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1

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:10

Yamaha SZR 660

N'Abend!

Ich brauch ma wieder euren Rat.
Ich war heut unterwegs und hab mir viele Mopeds angeschaut.

Suzuki GS500, Honda CB500, Kawa er-5 standen eigentlich ganz oben.
Für 1500¬ wär ich auch gut dabei gewesen, aber dann lief mir diese SZR über den weg.

Vom Fahrwerk her würde ich sie als Sportler beschreiben.Vorne (einstellbare ?!) Upsidedown Gabel.Sitzposition is relativ bequem, aber doch sehr sportlich.

Als Motor hat sie einen 660ccm EINzylinder Motor mit 48ps (bzw 34ps).

Eigentlich das was ich suche, da ich die nächsten 2 Jahre nicht schon wieder illegal fahren möchte.Laut verkäufer soll der Unterschied zwischen offen und gedrosselt nicht zu groß sein, da sie untenrum schon ordentlich Drehmoment haben soll.Klingt logisch für mich.


Sie ist von 1997, hat nur 5600 km runter und kostet 2600¬.Der optische Zustand ist 1A.
Die Bremsscheiben haben keine einzige Riefe, das Kettenkit sieht aus wie neu,
die Reifen haben noch mind. 50%,
Die Nippel an den Fusrasten haben auch keinen einzigen Kratzer und die Verkleidung/Lenkerenden/Spiegel/Brems- und Kupplungshebel ham auch noch nie den Boden berührt.

Was haltet ihr davon?
Mir ist klar dass ich damit hinter keinem 600ccm 4Zylinder dran bleiben kann.Aber ich möchte sowieso gedrosselt fahren(erstmal).

Ich poste gleich noch Bilder.
Erst mal als erstes,...
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Stefan

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2

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:19

Finde sie eigentlich ganz gut, auf jeden Fall ein Fun Bike un dhat nicht jeder! Klar, Einzylinder hat gut Bums von unten und nen kernigen Klang dazu. Auf dauer wird dir die Leistung wohl zu wenig sein, gerade in einem sportlichen Fahrwerk. Aber für die 34PS Zeit ists ja optimal und wenn du günstig ran kommst warum nicht!?

Gruß Stefan
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RG Racer

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3

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:19

Kennst du die TZR 125 Belgarda ? Die hat den Rahmen und das Fahrwerk der SZR 660 vorne ist nicht Einstellbar hinten nur in der Vorspannung der Motor Stammt aus der XT 660 soweit ich das mitbekommen hab soll sie sehr solide sein.
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4

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:42

Klar, 48ps sind nicht viel gegenüber einer Zx6R oder Cbr600, aber fürn Anfang denke ich es reicht gut.Für meine a-b fahrten reicht mir die Power der TDR (schätze mal so 20ps) völlig aus.Mehr kann nie schaden, aber 34ps sind erstmal ok.
Ausserdem fahren meine Freunde auch nichts schnelles.Einige noch 125er oder eben auch 34ps.




















Erst mal als erstes,...

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Nasses_Wasser« (29. Dezember 2004, 22:24)

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GSM-50

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:33

Jaja Bilder ins Forum einbinden is schon voll kompliziert ne Julius? :P
Manchmal sogar so schwer, dass man den ganzen Beitrag 9 mal editieren muss damits auch schön aussieht :)
Jaja das Motorrad ist schon voll geil ^^ wenn ich im März 18 werden würde würde ichs dir wegschnappen :P aber leider ises ja noch nich so weit ;(
Das Motorrad sieht fast so schön aus wie meine GSM :daumen:
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Stefan

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6

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:49

Der Endtopf klingt geil, hab den gleichen (sogar 2mal :P).
Gruß Stefan
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7

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:13

Jetzt, wo RG Racer was von der TZR gelabert (;)) hat, sehe ich in der Front gewisse Ähnlichkeiten, nur halt irgendwie moderner.

Bildas vom Heck vorhanden?
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8

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:03

Hier ist ne Seite dazu:

http://www.motorradpower.de/index.html

Was mich stutzig mach: Ventilspiel alle 3000KM 8o

Und hier noch, was man aus der machen kann:

http://www.super-mono.de/
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (30. Dezember 2004, 00:12)

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leölöw

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9

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:28

Denke dass das Ding gut gehen wird...Finde auch die Optik mehr als okay. Ist wirklich ne Überlegung wert, wenn man kein Vermögen ausgeben will..
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10

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:53

Wenn man sich die Seiten so anguckt, die ich gepostet habe, kriegt man den Eindruck, dass die doch recht viel Pflege braucht.
blup
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11

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:25

Morgen!


hier mal Bilder vom Heck:

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Erst mal als erstes,...
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12

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:02

Mit dem BOS-Dämpfer hat die sicher nen genialen Einzylinder-Sound :-)
Das Heck gefällt mir nicht, der Rest dafür sehr.
Auf jeden Fall besser als diese ganzen Stangenware-500er.

ciao
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13

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:50

Im ersten Montat kommt noch der org. Pott dran.Danach hab ich keine Probezeit mehr.Der Pott hat nämlich leider keine ABE für die SZR.

Das Heck find ich besonders geil.Naja, geschmackssache :daumen:
Erst mal als erstes,...
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14

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:56

Schließe mich NSR-Chris voll und ganz an... :-)
Bist´ gerade auf die Farbe scharf oder kommt das auf´s Angebot an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insider88« (30. Dezember 2004, 13:58)

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15

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:41

ich find das ding echt cool!

habs bisher auch nur einmal gesehen! das einzig komische an der kiste is halt, dass man sich bissel wundert einen einzylinder zu hören ;) aber ansonsten sau geiles design, vorallem für ne relativ alte maschine
brumm
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