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nsr

unregistriert

16

Donnerstag, 3. November 2005, 20:19

haben beide den üblichen service intervall von 6000km.
lediglich die r1 muss nur alle 10.000km zum service.

die honda soll zudem in kurven sehr unruhig sein, was an den reifen liegt.
dies soll sich aber mit den pilot power race schlagartig ändern, es ist sogar nen zugewinn am handling zu verspüren.


wie schon gesagt wurde, minimale unterschiede.
d.h. sitzposition und kosten ordentlich untersuchen.



vielleicht mal in den fahrzeugspezifischen foren gucken, da wird meistens aufgeführt was die einzelnen inspektionen kosten.
vielleicht geben sich da ungeahnte unterschiede. ;)
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17

Donnerstag, 3. November 2005, 20:44

Honda hält die versprochene Leistung nicht!
kannst dich mal auf www.cbr900.de schlaulesen! Da wird viel über die Leistung und das Gabelrattern geschrieben!
Außerdem soll der Lack der Blade extrem empfindlich sein. Viele haben die Maschine gleich nachm Kauf Klarlackieren lassen! :P

Ich würde mir auf jeden Fall die Kawa holen aber es ist ja deine Entscheidung :D
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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18

Donnerstag, 3. November 2005, 21:07

auch wenn ich nur ein 125er fahrer bin und erst 17 sag ich trotzdem was

honda motoren soind meistens langlebiger und robuster

aber was ich eigentlich sagen wollte ist: das Kawasaki verhältnismäßig teuer in den ersatzteilen is

habs von en paar leuten gehört vielleicht kann das heir aber auch jmd widerlegen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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19

Donnerstag, 3. November 2005, 21:44

Ich geh ja nach dem äußeren, denn das sich Kawasaki, Honda, Yamaha und co. nich viel nehmen is ja eigentlich klar. Gut das die Honda "nur" 152?? PS hat kann man mit leben ich denke nicht das ich sie auf der Landstraße vermissen werde und für ein, zweimal im Jahr auf der Rennstrecke reichts auch locker. Gut die Features die 10er hat ne Anti Hopping ( Thema brauchen wir aber nicht unbedingt anreißen :D). Aber die Farbpallette bei der ninja schwarz, grün. Aber Honda? Repsol, sieht schon toll aus aber ich bin auf meinen Führerschein angewiesen und wenn ich mit sonner Kriegsbemalung in eine Radarfalle in meinem "kleinen" Landkreis fahre würde ich wetten das es nichtmal 2 tage dauert und die Polizisten haben mich. Das Rot mit unten schwarz ist auch nicht gerade der Kracher bleibt eigentlich nur dieses Tricolor (??) was ich eigentlich relativ chic finde. Und zu der 06er ninja kann ich auch nur sagen das es bis jetzt auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Ich mag aber auch kein silber an ner kawa, vielleicht ist es das, dass sie so hässlich rüberkommt. Wer weiß

Achja hat vielleicht noch jemand so eine Seite von Kawasaki wie die obere von Honda?
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20

Donnerstag, 3. November 2005, 21:46

Darf ich mal fragen was so ein Power COmmander wie macht?
...and now we start with these nice little clouds.
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Wallimar

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21

Donnerstag, 3. November 2005, 21:51

Der Power Commander setzt sich zwischen originales Steuergerät und Einspritzung/Zündung.
Da verändert er die Einspritzung/Zündung so dass mehr Leistung und ein niedrigerer Spritverbrauch drin ist. Du kannst das Mopped so einstellen dass es völlig sanft und linear kommt oder ne brachiale Leistungsentfaltung hat die jeden Fahrer sofort per Highsider abschmeißt. So Sachen wie Lastwechselreaktionen oder Konstantfahrruckeln lassen sich damit auch abstellen.

Für Serienmoppeds und auch viele beliebte Tuningvarianten (z.B. Arrow Komplettanlage aus dem HRC-Kit) gibt's dann schon fertige "Maps", dann muss das Mopped nicht mal auf den Prüfstand.
Ansonsten kommst du um nen Prüfstandslauf nicht herum, ist aber auch schnell gemacht und da wird dann die optimale Einstellung für dein Mopped gefunden.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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xGERxSpiderx

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22

Donnerstag, 3. November 2005, 22:41

Die Leisungsentfaltung kann man mit dem Power Commander einstellen?
Die vielen Sachen da? Is ja geil!

Dann kann man sich ja theoretisch auch nen 2-Takter simulieren =)
Unter 7.000 20 PS, ab 7.500 volle Leistung

Ok, ist schwachsinnig, aber is ja genial wieviel man mit dem Ding einstellen kann.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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23

Donnerstag, 3. November 2005, 22:47

hm von der 10er Ninja gefällt mir nur die Front absolut nicht mit den komischen leuchten - der Rest schon.
Die aktuelle 1000er RR hat übrigens gemessene 166ps am hinterrad, wer will mir bitte weiß machen, dass er die paar ps vorsprung der Ninja jetzt auspielt.
Der einzige Grund wäre eventuell, das prestige, ne minimal stärkere maschine zu haben, aber sonst....
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Wallimar

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24

Donnerstag, 3. November 2005, 22:47

Könnte man durchaus, nur wie gesagt dann machst direkt nen Überschlag! :P
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xGERxSpiderx

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25

Donnerstag, 3. November 2005, 22:49

Geil! Ich mein nicht das mit dem Überschlag sondern wie viele Funktionen dieses Wunderding hat.

Aber nochma auf meine Frage zurück. Sind bei der 600RR die Lastwechel auch so hart?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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26

Freitag, 4. November 2005, 01:24

Zitat

Original von KradmasterDave
hm von der 10er Ninja gefällt mir nur die Front absolut nicht mit den komischen leuchten - der Rest schon.
Die aktuelle 1000er RR hat übrigens gemessene 166ps am hinterrad, wer will mir bitte weiß machen, dass er die paar ps vorsprung der Ninja jetzt auspielt.
Der einzige Grund wäre eventuell, das prestige, ne minimal stärkere maschine zu haben, aber sonst....


Hmm, komisch in dem Test der Motorrad hatte die Fireblade 156PS an der Kuplung und auch in anderen Tests wars ähnlich. Die Kawa hatte 166PS. Naja, wirklich ne Rolle spielen tut das net.

@Threadersteller: Wenn de willst kann ich ja den Test einscannen und dir per PN zukommen lassen.
:)11
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Wallimar

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27

Freitag, 4. November 2005, 06:41

Also 166PS AM HINTERRAD drückt die Blade im Serienzustand garantiert net, macht aber wie schon öfters gesagt in diesen Leistungsregionen eh keinen Unterschied da hier eher die Fähigkeiten des Fahrers einschränken.

Und ja, die 600RR hat auch diese Lastwechsel durch die komplette Modellreihe (auch die Neuen), aber aufgrund des kleineren Hubraums fallen sie nicht ganz so heftig aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings dran und bei hohen Drehzahlen sind sie praktisch nimmer wahrnehmbar, nur beim Rumschwuchteln in der Stadt.
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28

Freitag, 4. November 2005, 09:14

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von KradmasterDave
hm von der 10er Ninja gefällt mir nur die Front absolut nicht mit den komischen leuchten - der Rest schon.
Die aktuelle 1000er RR hat übrigens gemessene 166ps am hinterrad, wer will mir bitte weiß machen, dass er die paar ps vorsprung der Ninja jetzt auspielt.
Der einzige Grund wäre eventuell, das prestige, ne minimal stärkere maschine zu haben, aber sonst....


Hmm, komisch in dem Test der Motorrad hatte die Fireblade 156PS an der Kuplung und auch in anderen Tests wars ähnlich. Die Kawa hatte 166PS. Naja, wirklich ne Rolle spielen tut das net.

@Threadersteller: Wenn de willst kann ich ja den Test einscannen und dir per PN zukommen lassen.


Sagen wirs so: In Motorradtest 05 drückt die 1000er Fireblade 166 ps auf den Leistungsprüfstand (Honda gibt ja 171 ps an) und dafür 2 Nm mehr als angegeben (117 gemessen)
So und die Kawa, gibt 175 ps an, auf dem Leistungsprüfstand werden 168 ps gemessen - Die wiegt noch 14,5 kg weniger als die Fireblade, hat nen besseren Durchzug (119Nm)
aber marginale Unterschiede, wie ich finde
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Wallimar

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29

Freitag, 4. November 2005, 09:15

Das sind dann aber Werte an der Kupplung und net am Hinterrad...
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30

Freitag, 4. November 2005, 09:20

ok, ich dachte am Prüfstand wird die am Hinterrad gemessen. Egal, frage mich nur, weshalb die 1000er Cbr auf dem Weg dahin so viel mehr Leistung als die 10er Ninja verlieren soll
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