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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

1

Freitag, 4. Juli 2008, 23:57

Kilo-FZR überhitzt!

hey ho, kollegen... hab ein problem mit meiner fzr!
also ich bin vorhin ne umgeung hochgefahren, hab en bisschen stoff gegeben, als ich oben ankam seh ich im augenwinkel meine öl-leuchte leuchten... als ich paar sekunden später wieder draufgeschaut hab war die gesamte hälfte der amatur ausgefallen. also öltemperatur, drehzahlmesser, öl-leuchte und N-leuchte! das einzige was noch ging war der tacho und die fernlicht-leuchte. (schonmal komisch weil die fernlicht leuchte ja mit auf der ebene von den ausgefallenen liegt...)
da bin ich heim gefahren in de tiefgarage, und hab gemerkt wie sie kein gas mehr wollte... im ersten nix los! kam nur ganz langsam und mit vielen löchern auf touren...
im leerlauf mal mitm gas gespielt--ganz komischer sound... ganz blass und so ich weiß nich ob ihr euch vorstellen könnt was ich meine ;)
naja hab ich se ausgemacht und hingestellt, da lief erstmal 5 minuten der lüfter. die karre war schweine-heiß, man konnte den rahmen kaum anfassen.... und das obwohl sie 5 minuten vorher als die amatur noch ging relativ "kühl" war! naja ich hab sie nochmal angemacht und hab gleich wieder gemerkt wie sie wirklich viel zu schnell heiß wurde!
so und jetz bin ich mit meinem latain schon am ende, und hoffe ihr könnt mir helfen!
danke im vorraus :)
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
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Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

2

Samstag, 5. Juli 2008, 00:10

is noch Kühlwasser drin?

evtl. hats deine Zylinderkopfdichtung zerlegt und der motor hat dein wasser verbrann...haste evtl. dichten weißen qualm ausm esd bemerkt?
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Registrierungsdatum: 14. März 2007

Beiträge: 597

Bike: Suzuki SV1000S

3

Samstag, 5. Juli 2008, 08:23

Mein Maschine hat sich auch mal überhitzt , da war ich im Sommer bei ca.30-33 Grad im Stau gestanden , weil ca. 100 Meter weiter ein Unfall passiert ist .
Es ging alles nur langsam vorwärts und ich hab geschwitzt wie Sau , und meine Maschine wohl auch , es ging nur Blub und sie ging aus . Konnte sie dann erstmal nicht
mehr starten und hab dann gewartet und nach ca. 5 Minuten ging es wieder .

Aber meine Maschine hat Luftkühlung :cursing: und wenn die halt länger steht, ohne Fahrtwind , kann sie schon mal zu heiß werden , besonders wenns draußen so heiß ist .


Hast du einfach mal ne Zeit lang gewartet und sie angelassen ?
Genug Öl ist ja drin , oder ?
Oder vielleicht ist das Kühlwasser leer , oder irgendeine Leitung vom Kühler ist verstopft.
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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

4

Samstag, 5. Juli 2008, 11:06

nu, das kann schon sein, aber qualm hab ich nich bemerkt! aber wenns so wär, was zur hölle hat das mit der amatur zu tun=? das macht mich blöd! :wand:
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

5

Samstag, 5. Juli 2008, 12:36

Elektronik hat nichts mit Überhitzung zu tun! Hast du einen elektrischen Drehzahlmesser oder mit Welle?
Check doch einfach mal die Sicherungen! Es gibt sicherlich welche für die Amaturen.

Wenn Sie zu schnell heiss wird kann es mehrere Ursachen haben.
Hier mal das was ich checken würde.

1. Kein oder zu wenig Kühlwasser
2. Luft im Kühlsystem
3. hängendes Thermostat (macht nicht auf und nur kleiner Kreislauf aktiv)
4. defekte Wasserpumpe (Schaufelräder brechen mal gerne ab)

Lass doch einfach mal dein Kühlwasser ab, befülle neu, entlüfte sauber und überprüfe nochmal.
Nach einer gewissen Zeit kannst du den Kühler abtasten ob der gleichmäßig warm wird.

Hast du vielleicht auch nen Ölkühler?

Gruß
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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Registrierungsdatum: 4. März 2008

Beiträge: 159

Bike: roter V2²

Wohnort: Flachland

6

Samstag, 5. Juli 2008, 13:40

RE: Kilo-FZR überhitzt!

[...] als ich oben ankam seh ich im augenwinkel meine öl-leuchte leuchten... als ich paar sekunden später wieder draufgeschaut hab war die gesamte hälfte der amatur ausgefallen. also öltemperatur, drehzahlmesser, öl-leuchte und N-leuchte! [...]


Ist bei der FZR die Öl-Leuchte eine Ölstands-Kontrollleuchte? Wenn die leuchtet, ist der Ölstand zu niedrig. Aber wenn die leuchtet ist es wohl meist schon zu spät.

Öltemperaturanzeige wirklich Öl- oder doch Kühlmitteltemperatur?

Nur der Asufall der Cockpiteinheit könnte, wie Rossifumi schon sagte, an einer Sicherung hängen. Nur könnte es auch sein, dass dir in der Elektrik aufgrund der hohen Temperatur was zerschmolzen ist. Einfach mal durchmessen.
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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

7

Samstag, 5. Juli 2008, 13:53

einfach mal durchmessen ^^ ich kenn mich in der elektrik nich so gut aus... :(
naja das is ölstand---leuchtet auch beim anlassen (rot) und öltemperatur (steht ja oil drunter) ... mit der fzr wo was is hab ich mich noch nich so reingefitzt ich fahr die noch nich so lange...
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

8

Samstag, 5. Juli 2008, 15:38

Wie wärs wenn du den Ölstand mal so kontrollierst, anstatt sie anzumachen und zu sehen ob die Öldrucklampe leuchetet? ^^
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

9

Samstag, 5. Juli 2008, 16:23

ölstand ist ok!! habs grad nochmal probiert, bin ne runde gefahren. nach 2 km war se schonwieder aus. benzinpumpe rammelt bei jeden zündung anmachen wie sau!
war bei ner werkstadtt, hab nachgefragt die ham mir nur nett verkündet das sie heut zu haben! :)20 ich will fahren!!! :(
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Registrierungsdatum: 4. März 2008

Beiträge: 159

Bike: roter V2²

Wohnort: Flachland

10

Samstag, 5. Juli 2008, 17:19

Wie gesagt, eigentlich sagt dir die Ölstands-Kontrollleuchte nur, dass dein Öl weg ist. Leider wirklich erst dann und nicht vorher schon als Hinweis, dass es bald so ist.
Bist du in einem FZR-Forum aktiv? Vielleicht ist dieses oder ein ähnliches Problem dort schon bekannt.
Was ich auf keinen Fall machen würde, währe die Maschine anlassen - geschweige denn fahren. Falls es ein mechanisches Problem ist, wird dies so eher verschlimmert.

Check folgendes (wie schon gesagt):
Genug Kühlwasser?
Ist die Wasserpumpe in Ordnung? Bzw. kommt da Saft an?
Sind deine Sicherungen alle in Ordnung?
Bei den Fragen hilft dir ggf. dein Handbuch oder Werkstatthandbuch weiter.
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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:42

so, es war nu ne sicherung die durchgebrannt is! hab grad 110€ bezahlt für die "reperatur". die batteriepole waren nicht richtig fest, deswegen ham die vermutet sie sei deswegen gekomm! seis drum, ich bin 10 kilometer weit gekommen-----FATSCH war se wieder durch! :wacko: ein tolles gefühl so viel kohle in wind geblasen zu haben, und jetz wirds richtig fett! :)15 die nehmen mir jetz die ganze karre auseinander und checken jedes beschissne kabel auf reibstellen und sonstwas! ich könnt zum emo werden! :wand: :wand: :wand:
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zeiko

unregistriert

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:15

Von all den Sachen, von denen ich nix versteh, hab ich von Elektronik den geringsten
Schimmer, aber solche Sachen krieg selbst ch allein auf die Reihe. Liegt die dir die
deutsche Wirtschaft so am Herzen, oder wieso probierst du es nicht einfach mal selbst?
Wenn du ohnehin bereit bist Geld dafür auszugeben, kannst du es auch erstmal alleine
probieren. Im besten Fall kostet es dich nix außer Zeit, und im schlimmsten Fall bleibt
alles so wie gehabt.
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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:18

ich hab doch davon gar kein schimmer. die kabel und alles sind so verbaut! ich weiß nich was wohin gehört und gar nix! am ende hast du schon recht! ich werd morgen auf jeden fall nochmal hinmachen und mit ihm übers geld reden. und wenns gar zu teuer wird, dann muss ich mich dahinterklemm. hab ja auch keine eigene garage, sondern nur so ne schwule tiefgarage...
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Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:25

Bevor da so viel Geld ausgegeben wird, sollte die Ladespannung mal gemessen werden. Einfach Multimeter an die Batterie bei laufendem Motor. Sollte zwischen 13,8-14,8V haben..(Würd ich bevor du sie in die Werkstatt gibst, unbedingt machen, weil sonst verkaufen die dir wieder ne Sicherung für 110€ ) Wenn der Wert höher oder niedriger ist, dann ist der Laderegler defekt. Haben die FZR 600 3HE auch ganz gerne.. Vielleicht hast du das gleiche Problem an der 1000er.
Tippe auf Laderregler. Sind häufiger schon Glühbirnen kaputt gewesen?

Und die Öllampe geht schon sehr früh an, wenn noch genug Öl im Motor ist, da brauch man sich keine Sorgen machen. Und beim Starten geht die Lampe auch erst an. Benzinpumpe pumpt am Anfang auch, dass ist klar..


Schau mal hier www.fzrfahrer.de

MfG
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:31

ja das hatten kumpels auch vermutet, haut alles hin.! also strom-werte stimmen. da is alles in ordnung. der kunde hatte irgendwas gequatscht von stärkeren sicherungen einsetzen, das die nich so schnell kommen. aber ich weiß nich ob das ne lösung auf dauer is... ich glaubs eher nicht!

echt? weil die meisten gesagt ham wenn die lampe leuchtet is zu spät... beim starten is klar! und wenn ich das motorrad starte pumpt die pumpe is auch logo, aber wenn ich die 2 minuten aus hab, und wieder anmacht, dann will die gar nich mehr aufhörn... die macht sich echt tot :lol: klar irgendwann hörtse auf, aber klingt schun komisch! is auch nur dann wenn die sicherung wiedermal gekomm is.
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