Dienstag, 24. Juni 2025, 21:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


GSM-50

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:24

Motorradberatung - Einzylinder oder V2 - Es muss bollern..

Halloooo,

habe vor ein paar Tagen meine DR an den Mann gebracht und würd mir von der Kohle jetzt gerne was neues für die Straße holen.
Der Einzylinder von der kleinen Enduro hat mir eigentlich ganz gut gefallen, daher möcht ich auch bei nem Eintopf bleiben, aber ehrlicherweise wäre ein V2 sicherlich auch okay. Nen Reihenzylinder mag ich nicht, bin letztens schjon mit der GPZ von nem Freund gefahren und hab im Bekanntenkreis auch noch andere R4s. Ich mag das Gekreische an den Teilen einfach nicht.. Drehmoment sollte schon unten rum anliegen und sooooo viel Leistung muss das Teil offen auch nicht haben, ich muss derzeit eh noch auf 34 ps rumgurken und bin gar nich so wild mich mit jenseits 100 ps totzufahren. 60 PS oder so würden mir denke ich schon reichen.

Supermonos sind ja doch recht geil, aber ich kenne bis auf die MZ Scorpion und die SZR eigentlich keinen, gibts da vielleicht noch Alternativen?

Selbiges gilt auch für die V2s, ne RSV ist für mich ne Nummer zu krass und obendrein auch zu teuer. Ich bin für sowas einfach zu geizig und würd gern mit knapp 2000 € auskommen. Habe noch mehr Geld für spätere Reparaturen und Verschleiß zur Verfügung, aber nuja.. der Geiz halt...

Das Teil darf schon etwas älter sein, Mitte der 90er ist okay und mir ist dabei schon klar, dass ich neue Sachen bei dem Budget eh vergessen kann ;) Haltbarkeit ist wichtig und schick sollte das Teil auch aussehen, wobei das ja Geschmackssache ist.

Gibts da irgendwas für mich? Dankeschööön
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:01

hätte da vielleicht was gutes. gar nicht so alt ,recht günstig , v2 und haltbar. usw.

honda vtr 1000 firestorm

wird zwar auch über 2000euronen rausgehen , aber doch recht günstig irgendwie. also ich an deiner stelle würd da mal schaun.
motoscout und so . sind einige drinne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (22. Februar 2007, 00:02)

  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:04

Danke schonmal, VTR fand ich schon immer recht nett anzusehen. Ist zwar doch recht viel Hubraum, aber schau ich mal.. ;)
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:05

oder ne Duc 888, die DInger bekommt man ab c.a. 3000

ist echt was geiles, zumal die Dinger dabei sind im wert wieder zu steigen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:08

Hm ja Ducati ist schön und gut,.. Die stellen echt mit die geilsten Motorräder her, die ich kenne und vor Allem die Monster hats mir angetan, aber die Wartungskosten sollen ja doch ein wenig happig sein. Am Liebsten wär mir was schönes haltbares, was nicht ganz so kostenintesiv is.. Da bin ich mit ner Duc glaub ich derzeit noch falsch. Später bei nem regelmäßigen Einkommen gerne ;) Dann kommt ne dicke Monster ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Beiträge: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Wohnort: NRW

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:09

Suzuki SV 650 (S)
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:27

Ducati 888 fängt in mobile.de mit 5.600 Euro an und die VTR (40.000tkm) mit gut 3000 Euro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (22. Februar 2007, 15:27)

  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:29

ich meinte die gesammte baureihe.......und nur weil bei Mobile grad nix
drinne steht heisst das noch lange nicht, dass man da nix bekommt!

schlag lieber selbst was vor, anstelle alles runter zu machen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:37

er hat aber schon recht, gut 851 gibts schon günstig , aber mit halbarkeit , folgekosten und wartung fällt die gesamte reihe raus. :D nix gegen duc , ganz gewiss nicht , aber zu empfehlen ist es ihm in dem preislichen rahmen ganz gewiss nicht. muss ganz klar gesagt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (22. Februar 2007, 15:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

Beiträge: 114

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

Wohnort: Deutschland, Erftstadt

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:13

Wenns bollern soll dann V2 ...... Ich würde auch mal nach ner SV 650 schauen.

Bei ner Duc bezahlt man sich dumm und dämlich bei wartung, mein vater bezahlt 800 Euro für ne große Inspektion :daumen:
Ride on
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:32

Er sagt max. 2000€ und ihr brüllt Ducati :rolleyes: ;) Ich würd mich auch nach ner SV umschauen passt eigentlich perfekt zu dem was du suchst.
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:47

Hey, danke für die erstklassig Beratung. ;)

Oben hab ich ja bereits was zu Ducati gesagt und so werd ichs auch sicherlich später mal durchziehen, aber sicher nicht jetzt! ^^

Die SV ist ja ein echter Allrounder, gefällt mir echt super, aber gibts da vielleicht auch noch andere eher seltenere Alternativen. Ich weiß ja z.B, dass die TL 1000 die Vorgängerin von der SV 1000 ist. Gibt es sowas von der SV auch? Meine damit aber nicht die NTV ^^

Darf ruhig was mit Seltenheitsfaktor sein ;) wegen dem Preis kann ich dann immer noch schaun, en bissl mehr berappen kann ich auch, will ja was vernünftiges ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:05

Also es gibt
TL1000S -> nachfolger SV1000
(separat noch die TL1000R)

und

Knubbel SV650(S) -> nachfolger Kante SV650(S)

die SV1000 sieht der neuen 650er extrem ähnlich und die TL1000S is der Knubbel SV650 ziemlich ähnlich.

Die SV1000 gibts auch nackt und halbverkleidet, aber ich frag mich gerade ob halbverkleidete auch SV1000S heißt... weiß nich genau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (22. Februar 2007, 17:07)

  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:24

Hehe, "Knubbel" und "Kante" :D

OT: Yamaha TRX 850! Weiss aber net wie's bei der mit Gebrauchtpreisen ausschaut.

Edit: Hab grad gesehen, dass das ein R2 ist, sorry! Aber vielleicht gefällt sie dir ja trotzdem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »:Dark_Force« (22. Februar 2007, 18:26)

  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:27

Wenn SV, dann Knubbel :D find die viel schöner und das Heck der neuen SV sieht einfach zum Kotzen aus ^^ (find ich :P)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten