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Montag, 26. Mai 2008, 22:56

Wieder mal eine FZR, die nicht anspringt....

Es gibt hier im Forum zwar einige ähnliche Threads, aber meiner ist dann glaub doch wiederen bisschen anders...


Also ich habe folgendes Problem.

Irgendwann is meine FZR nimmer angesprungen...Ich habe eine neue Batterie gekauft...woche später...wieder nicht angesprungen...dann hab ich über inet rausgefunden, dass der Lima-Regler so eine FZR Schwachstelle ist. Habe letzeren ausgetauscht...ging zuerst wieder bestens, dann 2 Wochen später, wieder nicht angesprungen...
Jetzt hab ich irgendwo gehört dass die LIMA selbst den LIMA Regler kaputt macht...ist da was dran?

BITTE HELFT MIR!

Vielleicht noch ne kleine Info, um mich von den anderen Problemfällen dieser Art zu unterscheiden...

Meine Maschine kann immer durch anschieben gestartet werden...im laufenden Zustand ist sie noch nie ausgegangen.

Und nun danke ich euch schonmal für eure Antworten =)

Gruß
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2

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:39

anlasser ?

ich mein, wenn die lima oder der laderegler defekt sind, würde sie auch mal im stand ausgehn. da sie da aber läuft und nur startschwierigkeiten hat im e-start, tippe ich auf anlasser.

dreht er denn beim knöpfchen drücken oder tut sich garnix ? hört man die relaise schalten ?
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3

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:01

ne also wenn ich die batterie mal wieder nicht abgeknipst habe und dann versuche sie anzumachen, dann drücke ich drauf und man hört wie der motor anspringen will, aber halt wie so en auto im winter nicht anspringt...das müsste doch dann eigentlich schon die batterie sein oder?
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4

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:34

batteriespannungmessen, dann weisst dus, auch mal messen wenn se läuft ...
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Dienstag, 27. Mai 2008, 19:41

evtl is der limaregler auch schon wieder krepiert und hat die batterie dann auch wieder überladen.

hab den limaregler bei meiner auch schon einmal gewechselt. hält allerdings seit 2000km.
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Dienstag, 27. Mai 2008, 21:20

ja den lima hats eventuell wieder verrissen...aber des hat ja en grund warum der schon nach 200 km wieder putt is...oder?
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7

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:30

vermutung hab ich keine, aber les dir mal das durch, könnte helfen:

http://www.unwesentlich.de/fjlima.html

die fzr lima is vom aufbau dasselbe.

"wodurch "entstehen" diese probleme mit der lichtmaschine(lima)?
bei der fj1200 und anderen baugleichen lichtmaschinen ist die regelung so "unglücklich" konstruiert,das schon bei leichten übergangswiderständen durch alterung/korrosion (z.b. an sicherungen, leitungsübergängen, zünschloss etc.) eine teilweise erhebliche falschmessung stattfindet.
der regler bezieht seine mess-spannung direkt über die zündungsplusleitung... diese ist aber (wie schon an dem schwachen fahrlicht zu erahnen) alles andere als geeignet um die batteriespannung exakt an den regler zu "melden"..."
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