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1

Monday, September 24th 2007, 9:16pm

Vibration beim anbremsen in Kurve?

Moinsen... ich bin heute in eine Kurve rein gefahren und habe am Kurveneingang noch gebremst... es war erst eine kleine Senke und dann ein kleiner Hukel... ich war noch leicht am bremsen da fing es in der Bremse an zu stottern/vibrieren... - habe nicht nachgeguckt ob in der Kurve solche Wellen waren aber möchte behaupten es kam aus der Bremse... Ist ne 2005er K5 3500km...

Hat wer ne Ahnung woran sowas liegen könnte? Scheibe und Steine sehen gut aus :rolleyes: hatte danach irgendwie angst richtig rein zu greifen.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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2

Monday, September 24th 2007, 9:39pm

kann evt. sein das eine oder beide scheiben bissle verzogen sind
immer müssen se hier alle kicken
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Chris_RS

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3

Monday, September 24th 2007, 9:44pm

hab das auch, eine scheibe ist verzogen. mal vibrierts ein bisschen, mal nicht, sehr unterschiedlich.
im winter gibts ne neue bremse :daumen:
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4

Monday, September 24th 2007, 10:35pm

wird bei soner neuen maschine wohl an den belägen liegen denk ich. Hatte das bei meiner auch abundzu, jetzt hab ich andere beläge (vorher die originalen) jetzt isses weg. War aber auch nur ganz minimal abundzu.
www.Venom-Speed.com

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5

Monday, September 24th 2007, 10:56pm

soweit ich weiss hat er keine k5 sondern nur die bremse dieser verbaut, falls ich mich jetzt nicht irre ?(

denke auch wird ne verzogene scheibe sein
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Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
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6

Tuesday, September 25th 2007, 10:17am

kann sein, dass er seine 750er als K5 wegen Baujahr 2005 so bezeichnet...
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7

Tuesday, September 25th 2007, 11:46am

Quoted

Original von Hondianer
wird bei soner neuen maschine wohl an den belägen liegen denk ich. Hatte das bei meiner auch abundzu, jetzt hab ich andere beläge (vorher die originalen) jetzt isses weg. War aber auch nur ganz minimal abundzu.


so hat ichs auch mal.......
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
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8

Tuesday, September 25th 2007, 2:53pm

Quoted

Original von caiman
kann sein, dass er seine 750er als K5 wegen Baujahr 2005 so bezeichnet...


ich weiss sehr wohl was k5 bedeutet, aber ich glaub er hat nur die bremse einer an sein älteres bj verbaut, wenn ich mich halt nicht irre :rolleyes:
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Quoted

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9

Tuesday, September 25th 2007, 3:51pm

Nö eigentlich nicht... hab jetzt 3400km oder so auf der Uhr ?(
gruß popo

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10

Tuesday, September 25th 2007, 8:52pm

Werds Vorderrad mal ausbauen und gucken wer ne schöne Vorrichtung mit Messuhr hat - für Bremsscheiben und Felge...

sonst noch Ideen?

greetz
gruß popo

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11

Tuesday, January 1st 2008, 10:36pm

Werden mit größter warscheinlichkeit nur die Bremsbeläge sein bei der Laufleistung!

Die Serienbeläge sind bekannt dafür das se Viebrationen und ratttern verursachen.

Aber wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst dann ist das mit der überprüfung des Rundlauf´s von Felge und Scheiben garkeine schlechte Idee!



:so:
MfG
PsychoDriver
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12

Thursday, January 3rd 2008, 1:46pm

falsche gabeleinstellung!?
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sleepwalker

Super Moderator

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13

Thursday, January 3rd 2008, 2:06pm

Das hatte ich an sich bei jedem BigBike mit doppelScheibenbremsen, also das wackeln beim Anbremsen. Und da waren mitunter neue Mopeds dabei. Lustigerweise auch ne GSX-R 750 K5 mit etwa 6500 km Laufleistung ;)
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14

Sunday, January 6th 2008, 12:43pm

Bei meiner Kawa is es genau das gleiche, anbremsen -> Ruckeln Stottern, erhöh ich aber den Bremsdruck -> Ruckeln Stottern wech ?!?!

Is das bei dir auch der Fall, also wenn du bheim Ruckeln stärker bremst, dass es dann wech is ?
Kann bei mir eigtl. keine verzogene Bremsscheibe sein, höchstens die Beläge

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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ducss900nuda

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15

Sunday, January 6th 2008, 3:11pm

Quoted

Moinsen... ich bin heute in eine Kurve rein gefahren und habe am Kurveneingang noch gebremst... es war erst eine kleine Senke und dann ein kleiner Hukel... ich war noch leicht am bremsen da fing es in der Bremse an zu stottern/vibrieren... - habe nicht nachgeguckt ob in der Kurve solche Wellen waren aber möchte behaupten es kam aus der Bremse...

mmmh komisch du redest hier von einer kurve. tritt es sonst auch auf oder nur dort?
wenn unebenheiten , bremsung , eingefederte gabel und noch ne senke zusammenkommen , ist es gut möglich , dass die gabel schon recht weit eingefedert ist und auf block gehen kann. dann kann es nunmal vibrieren.
@ sleep , wackeln ? damit verbinde ich was anderes als vibrieren oder stottern.
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