgart

29

Samstag, 6. November 2004, 20:51

Zitat

Original von cyberz
Mal sie wirklich hat werden wir ja sehen wenn sie draußen ist und die ersten Test gemacht wurden (Zeitschriften etc.). Außerdem würde ich mich jetzt nicht darüber streiten ob nun 136 oder 129 PS :) Außerdem kann mir sowieso niemand sagen das mal zwei drei PS ja so unheimlich dolle bemerkt :) Die wären ja schon wieder hinfällig wenn ich mit vollen oder leerem Tank fahre :daumen:



will mal sehen wie du mit leerem tank fährst da hasch wenns hoch kommt 1 PS :daumen: :P
KAWASAKI RACING
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

30

Samstag, 6. November 2004, 21:39

Zitat

Original von Cro-Biker

Zitat

Original von cyberz
Mal sie wirklich hat werden wir ja sehen wenn sie draußen ist und die ersten Test gemacht wurden (Zeitschriften etc.). Außerdem würde ich mich jetzt nicht darüber streiten ob nun 136 oder 129 PS :) Außerdem kann mir sowieso niemand sagen das mal zwei drei PS ja so unheimlich dolle bemerkt :) Die wären ja schon wieder hinfällig wenn ich mit vollen oder leerem Tank fahre :daumen:



will mal sehen wie du mit leerem tank fährst da hasch wenns hoch kommt 1 PS :daumen: :P


fast leerem Tank, nase :D Also gut 15 kg Unterschied...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten