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Ra@ZZ125

unregistriert

31

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:35


ähm ich wurd ma sagen der Duc motor ist wohl eher high-end als der bmw boxer. Mehr leistung mehr Drehmoment.
130ps aus nem zweizylinder sind doch keine kunst mehr, da hat selbst meine 98er TL mehr.
Aha nur es ist ein Boxermotor und nicht ein normaler V2. Die Firma M-Tec hat aus einer R1200S mit Rösner Kolben,Rapid Bike u.s.w. knapp 144PS rausgeholt was aber das absolute Limit ist.
Habe die Möglichkeit gehabt am Closing-Room von BMW mit teilzunehmen wo die neuen Modelle präsentiert wurde und ich kann nur sagen die hp2 Sport ist von der Optik her die absolute Oberlatte im Sportsegment. Aber was sie auf der Straße kann wird sich noch zeigen.

Arne
Ich seh jetzt gerade nicht ein warum man mit 180° Zylinderwinkel soviel weniger power erreichen soll als mit 90° oder 45° oder sonstwas.
Luft/Öl gekühlter wald und wiesen motor... "oohh DOHC.." schon klar.

Davon mal abgesehen natürlich eine geile karre
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32

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:52

"Ich seh nicht ein" ist fachlich natürlich ein starkes Argument ^^
Ich kanns dir auch nicht genau erklären, woran es liegt, aber (zumindest bei 2 Zylindern) ist ein 90° V2 in puncto Leistung die beste Lösung.
Hängt mit Zündzeitpunkt, Massen, Kräften und blabla zusammen, steht alles ganz toll auf Wikiweißalles. Nur so als Anregung: Warum ist fast jeder 8 Zylinder Motor im 90° V gebaut (außer z.B. dem Testarossa), warum hat fast jeder V12 60°? BMW baut den Boxertwin nicht, weil er technisch optimal ist, sondern weil die Fangemeinde den Charakter bzw. Leistungs-/Drehmomentkurve oder den Sound mehr schätzt als die V-Konkurrenz.
Und Wasserkühlung bringt natürlich grade bei der Spitzenleistung sehr viel (die zielt genau darauf ab und sonst auf eigentlich nichts).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (16. Dezember 2007, 23:59)

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33

Montag, 17. Dezember 2007, 18:49




ähm ich wurd ma sagen der Duc motor ist wohl eher high-end als der bmw boxer. Mehr leistung mehr Drehmoment.
130ps aus nem zweizylinder sind doch keine kunst mehr, da hat selbst meine 98er TL mehr.
Aha nur es ist ein Boxermotor und nicht ein normaler V2. Die Firma M-Tec hat aus einer R1200S mit Rösner Kolben,Rapid Bike u.s.w. knapp 144PS rausgeholt was aber das absolute Limit ist.
Habe die Möglichkeit gehabt am Closing-Room von BMW mit teilzunehmen wo die neuen Modelle präsentiert wurde und ich kann nur sagen die hp2 Sport ist von der Optik her die absolute Oberlatte im Sportsegment. Aber was sie auf der Straße kann wird sich noch zeigen.

Arne
Ich seh jetzt gerade nicht ein warum man mit 180° Zylinderwinkel soviel weniger power erreichen soll als mit 90° oder 45° oder sonstwas.
Luft/Öl gekühlter wald und wiesen motor... "oohh DOHC.." schon klar.

Davon mal abgesehen natürlich eine geile karre
Moin,

es ist kein Problem aus dem Boxer 170 PS und mehr raus zu kitzeln nur wir reden hier immer noch über Serienmotorräder wo Haltbarkeit und Fahrbarkeit im Vordergrund stehen.
Die Thermische belastung bei solch einer Leistung wäre für den Boxermotor katastrophal da dieser leider nur über eine Luftkühlung verfügt.
Die andere Seite ist die Bauart des Boxermotors, die Ventilsteuerung die Kipphebel in diesem Motor ist alles nur Spielzeug und für diese Leistung absolut nicht ausgelegt. Jetzt kann man natürlich drüber philosophieren diese Teile zu verstärken u.s.w. nur die Frage wird dann sein:
Kann man das Fahrzeug dann noch bezahlen (siehe DOHC BLABLABLA)?
Dem Boxermotor fehlt auch die Drehzahl wo natürlich die Spitzenleistung herkommt wo leider der Begrenzer schon bei 8500 U/min eingreift (hp2 sport 9500 U/min).
Die andere Seite der Geschichte im Jahr 2010 wird es neue Emissionswerte und Lärmpegelgrenzen geben und ob der Boxermotor diese noch schafft :)34 .

Gruß Arne
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Beiträge: 928

34

Montag, 17. Dezember 2007, 21:16

22000€ finde ich schon sehr viel für das Gebotene. Wenn ich mir für 13000 eine GSX-R 1000 kaufe und die dann für 9000€ veredle und dann beide Motorräder gegeneinander fahren lasse kann ich mir kaum vorstellen, dass die BMW besser sein wird.
Klar ist es eine Geschmackssache aber wenn ich ein Eisen für die Rennstrecke haben möchte, was die BMW ja sein will, dann muss sie für 22000 auch ein richtiger Brenner sein.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Ra@ZZ125

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35

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:47

Diese ganzen Punkte wie Wasserkühlung, kipphebel hier .. titanventile da sind mir durchaus klar.
Ging mir nur um 180° vs 90° ..... und wenn ich mir das bei Wiki so anschaue erkenn ich da irgendwie auch einen großen Vorteil vom boxer was leistung angeht. ;)

Hat wohl also nichts mit boxer oder 90°V zu tun, sondern einfach nur mit der Tatsache das BMW schlicht und ergreifend und völlig bewusst einen motor mit der Leistung gebaut hat. Und nicht etwa aus dem Grund das sie nicht mehr könnten.
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Bike: Sport-Combinette

36

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:29

Porsche baut auch Boxer-Motoren, die gut abgehen ;)



Aber hier handelt es sich eben um eine BMW.

Und zwar um eine verdammt schneller.



Hatte im August den Genuss ein paar Boxen neben dem BMW-Werksteam platzier zu sein und bin immer mal wieder gucken gegangen.

Und mir großen Augen zurückgekommen. Und mit noch größeren Ohren.

Selten ein so gut klingendes Motorrad gehört.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
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37

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:52

Sehr schönes und vorallem edles Motorrad.

Bin mal sehr gespannt was bmw in zukunft so alles bringen wird.
Über die neue 4-Zylinder list man ja auch sehr interessante dinge.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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38

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:50

Porsche baut auch Boxer-Motoren, die gut abgehen ;)



Aber hier handelt es sich eben um eine BMW.

Und zwar um eine verdammt schneller.



Hatte im August den Genuss ein paar Boxen neben dem BMW-Werksteam platzier zu sein und bin immer mal wieder gucken gegangen.

Und mir großen Augen zurückgekommen. Und mit noch größeren Ohren.

Selten ein so gut klingendes Motorrad gehört.
Die Boxermotoren von Porsche sind Wassergekühlt, rechne mal die Literleistung von einem 911 hoch und dann von der hp2 sport :wink: .
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39

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:53

Der 993 war bis 1996 auch noch luftgekühlt und hat gut PS ausgegeben...

Aber klar, n Moppedmotor hat immer die höhere Literleistung. Sagt ja auch keiner was gegen die HP2, für nen Boxer ein außerordentliches Mopped.
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Cover

*Powerranger*

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40

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:31

ich finde sie einfach nur pornös^^
sieht richitg gut aus hat odentlich bums - was will man mehr?
Fahreigenschaften denk ich mal sind auch überzeugend und sprechen für sich
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
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Agent

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41

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:36

zu geil über welchen enormen Sacherstand hier manch einer verfügt !
Jungs wenn ihrs doch echt nicht besser wisst.......einfach den Rand halten, ihr macht euch nur lächerlich!


zur HP2: sehr sehr schickes mopped, für das geld würd ich mir zwar ne 1098 holen, aber allein das 2d Dashboard ist ne sau geile sache!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Bike: Sport-Combinette

42

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:52

Das war doch wohl wieder zuviel für einige.



Es geht nicht um Literleistung, Luftkühlung und BMW.

Sondern darum, dass Boxer-Motoren eben nicht längst überholt sind.



Auch wenn die BMW nur 130PS hat.
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Cossie

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Bike: Honda CBR600RR

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43

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:14

kein schrilles kreischen, sondern wieder: souverän
und genau das kreischen fehlt mir da...auf mich wirkt das ganze nicht souverän sondern eher als würde der da ne gelassene Sonntagstour fahren
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Wohnort: Neumünster

44

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:58

ich finde das die total geil ist!!

ist das 2.bild vllt. gefakt??
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ducss900nuda

unregistriert

45

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:29

was mir gerade so in meinem benebelten zustand auffällt : max ist mod , youngbiker ist motorrad ... wohl alle käuflich :)51

liest sich wie ein werbeplakat der anfang ... :sportlich:


das mopped selbst scheint technisch ganz nett zu sein , aber so eine euphorie in jeder moppedzeitung oder auch hier :gruebel:

in einer weitestgehenden unabhängigen moppedzeitung meine ich gelesen zu haben , dass sie im endeffekt trotz allem kein ersatz für ein r4 japan mopped sein kann ... das bild vom angeschliffenen zylinderdeckel finde ich auch nicht gerade schön oder sportlich. :)bloed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (21. Dezember 2007, 23:35)

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