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CWAF

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16

Sunday, March 26th 2006, 10:33am

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Original von SCHBONGOHANNES
was mich am meisten stören würd is dasses ne lahme krücke is lol
und halt daß sie wirklich 99 von 100 tagen in der werke steht! zb um blinkerbirne zu wechseln und so!


aber nur wenn man 2 linke hände hat...
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Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

17

Tuesday, March 28th 2006, 9:20pm

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Original von CWAF
Kann da Rossifumi eigentlich nur beifplichten!

Solange der Motor absolut Serie ist, ist die Maschine sehr haltbar.
Einzigster Schwachpunkt sind die Auslassschieber. Sollte man auf jeden Fall, wenn man sich eine 250er zulegt mal genauer anschauen.
Und da mein ich ganz speziell die Beschichtung, Haarrisse und natürlich das Mittelteil!

Der Rest hält wunderbar, wenn man die Wartungsintervalle einhält!


Moin Moin

Was heißt regelmäßig Wartungsintervalle, was muss gemacht werden bei welchen km stand und worauf sollte man ganz besonders achten????

gruß arne
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CWAF

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18

Tuesday, March 28th 2006, 9:50pm

Bitte les dich mal durch die Threads!
Stand da auch schon öfters drinnen.
Hab doch die Schieberproblematik schon angedeutet.

Wartungsintervalle:
Schieber, Kolben (wenn Serie, halten die eigentlich ewig), evtl. noch Getriebelager

Ansonsten das übliche halt. Getriebeöl regelmäßig wechseln, Schieber kontrollieren!
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Date of registration: Apr 14th 2004

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19

Tuesday, March 28th 2006, 10:42pm

@cwaf

Hört sich ja ganz gut an ich bin mit dem gedanken am spielen mir so eine rs250 zu kaufen um sie auf der Rennstrecke zu fahren b.z.w. Straße.
Kannst mir sagen nach welcher km-laufleistung man den Schieber vorsorglich wechseln sollte und was kost er ca.?
Ich fahre zur zeit eine R1100S die ich auch weiterhin behalten möchte, bin vor 2 Jahren von einem ex azubi mal eine RS 250 gefahren und das ging wirklich unter die Haut.

Okay Getriebeöl tauschen ist ja kein ding, Kolben prüfen okay, perfekte Vergaserabstimmung ist auch klar, irgendwas noch zu beachten??

arne
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

20

Tuesday, March 28th 2006, 10:59pm

Bei 16000 Kolben wecchseln.
Schieber am besten sofort gegen Verstärkte tauschen, Kostenpunkt 450€ oder
so. Originalauspuff mit Kat muss runter, Gefahr das der Kat sich auflöst und
Stückchen in den Zylinder angesaugt werden--Resonanzauspuff!!

Getriebelager muss man nicht unbedingt tauschen. Würde ich dennoch
empfehelen, bei 20tkm oder so. Ist schnell gemacht und kostet nicht die Welt.

Ansonsten ordentlich bedüsen, gutes Öl reinkippen und fahren fahren fahren.

Gruß
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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Cuper

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21

Thursday, March 30th 2006, 9:43pm

:rolleyes:werd mir doch ne 4Takter holen....auch wenns mir im Herzen weh tut...
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