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1

Donnerstag, 10. August 2006, 21:08

Welche supersportler als 'kompromiss'?

Hi Jungs!

Bin grad auf der Umstiegsphase zwischen Jogurtbecher (Roller) und was richtigem ;)

Mach grad meinen A(begrenzt :( ) Lappen und wollt mir mit 18 ne schöne Supersportler holen..

Von der Optik her wären GSX-R, CBR oder auch RS 250 schon was feines..

Aaber: Da ich null fahrerfahrung (mit motorrädern) hab, weiß ich noch net, was ich mir so An Hubraum nehmen soll, weil der Umstieg von 70 auf 400 oda was weiß ich wie viel ccm schon was ordentliches is glaub ich :D

Nayo..es muss auch eine sein, die man (aufm papier ;) )auf 25 kW drosseln kann, weil ich halt noch A(begrenzt) krieg..Ich denk aba ma das die Drosseln nach ner kurzen Eingewöhnungsphase rauskommen werden..

und deswegen sollte das auch ne Maschine sein, die offen auch genug Power hat, damit ich in 2 Jahren nicht wieder umsteigen muss (wil die schon ne weile fahren) (also jetzt net unbedingt ne 250er oda so^^)

Hatte eig an etwas zwischen 400 und 600 ccm gedacht..kann man das fahrne am anfang oda is das zu übel??

Und wie schädlich is die drossel in dem Fall für den motor?? Die muss da ja ganz ordentlich was reduzieren, gesund is das auch nicht oda??

Und wie lange hält son motor im Schnitt / wie viele km sollte das bike maximal haben, wenn ich es mir gebraucht hole??

Wär nett wenn ichn paar ernsthafte antworten kriegen würde
thx n greetz

marxon
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Bike: Yamaha FZ1N

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2

Donnerstag, 10. August 2006, 21:14

Wäre wohl alles per Suchfunktion zu finden.


Ne Drossel schadet nem Motor nicht.
Son 600er Motor sollte ohne probleme seine 60tkm halten ohne das was dran ist. Wenn CBR auf dem Mopped steht schafft die auch die 80tkm ohne defekte und läuft dann noch. ;)

Such mal nach Honda CBR 600 F. Ist nen super mopped , sowohl touren als auch sport tauglich.
www.Venom-Speed.com

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Bike: SV650S K3 - YC2!

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3

Donnerstag, 10. August 2006, 22:13

V-TWIN mit 650 ccm :daumen: (ach so, von der richtigen Marke bitte ;))
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Bike: Yamaha TRX 850

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4

Donnerstag, 10. August 2006, 22:25

hui... umstieg von 2taktroller auf v-twin ... hm das wäre soundtechnisch ne starke umgewöhnung^^

also im 400cc bereich fällt mir jetz nix ein??
600 is doch ein wunderbarer einstieg, da findest du auch die meisten supersportler.

und einstieg mit 34 ps drossel is doch gut, ganz egal wieviel hubraum, is ja gedrosselt.

damit dir die andern helfen können wäre deine preisvorstellung wichtig.

----

so leute, beweißt mal dass hier auch jemand ohne titten ne gescheite beratung bekommt :D
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

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5

Freitag, 11. August 2006, 02:19

Zitat

Original von RitterKeks

so leute, beweißt mal dass hier auch jemand ohne titten ne gescheite beratung bekommt :D


Jemand ohne Titten findet die Suchfunktion evtl. ... :daumen:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

6

Freitag, 11. August 2006, 13:58

hm okeh.. demnach hat er 3 schwerwiegende fehler begangen:

  • Er hat vorher nicht genug gesucht
  • Er hat sich als männlicher user angemeldet
  • Und er hat zugegeben dass er Rollerfahrer ist. Und gleichzeitig noch dass er in der Rollertuningszene ist/war


tja^^

okeh. ich versuch ihm ein wenig zu helfen.

also für alle motorradtypen findest du einen katalogeintrag direkt auf youngbiker.de und userberichte dazu.
im forum findest du riesige mengen an bildern und diskussionen zu jedem deiner favoriten.

ALLE kann man drossel und alle haben dann 34 ps. damit wird auch der einstieg leichter.
lass es dan auch ruhig angehen. und außerdem lernst du den umgang / umstieg ja in der fahrschule

Bigbikes halten seehr lang. länger als ein getunter roller :D --> no problem darfst halt nicht gegenen baum fahrn

und das mit drossel rausbaun kannst dir ja dann überlegen, der unterschied wird ein wenig größer als bei nem roller sein

mfg
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

7

Freitag, 11. August 2006, 17:04

Erstmal stell diesen Respekt vor großvolumigen Motoren ab ;)
600ccm sind fürn Einsteiger idR keine Überforderung.
Man sollte zwar (auch mit 34PS) mit Vernunft rangehen, aber man kann auch vernünftig mit ner Blade oder Kilogixxer fahren.
Was Hondianer über die Laufleistungen sagt stimmt schon, der Motor macht (grade bei Honda) selten Probleme.

Wie sich das Fahrwerk oder Bremsen nach 50tkm oder mehr gehalten haben ist die andere Frage ;)
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Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

8

Freitag, 11. August 2006, 19:44

Zitat

Original von Kingmueller
.
Man sollte zwar (auch mit 34PS) mit Vernunft rangehen, aber man kann auch vernünftig mit ner Blade oder Kilogixxer fahren.


wie das denn? :)24
:D

aber mit ner cbr 600 kann man nix mit falsch machen als einsteiger
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Beiträge: 3

9

Dienstag, 15. August 2006, 01:13

Okay jungs, danke erstma^^

also ich fass ma zusammen:

600ccm kein prob fürn einstieg und 34ps drossel schadet dem motor NICHT.

und was sind die vorteile von der cbr gegenüber gsx zB?

sind das alles vierzylinder? (also alle 600er)

preislich guck ich mir das später ma an, soll jetzt erstma keine rolle spielen ;)

und jawohl, ich besuch ja schon die sufu .. :D

dacht nur, als boardneuling kommt ich da so durch ;)

mfg
marxon
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Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

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10

Dienstag, 15. August 2006, 01:54

@marxon

Alle 600er sind Vierzylinder (korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte) und somit auch nicht so anfällig, wie z.B. eine RS (nimmt es net persönlich)!

meinst du die gsx-r oder gsx???? ?(

nimm die cbr, wenn du die gsx meinst, denn da brauch man nix mehr zu sagen. ;)

Ich persönlich würde dir natürlich zur gsx-r raten!! :D Aber ob du die cbr oder gsx-r (ab Bj. 2001) nimmst ist eigentlich wurscht, weil sie nehmen sich nicht viel. Ist alles reine Geschmackssache.

mfg
gixxer
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Beiträge: 3

11

Dienstag, 15. August 2006, 02:16

ok..
du meintest gsx-r ab 2001..gabs da motor-technisch irgendwas neues??

evtl in frage kommen noch die zx 636 und die r6, wobei die wohl doch nen tick zu teuer is...

wie sieht das mit haltbarkeit von einspritzern im motorradbereich aus? hab kein bock den bock wieda alle 2 monate in die werkstatt zu schieben weil er wieder muckt und man da auch selber nix dran machen kann -.-
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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

12

Dienstag, 15. August 2006, 12:16

^^
Bei den großen vier Japanern wirst du keine Probleme haben.
Also von der Zuverlässigkeit gibts da echt nix. Und die Einspritzer mucken auch nicht rum.

Wenns ne CBR 600 sein soll ab Modell 2001(PC35i) hast du Einspritzung.
Meiner einer fährt das letzte Vergasermodell :daumen:

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Wohnort: Hameln

13

Dienstag, 15. August 2006, 13:27

@marxon

Ab 2001 sind die Modelle optisch viel hübscher und auch technisch überarbeitet worden.

mfg
gixxer
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Bike: ZXR400

Wohnort: Frankfurt

14

Donnerstag, 31. August 2006, 09:52

Also ich hab auch grad erst angefangen zu fahren und hab mir ne ZXR 400 gekauft.
Sieht ähnlich aus wie ne 600 ccm Kawa, vllt ein bisschen kleiner;-), is net so teuer und total einfach zu fahren!!
Gibts allerdings auch nicht mehr so oft...
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Speedfreak

Super Moderator

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Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

15

Donnerstag, 31. August 2006, 10:15

Zitat

Original von °Kük3n°
Also ich hab auch grad erst angefangen zu fahren und hab mir ne ZXR 400 gekauft.
Sieht ähnlich aus wie ne 600 ccm Kawa, vllt ein bisschen kleiner;-), is net so teuer und total einfach zu fahren!!
Gibts allerdings auch nicht mehr so oft...


Bisschen viel kleiner, also ich pass mit meinem 1,90 nicht mehr drauf.
Nem Kumpel hab ich allerdings erst kürzlich zu einer geraten, weil er
relativ klein ist und vorher noch kein Motorrad gefahren ist.

@marxon
Die 600er SSP nach Jhg. 2000 (ok bei CBR die dann später RR) nehmen sich alle nicht mehr viel,
von daher würde ich an deiner Stelle als erstes gucken, was dir besser gefällt und
was in dein Budget passt. Dann musste gucken, welche du mit dem besten
Preis/Leistungsverhältnis (BJ+KM+Zustand/Preis) bekommst.

und bitte, die SuchFunktion funktioniert genau wie google:

Suchfunktion Tutorial

kawasaki zx6r oder yamaha yzf r6

Welches Motorrad? Hilfe!!!!

Hilfe! :) GSX-R 600 als fahranfänger?

Honda CBR 600 F (34PS)

Techn. Unterschiede??

Suchbegriff "600er"
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