Mittwoch, 7. Mai 2025, 17:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

31

Donnerstag, 17. April 2008, 15:21

- Die BMW Kunden sind nicht gerade die einfachsten!!
- Die Technik ist einerseits genial aber anderseits eine Seuche(can bus sei dank, die 7er BMW's auf zwei Rädern).

Arne


jo can bus hat aber jedes moderne Superbike :rolleyes:

Das die ganzen alten Schrauber, die mit Elektronik nix am Hut ham dann das jammern anfangen is ja klar,
aber das system is einfach ne feine sache!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

32

Donnerstag, 17. April 2008, 18:01

wenn alles läuft is CAN-Bus klasse...aber wehe wenn nicht^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

33

Donnerstag, 17. April 2008, 18:17

Kann mir jemand kurz erklären was das CAN-Bus ist? Irgendwie ne art tolles netzwerk im moped mit dem die einzelnen bauteile miteinander verbunden sind? Wiki zeigt mir 2 Seiten von denen ich als ElektroLeghasteniker eh nix versteh.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

34

Donnerstag, 17. April 2008, 18:23

ruuuuhig brauner. jetzt ham se mal zwei schicke teile gebracht... alles was davor von bmw kam hat bei mir garnix geweckt... ausser vll brechreiz.


Da wir Deutschen aber nun mal seit Menschengedenken die besten Autos der Welt bauen kanns weniger an Unvermögen, als an einer (evtl. verkorksten, das ist Ansichtssache) Marketingstrategie gelegen haben.
Und all die Modelle die wir jungen Fahrer mit Brechreiz in Verbindung bringen sind bei der Kundschaft 30+ extrem gut verkauft worden jahrzenhnte lang. BMW hat super Umsätze gemacht auch ohne Supersportler und das ist erst mal das Ziel von einem Konzern, wie schnell man ein image wechseln kann sieht man ja gerade. Ich denke man hat einfach auf den richtigen Zeitpunkt gewartet sich vorzuwagen auf den hart umkämpften SSP Markt. Da die Japaner im Moment nicht mehr ganz so "in" sind wie noch vor 5-10 Jahren als jeder wie irre auf Reihenvierzylinder Joghurtbecher geflogen ist, ist der passende Zeitpunkt nun gekommen, gott sei Dank.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Beiträge: 1 431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Wohnort: Berlin

35

Donnerstag, 17. April 2008, 18:31

jop aber der imagewechsel wirkt sich aber natürlich auch rückwirkend aus. auf jetzt zb die r1100s 8)
gut es gibt schönere bikes das geb ich ja zu. aber die is schon geil und da kann man genauso gut dann wie bei ducati mit dem emotionsgedöns anfangen, weil die zb schon gut bollert, klappert und brummt.

würd irgendjemand diese komische 900ss geil finden wenns nicht die ganzen geilen ducs wie 998 usw geben wird. nöö. also weiter so bmw :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

36

Donnerstag, 17. April 2008, 18:51

Also im stehen scheinen da ja noch Japsen emotionsvoller als so ne R1100S zu sein. Nee diese emotionen seh ich da ganz und gar nicht ;)

Sonst schönes teil diese neue BMW nur der R4 ist nicht gerade toll v.a. vom klang her. Aber man muss sie ja auch nicht fahren...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Beiträge: 75

Bike: ein schwarzes

Wohnort: Hessen

37

Donnerstag, 17. April 2008, 19:03

mal ganz langsam hier

mit rennverkleidung sieht fast jedes motorrad gut aus

findse auch nich besser als die RR08 oder R1 mit Rennpappe



ob die von der technik überlegen sein wird weiss auch keiner



unterm strich sieht sie optisch gut aus

aber auch nicht besser als das was der markt im moment bietet

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Beiträge: 1 431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Wohnort: Berlin

38

Donnerstag, 17. April 2008, 19:03

ja fahr mal damit... ich sachs dir.. das teil lebt ^^

aber ich schweife ab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

39

Freitag, 18. April 2008, 13:07

zum Thema CAN-Bus:

Der CAN-Bus ist ein robuster Feldbus, der ursprünglich für die Steuerung im Kraftfahrzeug entwickelt wurde. Beim CAN-Bus sind mehrere Stationen oder Teilnehmer gleichberechtigte Steuereinheiten. Die Adressierung der Übbertragungsdaten ist botschaftsbezogen und nicht stationsbezogen. Jede Station empfängt alle Daten, speichert jedoche nur diejenigen, die an sie gerichtet sind. Die Buszuteilung ist durch Prioritäten festgelegt, die Anzahl der Stationen ist unbegrenzt und die Übertragungssicherheit ist sehr hoch. Zur Übertragung wird eine Zweidrahtverbindung oder ein Lichtwellenleiter eingesetzt.

CAN steht für Control Area Network

Anwendungsbereiche: Vernetzung im Auto, in der Automatisierungstechnik.

Norm: ISO/DIS 11898

Netztopologie : Linie

ÜBertragungsrate bis 1Mbit/s

Buslänge: 1000m (ohne Repeater, sprich "Signalverstärker")

Kommunikationsstruktur: Multi Master (sonst meist Master -Slave)

Buszugriffsverfahren: durch Prioritäten festgelegt.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

40

Sonntag, 20. April 2008, 13:35

hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wer die ruhe weg hat mit elektronik kann damit bestimmt spaß haben :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Beiträge: 59

Bike: BMW R1100S

Wohnort: Köln

41

Montag, 21. April 2008, 22:13

Geiles Teil ! Wird denke ich ein ziemlicher hammer werden. Bin gespannt wann die ersten Bilder mit Lampe ect auftauchen. Motorrad wird übrigens noch dieses Jahr auf der Intermot vorgestellt !
»Das Schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen«, sagte er. »Das Schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet.«
Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafón
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

42

Mittwoch, 23. April 2008, 10:43

nochmal zum canbus , die erklärung oben ist toll , aber was bedeudet das auf gut deutsch ?
man knallt so wenig kabel wie möglich von verbraucher zu verbraucher , somit haut man alle signale über eine leitung und die verbraucher erkennen das signal , dass sie brauchen ? sinn von der geschichte ich brauch im idealfall eine hauptleitung ? ?(
die erklärung can bus ist zwar toll , aber was es bringt weiß ich desswegen jetzt auch nicht. :evil:
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

43

Mittwoch, 23. April 2008, 11:59

  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

44

Mittwoch, 23. April 2008, 12:32

thx soweit mal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juli 2003

Beiträge: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Wohnort: Bracht nähe MönchenGladbach

45

Dienstag, 29. April 2008, 21:42

scheint ja echt was tolles da aus bayern zu kommen. nur erinnert mich das heck stark an die vorletzte Generation Blades, nur i-wie gestaucht-.- udn die front is mir was flach. naja lassen wir usn ma überraschen
:daumen-falk:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten