Was ich bisher anhäufen konnte ist:
- sollte relativ viel Hubraum haben
- am besten Zweizylinder mit ordendlich Drehmoment
da haste aber mit 2 von 2 punkten relativ viel blödsinn angehäuft.
Wenne richtig was lernen willst fang mit ner 125er MZ SM an zb.
Durch Trockensumpf-Druckumlaufschmierung kannste das ding auch lange wheelen ohne schäden durch mangelnde ölversorgung, oder auch wenn das ding mal seitlich liegt.
Sehr leicht und viel kaputt geht da auch nicht.
Wenn du damit dann was reißen kannst, dann kann man mal über mehr kubik nachdenken.
Hab bei Lothar Schauer mal nen Stunt leergang mitgemacht und der schult seine zöglinge da auch nur auf 125er SM aus oben genannten gründen. Und das der mann das stuntfahren voll drauf hat, hat er ja u.a. bei wetten dass eindrucksvoll bewiesen.
Mit meiner Kilo konnt ich schon so einiges anstellen und fand mich dann auf der 125er SM so ziemlich ganz am anfang wieder, dass ist mal komplett nen anderes fahren wenn man zb nen wheelie in etwas mehr als schrittgeschwindigkeit fährst, aber nur so lernt man dann wirklich solche stunts zu fahren (vonwegen balance etc).
Hab mir dann nach dem lehrgang übrigens ne DR350 geholt (ebenfalls trockensumpf) und damit weiter geübt. Denn stuntfahren und einfach nur wheelies zu können sind sowas von zwei total verschiedene dinge.