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Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beiträge: 298

Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

Wohnort: Frankfurt

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:30

sportler bis 2500€

hi,
möchte mir zu beginn der nächsten saison eine große sportler holen, irgendetwas vollverkleidetes ala zxr, gsx-r, cbr, yzf oder vll auch was ganz anderes was ich für den preis bekomm.

fahre nun seit 1 jahr 32ps 125er und wenn in 2 mon der a schein da ist, soll erstmal was gedrosseltes größeres herkommen.

bin jetzt am überlegen was ich für das geld bekommen, was mir am wichtigsten ist, dass sie nicht besonders viel im unterhalt kostet (verbrauch, versicherung, verschleiß) und dass sie mir optisch gut gefällt und sie mit 1,83 nicht zu klein für mich ist.
muss halt noch problemlos einige jahre fahrbar sein.

leistung muss nicht besonders viel sein, nur nicht unter 60 ps, man will ja auch offen spaß damit haben ;)

wichtig: bitte nur sportler, keine sporttourer oder nakeds oder so.

so nun zu euren vorschlägen...

danke für eure hilfe.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp!N« (12. Juli 2006, 13:31)

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Beiträge: 48

Bike: yamaha fzr600 3he

Wohnort: nordhastedt

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:54

also ich schlag ma die fzr600 vor;) is günstig zu bekommen , haltbar und sieht meiner meinung nach auch richtig gut aus;) hab mir gerade eine gekauft:Pachja sie hat 91 ps bzw das neuere modell hat 98ps
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Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beiträge: 298

Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

Wohnort: Frankfurt

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:05

was hast du bezahlt?

oh man hätte ich jetzt geld würde ich zuschlagen:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-FZR-600-RR-ein…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp!N« (12. Juli 2006, 14:28)

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Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beiträge: 48

Bike: yamaha fzr600 3he

Wohnort: nordhastedt

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:21

ich hab 1900 euro bezahlt mit 2 neuen reifen , große inspektion , drossel einbau und 1 jahr garantie bezahlt sie hat 22500km gelaufen und ist top gepflegt
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Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:27

Mahlzeit

Benutz mal die Suche nach 2000 oder 2500€ . Gibt's schon tausend Threads dazu und irgendwo wirst' scho' fündig.

Ansonsten:

CBR 900RR (92-97=
FZR 600
YZF 600
ZX-6R
CBR 600
RF 600
GSX-R 600
ZXR 750
...


MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

6

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:39

Also an die FZR kommt man relativ günstig dranne.

Ich find die sieht einigermaßen sportlich aus (ab 91)
und für 2500 Euronen gibts bestimmt auch die 4JH das neuere Model

Vorteile
-einfache und simple Technik wenn was kaputt ist kann man fast alles selber reparieren
-großer Ersatzteil- und Mopped markt (fals was kaputt geht sind fast alle Teile der Baureihe 89 - 93 identisch bis auf die Verkleidung)
-Sehr gutes Handling und einfach zu fahren
-Verbrauch bei 34 PS maximal 6 Liter (wenn man heizt)
-Versicherung (bei SF 0, 12 Mon) ~172 €
-offen 92 PS+
-Haltbarer Motor (meine hat 50 Tausend weg und läuft wie ne eins ;) teilweise haben welche 90tkm drauf)
-geringer Ölverbrauch
-simple Drosselung

Nachteile
-Angebote oftmals noch überteuert und Moppeds defekt -> NUR PERSÖHNLICH ANSCHAUEN UND MITNEHMEN !
-Leider meist schon relativ hohe Laufleistung unter ~23000 Tkm wirste nix finden
-Getriebe kann mit der Zeit pitting bekommen und es"pfeift" manchmal -> Ist mir nur von älteren 3HE/RG bekannt, da das Fahrwerk aus cer 400er übernommen wurde
-Kinderkrankheiten Zündkerzenfressen, Limaregler
-Sportreifenwahl begrenzt (bei 3HE gibts nicht für alle Reifen freigaben)
-Recht schwer -> 200 Kg
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Speedfreak

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7

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:17

Ne Cat (sprich YZF 600R) kannste für das Geld vergessen, und wenn sind die dann schon ziemlich runtergekommen.
Ich würd mich ernsthaft nach ner 4JH umschauen, da sollte man für das Geld was recht
passables bekommen und die Optik finde ich auch recht anspechend.
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8

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:44

Ich würde Dir zu einer etwas älteren CBR600F raten.
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Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

Wohnort: Jägermeister Town

9

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:57

Zitat

Original von punk
Ich würde Dir zu einer etwas älteren CBR600F raten.


Dito!
Da dürfte man ne ehrliche CBR 600F für bekommen.
Da hat man was für´s Geld. Bei ner 900er für den Preis wär ich
vorsichtig. Das geht dann in Richtung Seelenverkäufer.
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Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

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10

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:19

wie siehts bei der zxr 400 und gsx-r 600 oder 750 aus, könnte man da was passables bekommen?

ab wieviel km sollte man bei nem unbearbeitetem motor die finger von lassen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp!N« (12. Juli 2006, 18:25)

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11

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:28

Zitat

Original von sp!N
wie siehts bei der zxr 400 und gsx-r 600 oder 750 aus, könnte man da was passables bekommen?

ab wieviel km sollte man bei nem unbearbeitetem motor die finger von lassen??



also ne zxr 400 würd ich nicht über 20tkm kaufen, weil 400er halt relativ hochtourig gefahren werden.

die gsx-r modelle bis 30tkm, allerdings srad abwärts würd ich mal sagen, was neueres wäre nen glückstreffer.
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12

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:11

Ne SRAD wird an für 2.500€ noch nich ganz bekommen. Ab ~ 3.000€ gehts los bei der 600er.
Die 750er ist nochmal ne ganze Ecke teurer.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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13

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:21

wie schauts bei den anderen modellen aus die ihr mir vorgeschlagen habt, wieviel dürfen die gelaufen haben?

mal ein paar angebote, die mich interessieren würden:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bogkikooik

sieht sehr ordentlich aus:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bozigiwwtz


http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=borktdzdog

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http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=boorirzddg


das wären welche, die ich mir holen würde in diesem zustand, gibts da noch was zu beachten?

welche sollte man davon nicht nehmen und warum nicht?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp!N« (12. Juli 2006, 19:48)

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Speedfreak

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14

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:27

die liegen alle so in dem dreh.

600er + 750er bis max. 30tkm
1000er bis max. 40tkm

kommt auch stark drauf an wie die mashcine darsteht und gepflegt wurde, ölwechsel und ölkontrolle etc. ob sie oft hochtourig gefahren wurden oder obs frauenmoppeds (wie meine) sind.

kann man halt oft leider auch nicht wissen, man kann ja net in den motor reingucken
- daher birgt ein Gebrauchtkauf auch immer ein gewisses Risiko.
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

15

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:05

wenn dir gefällt: ne kawaski zzr-600

Sehr robust und eignet sich hervorragend zu Landstraßenräubern. Hat komplett offen etwas über 100PS ansonsten 98PS. Der Motor ist ein Sportlermotor ;)

Ansonsten die FZR.

PS: Warum wir eigentlich die ZZR immer vergessen? Ist eins der besten Moppeds in ihrer Klasse.
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (12. Juli 2006, 23:06)

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