Ist dosch schnalle ob er die Drossel raus macht oder nicht im Endeffeckt muss er doch selber dann irgendwann dafür gerade stehen wenn was passiert das ist dann netmehr unser Bier
Ich bin die 34 Ps Zeit eigentlich voll gefahren und hatte die Drossel danach auch net rausgemacht da mir die Leistung völlig reicht und ob man mit 34 Ps oder mit 150 Ps um die Kurve jagd ist eh egal über 120 fahrense alle

und das genügte mir sowieso für die Kurven. Geradeaus auf der Autobahn empfand ich eh immer langweilig und ätzend von daher brauchte ich die Leistung net unbedingt.
Zur Frage zum Mopped:
600er ist handlicher und einfacher ums Eck zu schwingen nach meinem Persönlichen Gefühl die kilos bei ner tausender merkt man dann doch schon mehr was die 600er in der Kurve hinbekommt macht dietausender dann natürlich auf der Geraden wieder vett. Zumal ne 1000er auch mehr Drehmoment hat und so einfacher mal nen Berg hochkommt ohne die immer bis zum anschlag zu drehen. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen
Fakt ist aber ne Tausender kann man nur sehr selten ausfahren und wenn man in nem Ballungszentrum wohnt dann sind die Autobahnen sowieso immer voll da gehts so gut wie gar nicht. Höchstens mal auf ner Rennstrecke aber selbst da merkt man wenn man das erste mal drauf ist wie sehr man NICHT fahren kann.
Zumal ob es sich auch lohnt ne 1000er auf 34 Ps zu drosseln sei mal dahingestellt mind. 100 Ps weniger ist schon kein Pappenstiel.
Leistung beherschen das ist wie ich finde kein Thema das Problem ist mehr die Diziplin und sich nicht übernehmen.
Ich fahr einmal im Jahr nach Papenburg zu nem Instruktorgeführten Renntraining dort gibts dann immer Leihmaschinen was unter Strich günstiger ist als selber welche mit zu nehmen. Nach 1 - 2 Turns hatte ich mich dann an die 174 Ps der BMW K12S gewöhnt (vorher nur 34 Ps gefahren) und Schräglage sowie beschleunigen war kein problem mehr. Bin aber freiwillig auf die (grützenhässliche)BMW F800S umgestiegen weil man einfach zu viel Kraft brauchte um das K12S Schiff um die Kurve zu bekommen und es nach ner Zeit einfach geschlaucht hat.
Welche Maschine man sich holt ist aber eigentlich völlig Beschleunigungs- und Topspeedwerte wird bei fast jeder besser sein als bei einem Porsche und die 5 ps unterschied die en Motorradtester als Großes Manko bei nem Vergleichstest als Argument heranzieht werden wohl die wenigsten ausnutzen können.
Auch das Image einer Marke wird wie ich finde häufig überschätzt (z.B. honda = bester Motor) da es auch immer drauf ankommt wie man seine Maschine fährt und pflegt so kann auch nen Honda Motor nach 20 tkm seinen Geist aufgeben wenn man dann emmer in den Drehzahlbegrenzer prügelt und man keine Wartungsarbeiten macht.