Sonntag, 4. Mai 2025, 18:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

1

Montag, 27. August 2007, 07:54

Reifen zieht schwarze Striche mit 34PS??

Huhu.
Bin gestern mit nem Kumpel bisschen rumgefahren, er fährt ne Blade die genau wie meine Karre auf 34PS gedrosselt is. Als ich dann mal hinter ihm hergefahren bin fiel mir auf dass sein Hinterrad einen schwarzen Strich nach dem anderen zieht. Fänd ich jetz ned tragisch wenn die Karre offen wär aber die is halt gedrosselt. Kurvemtempo war schon hoch aber wir ham ja trotzdem keine Leistung. Er fährt nen Diablo Corsa 3, ich zieh mitm M3 keine Striche. Is des normal oder muss man sich da irgendwelche Gedanken machen?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

2

Montag, 27. August 2007, 12:18

ungewöhnlich, musst dich mal umhören ob andere mit dem reife auch das gleiche "problem" haben. zum posen isses jedenfalls geil ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Beiträge: 204

Bike: Diese Saison ohne

Wohnort: Gäufelden (Bei Böblingen)

3

Montag, 27. August 2007, 12:45

Wenn der Reifen heiss bzw. weich wird bei ner schnelleren Fahrt (die auch mal mit 34ps möglich sind) dann kann es sein das am Kurvenausgang ohne Probleme schwarze Striche gezogen werden.
Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ist das zu beobachten weil da der Reifen doch einen gewissen Schlupf hat.

Kollege meinte bei mir sieht mans stark auf der Autobahn in langgezogenen Kurven die mit >200 gefahren werden....

also keine Sorge.
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

4

Montag, 27. August 2007, 13:25

Da müsste ich meinen Bt002 eigentlich in jeder zweiten kurve striche ziehen lassen.... ich glaub ich brauch mal ne kamera am hinterrad um das zu überprüfen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

5

Montag, 27. August 2007, 22:02

nicht nur kurven ausgang !


ab dem 1. drittel einer kurve zieht man schöne striche ... wenn der strich dann allerdings breiter wird, würde ich vorsichtig mit dem gas umgehen, sonst wirds ein sauberer highsider den man dann direkt vor sich hat.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

6

Montag, 27. August 2007, 23:43

Sitzt du rückwärts, um zu sehen, ob der breiter wird? =)

Wäre schön, wenn mein Reifen mal Streifen machen würde ... meiner rutscht nur ständig weg und ich trau mich schon gar nicht mehr, die Kurve noch mehr zu nehmen. Ich bezweifel, dass ich so sehr an der Grenze fahre - vom Kratzen bin ich subjektiv weit entfernt...
Und wenn ich da also gemütlich mit 50-60 aus der Haarnadelkurve herauskomme, ist alles ok. Aber bei 60-70, wenn ich schneller werden will oder selbst wenn ich das Gas bei der kleinen Geschwindigkeitssteigerung halten will, rutscht der manchmal n Stück und dann ist plötzlich wieder alles gut ... :wand:

Soll ich etwa vorher 60km fahren, damit ich die Kurven fahren kann?
Dann kann ich ja immer in den Harz fahren - dann sind die Reifen im Harz warm. Die Hildesheimer Berge sind hier eigentlich glücklicherweise 10km dran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (27. August 2007, 23:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

7

Dienstag, 28. August 2007, 19:11

ich meinte wenn bei dem vorrausfahrendem der strich breiter wird, sollte man als hinterherfahrender vorsichtig sein, sonst fliegt man vor schreck genauso ab !


welchen reifen fährst du ??

10km sollte locker reichen um die fetzen fliegen zu lassen. sportec M3 hat bei mir nach 2km genügend grip um aufs knie zu kommen.


fahre momentan PiPo und der reifen nervt mich wie die sau ... is n scheiß schlappen.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

8

Dienstag, 28. August 2007, 19:15

Ich glaube, ich hab n BT56 -- BT isses auf jeden Fall ... das Rutschen kann aber auch dran liegen, dass es langsam kälter wird, oder? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

9

Dienstag, 28. August 2007, 19:19

sicher nicht .. verringer mal den luftdruck um 0,2 oder 0,3 bar ...

aber am besten den reifen einfach runter fahren und dann nen ordentlichen sportreifen kaufen.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

10

Dienstag, 28. August 2007, 19:35

Zitat

Original von Husky-Boy


fahre momentan PiPo und der reifen nervt mich wie die sau ... is n scheiß schlappen.


Warum dat..mitm PiPo kannste wenns mehr als 20 grad hat sofort ohne warmfahren knieschleifen! Also ich denk genau fuer seinen geilen Kaltgrip is der PiPo beruehmt!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

11

Dienstag, 28. August 2007, 19:43

ich hör immer öfter dass die leute wieder weg vom pipo auf sportattack oder m3 umsteigen.


und ich selbst finde ihn auch nicht schön zu fahren, hab kein gefühl für den reifen. klar, grip hat er genug, aber mir fehlts gefühl.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Husky-Boy« (28. August 2007, 19:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg

12

Dienstag, 28. August 2007, 21:54

meine neue ist ja jetzt da. is der bt 014 orig. drauf.
heute bin ich leider etwas gerutscht.. aber nicht schlimm. nur hinten. auf meiner alten war der auch orig. drauf. fand den richtig scheiße. jetzt isser akzeptabel. wollte danach auch denn mpp probieren. oder nochmal rumhören was es nocht so gibt?!?
auf meiner alten hatte ich zuletzt den dunlop sportmax qualifier. auch toll der reifen. die karkasse ist etwas weich. sonst ok.
warmfahren tu ich alle reifen.. egal welchen.

das mit dem schwarzen streifen finde ich bei 34 ps etwas komisch. vllt hat er ja zu wenig druck drauf. ich mach die immer nur wenn ich stark herausbeschleunige.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

13

Dienstag, 28. August 2007, 22:29

Zitat

Original von Seraphem
Ich glaube, ich hab n BT56 -- BT isses auf jeden Fall ... das Rutschen kann aber auch dran liegen, dass es langsam kälter wird, oder? ?(


Nee der BT 56 is einfach ein Scheissreifen.

Hatte den anfangs auch drauf...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

14

Dienstag, 28. August 2007, 22:48

Zitat

Original von Husky-Boy
sicher nicht .. verringer mal den luftdruck um 0,2 oder 0,3 bar ...

aber am besten den reifen einfach runter fahren und dann nen ordentlichen sportreifen kaufen.


"sicher nicht" was?

Luftdruck überprüf ich nächstes Mal mal an der Tanke ...
Danke -

Für "einfach mal so n neuen Reifen kaufen" hab ich einmal keinen Nerv und auch kein GEld übrig. Da ist noch Profil drauf und warum soll ich einfach so neue kaufen? Jetzt sind die nunmal drauf und gut ... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (28. August 2007, 22:48)

  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

15

Dienstag, 28. August 2007, 22:50

es liegt sicher nciht dran das es kälter wird?
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten