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Scout

*Verpeiler*

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Beiträge: 4 026

1

Montag, 6. Dezember 2004, 19:22

98er Aprilia RS 250

Hi, also nächstes Jahr kommt bei mir ein Big Bike ran, so viel steht fest. Die Frage ist nur welches. Die RS 250 hat mir eigentlich schon immer gefallen, allerdings nur die 98er. Der Punkt ist eben, dass es halt eine Aprilia ist. Kann man eine 98er mit 10 000km noch kaufen? Angenommen die wurde vorher einigermaßen gut behandelt, mit welchen Defekten muss ich rechnen und was kosten die mich? Wenn ihr ne 250er RS fahr, würdet ihr sie wieder kaufen? Ich mache mir Sorgen darum, dass das Teil mehr kaputt ist, als ich es fahren kann und mich viel Geld/Zeit/Nerven kostet.
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CWAF

unregistriert

2

Montag, 6. Dezember 2004, 22:12

Ja wenn die 10000 runter hat, sollte man auf JEDEN Fall den KAT rausschmeißen und die SCHIEBER erstmal kontrollieren.

Stelle dich bei der RS 250 darauf ein, dass man viel am Schrauben und pflegen ist.

Habe jetzt den Motor das 2te Mal dieses Jahr aus dem Chassie.
Getriebelager habe ich gewechselt, aber auch nur auf Verdacht weil ich komische Geräusche hörte.

Dann hatte ich einen Auslassschieberschaden dieses Jahr.
Folge, 1 Kolben im Eimer + 1 Schieber.
Also relativ gering der Schaden.

Dann ist da noch die Sache mit den Kolben. Die sollten alle 16000 Km gewechselt werden.

Alles in allem ist die RS 250 ein Schrauberintensives Gerät.
Wenn sie aber mal läuft und alle Schwachstellen beseitigt sind, rennt sie !


Man hat dann ein relativ seltenes Motorrad und zieht die Blicke auf sich.
Wenn man dann noch 2Takt bescheuert ist wie ich und einen der Virus hat, dann ist man eh schon verloren.

Achja der Geruch und der Sound machen süchtig, ganz klar !

In Punkto Fahrbarkeit muss man sagen, man muss immer Drehzahl über 8000 halten, ansonsten macht sie keinen Spass :daumen:
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Registrierungsdatum: 30. März 2002

Beiträge: 233

Bike: RS 250, R6 (RJ11)

Wohnort: Sauerland

3

Montag, 6. Dezember 2004, 22:19

RE: 98er Aprilia RS 250

Zitat

Original von Scout
Kann man eine 98er mit 10 000km noch kaufen?


Klar.

Zitat

Angenommen die wurde vorher einigermaßen gut behandelt, mit welchen Defekten muss ich rechnen und was kosten die mich?


Normalerweise keine. ausser die normalen Verschleißteile. Ansonsten halt die bekannten Schwachstellen (Kat, Auslassschieber) kontrollieren, oder erneuern.

Zitat

Wenn ihr ne 250er RS fahr, würdet ihr sie wieder kaufen?


Auf jeden!

Zitat

Ich mache mir Sorgen darum, dass das Teil mehr kaputt ist, als ich es fahren kann und mich viel Geld/Zeit/Nerven kostet.


Kann gut sein. ;)

Es gibt halt welche die fahren 30tkm ohne irgendwelche nennenswerte Defekte, und wieder welche die schaffen nur ein paar Tausend... gibts hier im Forum ja auch 2...

edit: Da war ich wieder zu langsam. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FuBaR« (6. Dezember 2004, 22:20)

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Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

4

Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:00

bin ja auch immer noch auf der suche nach nen bigbike! und auch immer noch rs 250 oder so! hätte jetzt welche für 2800,- von 98 und 17000 mit komplett überholten motor und ne andere von keine ahnung glaub 98 mit 6000 für 3100,-
was is davon wohl sinnvoller?
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Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

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5

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:31

Eine mit nem echten km stand :rolleyes:
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CWAF

unregistriert

6

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:57

Zitat

Original von der-ox-2001
Eine mit nem echten km stand :rolleyes:

häää ???
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O.mus

Super Moderator

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Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 18:02

Zitat

Original von CWAF

Zitat

Original von der-ox-2001
Eine mit nem echten km stand :rolleyes:

häää ???


naja die mit den 6000km scheint bissel wenig laufleistung zu haben, selbst wenn das nen sonntags(zweit)bike war sind 6tkm eindeutig zuwenig für 6 jahre.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Beiträge: 8 445

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:30

ich werd meine im frühjahr abgeben (müssen/wollen)

ne 98er mit 16t km...

kolben und alles gewechselt, zylinder ausgeschliffen, neues getriebe, neue Kupllung. alles mit rechnungen. in meinem thread dokumentiert.
reifen 1000 km "jung", mra scheibe, alle inspektionen im scheckheft.

bilder kennst du ja, im winter kommen noch stahlflex und neue bremsbeläge vo/hi
wenn du mir nen vernünftiges angebot machst können wir drüber reden.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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9

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:02

ich hoffe wir verkneifen uns alle die bösen kommentare...

Ansonsten würd ich sagen matzes RS ist ja quasi komplett überholt, wüsste nich was da groß kaputt gehn sollte.
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CWAF

unregistriert

10

Freitag, 17. Dezember 2004, 07:25

Jo hab das so nebenbei mitbekommen.
Er hat wirklich alles oben genannte neu gemacht.


Ich sags ja, die RS ist ein Schrauber Mopped, aber mit ihr lernt man Schrauben und Fahren !

Dieses Jahr hab ich das Erste Mal ein Getriebe in der Hand gehabt und zerlegt.
Ist gar nicht so schwer, Kasettengetriebe sei Dank !
Getriebelager wurden gewechselt :daumen:
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Bike: ktm

11

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:51

so ne RS würd ich ja auch mal gerne fahren :D geiles ding alles in allem...
brumm
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CWAF

unregistriert

12

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:21

Zitat

Original von fRieH
so ne RS würd ich ja auch mal gerne fahren :D geiles ding alles in allem...

Komm zu mir dann tauschen wir mal :D
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O.mus

Super Moderator

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Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

13

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:39

matzes maschine würd ich als gutes angebot bezeichnen, der mann hat ahnung und behandelt das material pfleglich (davon geh ich mal aus wenn er schon viel mit 2t motoren zutun hat).
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

14

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:35

Zitat

Original von CWAF

Zitat

Original von fRieH
so ne RS würd ich ja auch mal gerne fahren :D geiles ding alles in allem...

Komm zu mir dann tauschen wir mal :D


uns trennen allerdings knappe 400km :\
brumm
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

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Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

15

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:50

und meine zweifel, dass du jemand an deinen gasgriff lässt ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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