Montag, 5. Mai 2025, 22:38 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Ra@ZZ125
unregistriert
Ich seh jetzt gerade nicht ein warum man mit 180° Zylinderwinkel soviel weniger power erreichen soll als mit 90° oder 45° oder sonstwas.
Aha nur es ist ein Boxermotor und nicht ein normaler V2. Die Firma M-Tec hat aus einer R1200S mit Rösner Kolben,Rapid Bike u.s.w. knapp 144PS rausgeholt was aber das absolute Limit ist.ähm ich wurd ma sagen der Duc motor ist wohl eher high-end als der bmw boxer. Mehr leistung mehr Drehmoment.
130ps aus nem zweizylinder sind doch keine kunst mehr, da hat selbst meine 98er TL mehr.
Habe die Möglichkeit gehabt am Closing-Room von BMW mit teilzunehmen wo die neuen Modelle präsentiert wurde und ich kann nur sagen die hp2 Sport ist von der Optik her die absolute Oberlatte im Sportsegment. Aber was sie auf der Straße kann wird sich noch zeigen.
Arne
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (16. Dezember 2007, 23:59)
Moin,
Ich seh jetzt gerade nicht ein warum man mit 180° Zylinderwinkel soviel weniger power erreichen soll als mit 90° oder 45° oder sonstwas.
Aha nur es ist ein Boxermotor und nicht ein normaler V2. Die Firma M-Tec hat aus einer R1200S mit Rösner Kolben,Rapid Bike u.s.w. knapp 144PS rausgeholt was aber das absolute Limit ist.ähm ich wurd ma sagen der Duc motor ist wohl eher high-end als der bmw boxer. Mehr leistung mehr Drehmoment.
130ps aus nem zweizylinder sind doch keine kunst mehr, da hat selbst meine 98er TL mehr.
Habe die Möglichkeit gehabt am Closing-Room von BMW mit teilzunehmen wo die neuen Modelle präsentiert wurde und ich kann nur sagen die hp2 Sport ist von der Optik her die absolute Oberlatte im Sportsegment. Aber was sie auf der Straße kann wird sich noch zeigen.
Arne
Luft/Öl gekühlter wald und wiesen motor... "oohh DOHC.." schon klar.
Davon mal abgesehen natürlich eine geile karre
Ra@ZZ125
unregistriert
Die Boxermotoren von Porsche sind Wassergekühlt, rechne mal die Literleistung von einem 911 hoch und dann von der hp2 sportPorsche baut auch Boxer-Motoren, die gut abgehen![]()
Aber hier handelt es sich eben um eine BMW.
Und zwar um eine verdammt schneller.
Hatte im August den Genuss ein paar Boxen neben dem BMW-Werksteam platzier zu sein und bin immer mal wieder gucken gegangen.
Und mir großen Augen zurückgekommen. Und mit noch größeren Ohren.
Selten ein so gut klingendes Motorrad gehört.
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
*Dirty old Man*
und genau das kreischen fehlt mir da...auf mich wirkt das ganze nicht souverän sondern eher als würde der da ne gelassene Sonntagstour fahrenkein schrilles kreischen, sondern wieder: souverän
ducss900nuda
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (21. Dezember 2007, 23:35)