Mittwoch, 7. Mai 2025, 17:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:46

Planung: Supersportler im Sommer 06

Hi!

Eigentlich hatte ich ja vor meine Mito längere Zeit zu fahren, aber da der Motor durch ein defektes Pleulager total zerstört wurde, haben sich die Dinge etwas geändert.

Ich werde im Juni 2006 18 und möchte dementsprechend eine nette SSP.

Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich mir jetzt "schon" Gedanken darüber mache (wobei 11 Monate nicht gerade zuviel zeit sind ^^)... Ganz einfach: Ich muss meine Finanzen planen :daumen:

Ich möchte maximal ~ 6000€ ausgeben und hab mich mal umgesehen.

In der Preisregion hab ich bis jetzt gefunden:

- Honda CBR600RR (Bj. 03)
- Honda CBR900RR Fireblade
- Kawasaki ZX6-R Ninja (Bj.2001 und 2002)

Die R6 sagt mir persönlich optisch nicht umbedingt zu. Am günstigsten zu bekommen ist die Kawa und sie gefällt mir auch optisch.

Nun die Frage an euch:

Kann man die Maschinen "Bedenkenlos" kaufen? der gibt es auch hier bestimmte Krankheiten? Hab in der SuFu leider nix zufriedenstellendes gefunden.

Danke für die hilfe!
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:51

warum solls denn wenn keine 03er zxr sein?
naja die 600rr hat eigentlich so keine besonderen schwächen. die schwarzen haben nur einen etwas empfindlichen lack.
sonst sind die beiden hondas natürlich super :daumen::sportlich: :so: :daumen-falk:
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:06

Die 03er gefällt mir nciht so wahnsinnig und ist noch mal ein Stück teuerer. Die 01er und 02er lag im Schnitt zwsichen 4000 und 6000€, die 03er zwischen 5500€ - ...

:-)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:17

aber die cbr wirste auch nicht unter dem preis bekommen. zumindest nicht die rr. und welche fireblades meinst du denn, von denen gibts ja auch welche die weitaus älter sind als 2000... die letzten baureihe der fireblades bevor es die 1000er gab kosten ja auch nochmal richtig geld...
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:14

Die Blade nach 2000. Geht bis auf 6000€ runter, ist aber meistens drüber. Mein Favorit ist im Moment die Kawa. Die RR ist einfach zu teuer.

Ist das Teil technisch zuverlässig? Spezielle Krankheiten und/oder Besonderheiten?
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:22

Mach dir kein Kopp drum und kümmer dich vorallem oder auch nur um eins: Geld.
Raff was geht ;)

Was die "Planung" betrifft gehts dir sonst eh wie mir, das ich plötzlich ne Supermoto will, weil ich mal paar km auf einer aufgedreht hab, und dann wieder, und dann will ich ne Sportler und ne SM kaufen, und dann wirds geld wieder knapp...olol, ich weiss nicht was ich will, ich weiss nur eins, ich brauch Geld, und was anderes schert mich deswegen bis Anfang nächste Saison nicht, vorher wirds eh nix/lohnt nicht.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 11:02

Halt es doch erstmal allgemein.

Du musst erstmal so viel Geld wie möglich zusammenkriegen.

Dann könntest du dir jetzt höchstens überlegen, welchen Weg du einschlagen willst,
aber da du einen SSP willst, hat sich das ja schon erledigt.

Wenn du dich dann im zweiten Zug entscheiden könntest ob 6er oder 10er (bzw. was mit 900ccm), wärst du schon einen Schritt weiter.

Weiter würde ich erstmal garnicht denken, weil es ab da an sehr Angebotsabhängig ist..

Es wär was anderes, wenn du sagen würdest: "Die muss ich haben"
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:15

vor allem es ist gerade saison. guck doch nochmal im winter. da haste wieder überangebot und die kisten werden günstiger. in 11 monaten tut sich da auch noch was an preisen und moppeds. wenn ich die wahl haette dann die sc50 bzw 900 cbr. eventuell auch ne sc44. je nachdem wo du wert drauf legst.
je nachdem ob du auf die renne willst und dann da richtig ballern gehst, haette die sc50 am meisten potenzial. wenn nur landtsrasse und sportlich dann lieber 6er. weil günstiger und spassiger. kawa würdemich nicht ins haus kommen :)
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beiträge: 81

Bike: GSX-R 750 K1

Wohnort: Odenwald

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:44

Wiw sieht es mit den Suzuki K Modellen aus?
Die bekommt man auch in der Preisklasse.

Wobei ich ehrlich gesagt ein so teures Bike für den Anfang für übertrieben halte ;)

Man gibt Geld aus für Potential, welches man nicht nutzen kann.
Bis man es nutzen kann, ist das Material alt.
Wenn man sich erstmal für 3000 ne Kiste kauft, den Rest auf die Seite legt (Stürze sind teuer, wenn man das Potential zu nutzen versucht, landet man über kurz oder lang auf der Nase), und dann über die nächste Zeit noch ein wenig Geld spart, kann man sich, sobald man es halbwegs nutzen kann, aktuelles Material kaufen.


Klingt komisch, ist aber so :D
Der, der dem Spatz 1 Sekunde aufgebrummt hat :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:55

ich kann dir ne vfr 800 für 5800 anbieten ;)
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Beiträge: 288

Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:05

Zitat

Original von Stonie
Wiw sieht es mit den Suzuki K Modellen aus?
Die bekommt man auch in der Preisklasse.

Wobei ich ehrlich gesagt ein so teures Bike für den Anfang für übertrieben halte ;)

Man gibt Geld aus für Potential, welches man nicht nutzen kann.
Bis man es nutzen kann, ist das Material alt.
Wenn man sich erstmal für 3000 ne Kiste kauft, den Rest auf die Seite legt (Stürze sind teuer, wenn man das Potential zu nutzen versucht, landet man über kurz oder lang auf der Nase), und dann über die nächste Zeit noch ein wenig Geld spart, kann man sich, sobald man es halbwegs nutzen kann, aktuelles Material kaufen.


Klingt komisch, ist aber so :D


naja wenn das ding noch nicht so viel gelaufen ist heissts nicht das es in 2 jahren schrott ist...unfälle isn argument aber deswegen lernt man sie zu schätzen, das motorrad und fährt vorsichtiger
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beiträge: 622

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

Wohnort: 77743 Neuried-Ichenheim

12

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:28

Bezüglich der Kawasaki 6er.
Hab vier jahre lang das 2000er modell gefahren. Und nie Probleme gehabt.
Die inspektionen und Reifen fressen halt auch kohle.
Jedes jahr ein Hinterreifen für ca. 160 € X( (kommt aber auf die Fahrweise an)
Aber das ist bei den anderen marken genauso.
Aber mit ner 6er bist du gut bedient....
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

13

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:22

Lol nur jedes Jahr nen neuen Hinterreifen?
Für ne Supersportler is das aber nicht so großer Verschleiss, eher sehr geringer.
Esseiden du fährst im Jahr nur 5tkm.

/edit: oder is das bei den 6ern normal..?!
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (23. Juni 2005, 19:27)

  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

14

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:54

Zitat

Original von sKamPi
Lol nur jedes Jahr nen neuen Hinterreifen?
Für ne Supersportler is das aber nicht so großer Verschleiss, eher sehr geringer.
Esseiden du fährst im Jahr nur 5tkm.

/edit: oder is das bei den 6ern normal..?!


wenn du mal älter bist und nen auto hast fährst auch net immer mit dem bike weil dir irgendwann auch die zeit und evtl sogar die lust fehlt ;)

zudem kann nen reifen bei sanfter gangart auch länger als 5tkm halten wenns nen holzreifen is.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:55

du weisst ja sicherlich dass sich in 11 monaten noch "etwas" an den preisen verändert...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten