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1

Tuesday, July 25th 2006, 9:39pm

Langt mir ne GSX-R 750?

Hi Leute,
ich will mir frühestens nächste Saison mal was "Sportlicheres" kaufen, also einen Supersportler.
Da es nur zwei Sportler gibt, die mir gefallen (750er Gixxer GR7DB & R1 RN12) und die R1 preislich noch nicht geht kommt fast nur die GSX-R in Frage...

Das Problem daran ist, dass sich manche Menschen einfach sau schnell an Leistung gewöhnen... Ich irgendwie auch... Auf den paar km, die ich auf Gixxer & Co zurückgelegt habe kam mir die Beschleunigung natürlich schon ordentlich vor, dieses Gefühl hat sich aber bisher seit meinem 50er Mokick immer wieder in der "nächsthöheren" Klasse gelegt. (50er 2T -> 125 4T -> 125 2T -> BigBikes meistens zwischen 45 & 60 PS)

Die Frage richtet sich also an die, die sowohl 750er Gixxer als auch 1000er Sportler schon ausgiebig bewegt haben:
Reicht mir ne 750er?
(Versteht nicht jeder, ich glaube aber einige von euch kennen das Gefühl!)

PS: Bitte nur konstruktive Posts... Thänx
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Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
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Wallimar

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2

Tuesday, July 25th 2006, 10:07pm

750er ist eigentlich nur was für die Leute denen die 1000er zu heftig ist vonner Leistung, also typische Mädchen halt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Speedfreak

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3

Tuesday, July 25th 2006, 10:07pm

Konstruktiv:

Für zügiges Fahren auf Landstraße etc reicht die Power mal locker. Es geht ja nicht drum sich an die Leistung zu gewöhnen, sondern sich auch beherrschen und auf die Straße bringen zu können. Theoretisch reichen aktuelle 600er locker um weit über den gesetzlichen Grenzen zu agieren und flott unterwegs zu sein. Sofern du ordentich Kurven fahren willst wirst du die Power einer R1 auf Landstra0en eh nie ausreizen können. Auf der Renne vielleicht. Der Vorteil ist halt das Mehr an Drehmoment, was es dir gestattet schaltfauler als mit ner 600er zu fahren. Wobei ich bezweifel, dass der Unterschied von 750er zu 1000er noch so krass ist.


@ Wallimar: :daumen:
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4

Tuesday, July 25th 2006, 10:25pm

@Speedfreak:
Ich stimm Dir soweit zu, Du musst aber sehen, dass zwischen GR7DB und RN12 auch mal locker acht Jahre und ca. 50 PS liegen... Achja und mindestens 5k € :rolleyes:
Nem Kumpel werden inzwischen seine R1 RN09 & 250er KTM SX schon langweilig... Irgendwie will ich nicht so werden... Ne Steigerung auf dem Niveau is nämlich rechts kostspielig... Ihr versteht mich scho...

@Walli:
Ahhh... Wer fährt denn dann die 600er? =) :daumen: :D





PS: Noch kein dummer Kommentar... Wundert mich...

edit:
@Speedfreak: Joa mit "langen" mein ich natürlich auch Drehmoment und alles, was 250cc & 50 PS ausmachen...
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5

Wednesday, July 26th 2006, 4:01pm

denke mal speddfreak hat recht ein bekannter der fährt ne zx10 r und ist damit sehr schnell unterwges hier auf den landstraßen! allerdings wechslet er nun eventuell nur für die renne auf ne 6er denn damit ist er knapp ne sekunde shcneller als mit der 10er!!
soviel zum thema leistung gewöhnen bzw leistung auch auf den asphalt zu bekommen!
denke die neue 740er und die r1 tun sich net viel geben wenn du sie im grnezberech fährst...

denek aber wenn du kräftig genug bist und auch mann genug wie walli sagt dann ne R1 kaufen!

aber bedneke sitzposition usw...
gerade auf der sportler sehr wichtig! wie ich finde!
mfg caiman

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Chris_RS

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6

Wednesday, July 26th 2006, 4:18pm

wem alles über 600er zu langweilig wird der fährt nur gerade aus. (punkt)
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7

Wednesday, July 26th 2006, 4:27pm

Lieber gut auf ner 600er als tot auf ner 1000er. :P

Weil gerade kann jeder schnell. :]
130PS + 170PS = Noch genug
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Gixxer85

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8

Thursday, July 27th 2006, 12:46am

Quoted

Original von Chris_RS
wem alles über 600er zu langweilig wird der fährt nur gerade aus. (punkt)


richtig !


hatte vor meiner jetzigen 1000er (k4) gixxe ne 750er (k1) und die ging schon ordentlich, bzw würde ich jetzt noch haben wenns nich manche dussel aufer straße geben würde die die vorfahrtsregeln ne beherrschen *grr*...

nee 750er reicht auf jedenfall wenn man ordentlich druck ham will und auchmal bisl schaltfaul fahren will

wer natürlich seine karre richtig ausquetschen will, für den ist ne 600er optimal

und wer auf nochmehr drehmoment und leistung steht und zudem bisl verrückt ist, holt sich entweder ne 1000er 4 takt (so wie ich) -> für die drehzahlfreaks.. oder nen bollernden 1000er v2 ala mille etc. ...

muss aber sagen das der umstieg von ner 750er auf ne 1000er schon enorm ist und ne 1000er mit über 160ps schon bisl gefühl in der gashand braucht um son biest zu bändigen, will heißen--> ne 750er und 600er verzeihen schneller mal einen fehler wie ne kilo...


fazit: hol dir für den anfang ne 600er oder ne 3/4... da haste zusätzlich dne vorteil, dass du dich noch steigern kannst...




gruß Racing
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9

Thursday, July 27th 2006, 10:15am

Danke @ all...

Gibt doch noch normale Leute in diesem Forum! 8o

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach ner siebnfuffi machen :D
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10

Thursday, July 27th 2006, 11:19am

Quoted

Original von Wallimar
750er ist eigentlich nur was für die Leute denen die 1000er zu heftig ist vonner Leistung, also typische Mädchen halt.


für die leute die möchten das der Motor nach 80tkm und 14Jahre noch wie am ersten Tag läuft is ne 750er auch ideal... bin ja immer wieder begeistert von meiner old'school gixxer :D
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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ducss900nuda

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11

Thursday, July 27th 2006, 12:22pm

möcht auch noch was dazu sagen , wenn du dich drann gewöhnt hast und die immer voll ausdrehst dann möchtest du früher oder später eh eine 1000er.
bin ja selbst schon 600er und natürlich meine 900er gefahren , nie mehr möcht ich auf hubraum verzichten. welche zahl komtm als nächstes ? 1130 1200 998 ? ich weis es nicht , aber auf alle fälle viel.

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12

Thursday, July 27th 2006, 1:14pm

Du fährst deine 900 aber gedrosselt?!? Das kannste doch nicht vergleichen
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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ducss900nuda

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13

Thursday, July 27th 2006, 1:19pm

nur manchmal gedrosselt...klar sie hat nicht übermäßig viel ps , aber doch druck durch hubraum.
mein pa hatte mal ne 750er gsxr... 2 zylinder weg und dafür 1000ccm und 50ps weniger ? jederzeit wieder.

belassen wird dabei...
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