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1

Wednesday, August 7th 2002, 2:29am

Yamaha YZF-R6 gedrosselt

Hi,
will mir dem nächst die R6 ins haus stellen, allerdings hab ich noch die schwule 34PS sperre bis ich 20 bin...deswegen muss ich die maschine dann erstmal drosseln! Allerdings sagen jetz viele dass gedrosselt fahren dem motor net gut tut und der sich beim aufmachen recht bald in seine bestandteile auflöst...
Kann das jemand bestätigen oder ist das wiederum nur dummes geschwätz?
Allerdings bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch die 1 1/2 jahre noch mit meiner offenen mito fahren soll, allerdings erscheint mir 2-takter fahren wesentlich teuerer als 4takter wegen dem zusätzlichen öl und motorverschleiß usw...

Naja schreibt einfach mal eure erfahrungen\meinungen dazu

MFG

TaKeTeN
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Wednesday, August 7th 2002, 10:28am

dummes geschwätz, dem motor schadet das normal nicht.

ich weiß ja nich was sone mito braucht, aber ne R6 schätz ich mal 6-7 l offen
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Chris_RS

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3

Wednesday, August 7th 2002, 10:40am

dummes geschwätz isset schonmal nicht. wenn du ne neue käufst und direkt drosselst, kannste später von weniger leistung und/oder schaden ausgehen.

kostenmässig kommt dich ne r6 auf jeden fall nicht billiger als ne mito. verbrauch ist genauso hoch, dazu kommen die verschleissteile.. hinterreifen is z.b. nich wirklich billig und hält auch keine 10000km
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Stefan

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4

Wednesday, August 7th 2002, 11:17am

An deiner Stelle würde ich die Mito noch bis 20 fahren. Das wird billiger für dich und von der Leistung her dürften sich die auch nicht viel tun wenn du die R6 wirklich auf 34Ps gedrosselt fahren willst :rolleyes:
Gruß Stefan
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Wednesday, August 7th 2002, 11:32am

ja ok kann sein mit der leistung... aber ne mito verbraucht auch hinterreifen, bremsbeläge und motor (und sicher mehr als die R6) außerdem hast du so die möglichkeit dich an die R6 zu gewöhnen. Mach sie halt (teilweise) auf und dann fährste mit der R6 im wahrsten Sinne des Wortes besser
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6

Wednesday, August 7th 2002, 11:52am

also hinterreifen brauch ich sicher genausoviel wie bei ner R6, weil ich bis jetz auch net länger als eine saison mit nem hinterreifen von der mito fahren konnte, und soviel werden sich die preislich sicher nicht nehmen, da ich auch schon bei der mito ZR reifen montiert habe! Verbrauch liegt bei mir so ca bei 7-8 Liter und das braucht ne gedrosselte R6 sicherlich nicht, da die 600ter CBR von meinem kumpel mit 98PS nur 6-7 L braucht...
Der motorseitige Verschleiß is bei der mito auch sicherlich höher, da so n 4takter wesentlich robuster is! Außerdem is die mito wenn ich sie erst in 2 jahren verkaufe wahrscheinlich so gut wie garnix mehr wert, weil wer kauft bitte nen 2-Takter mit mehr als 35Tkm?! der hat entweder keine Ahnung oder er kauft ne NSR...
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7

Wednesday, August 7th 2002, 12:28pm

kauf dir die r6 !
es ist ein so Riesiger Unterschied ob 34 Ps aus 125cc oder aus 600cc !

Dem Motor macht das auch nix ! Dafür sind diese 4 Takter viel zu robust!

Wegen weniger Leistung dann wenn man sie später auf macht:

Intressieren dich diese 2 Ps ? Merkste eh net
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Matthias

Super Moderator

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8

Wednesday, August 7th 2002, 1:45pm

Mein Kumpel ist 2 Jahre lang eine 34PS R6 gefahren. Er hat halt gemeint das es manchmal frustrierend ist wenn man mit einer R6 von einer 125er gnadenlos verbraten wird. Mehr als 160 (Tacho) hat er nie draufbekommen. Und der Durchzug ist auch gleich 0.

Seit 3 Monaten fährt er sie jetzt offen. Laut Prüfstand hat sie jetzt 105PS am Hinterrad.
SpVgg Fürth
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9

Wednesday, August 7th 2002, 2:02pm

ich verheitz meine Bruder (fährt ne FUR 600, auf 34 PS gedrosselt) auch ohne Probleme mit meiner Mito!
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10

Wednesday, August 7th 2002, 8:41pm

habe mir heute ne 636ninja gekauft hat noch 34ps drosslung fliegt morgen raus als ich heim fuhr vom händler aus stand da auch einer mit ner aprilia und spielte mit dem gas ( wir standen an ner ampel)ampel schaltete um und er schlugte stau meinen :D es macht ne hammerharten unterschied ob die 34ps aus 125cc kommen oder aus 600cc ausserdem sind meine 34ps in den unteren drezahlen da und die ner 125 in den oberen
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Chris_RS

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11

Thursday, August 8th 2002, 10:54am

Re:

Quoted

Original von LyNc
kauf dir die r6 !
es ist ein so Riesiger Unterschied ob 34 Ps aus 125cc oder aus 600cc !

Dem Motor macht das auch nix ! Dafür sind diese 4 Takter viel zu robust!

Wegen weniger Leistung dann wenn man sie später auf macht:

Intressieren dich diese 2 Ps ? Merkste eh net


schlabber schlabber, man merkt schon wer ahnung hat und wer nicht, werd erstmal 16 und fahr 125er





Quoted

Original von Eden
habe mir heute ne 636ninja gekauft hat noch 34ps drosslung fliegt morgen raus als ich heim fuhr vom händler aus stand da auch einer mit ner aprilia und spielte mit dem gas ( wir standen an ner ampel)ampel schaltete um und er schlugte stau meinen :D es macht ne hammerharten unterschied ob die 34ps aus 125cc kommen oder aus 600cc ausserdem sind meine 34ps in den unteren drezahlen da und die ner 125 in den oberen


ja, ne 125er mit 15ps. oder er konnte nicht fahren... selbst wenn er beim anfahren stehen bleíbt hat er dich spätestens wenn er über 8000 im 1. gang kommt

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris_RS" (Aug 8th 2002, 10:55am)

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12

Thursday, August 8th 2002, 12:04pm

Ich finds sowieso blöd ne 600er auf 34PS runterzuquälen, muss doch frustrierend sein von 125er platt gemacht zu werden! :( Da spar ich lieber auf was Neueres bis ich 20 bin und fahr dann offen!!! X( X( X( X( X(
Die 2 Jahre bekommt auch noch rum. Man schafft ja auch 16 Jahre bis zur 125er.
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Hasenfuß" (Aug 8th 2002, 12:05pm)

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13

Thursday, August 8th 2002, 1:20pm

ihr fahrt so ziemlich alle jetzt offen mit euren 125ern..warum macht ihr das nicht auch wenn ihr 18 seit??die bullen halten euch ja wohl eher mit ner 125er an als mit ner großen..
Neulich in der Tennishalle:

Nachricht: Das komplette E-Plus Netz ist zusammengebrochen...

Kellnerin: Na zum Glück ich hab Siemens!! :rolleyes:
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Bike: R1 & TZR Belgarda

14

Thursday, August 8th 2002, 1:30pm

Mein Vater schafft bei Yamaha und ich kann dir nur sagen das du das mit dem Drosseln besser mal lässt.....

Gruß ich
8o Ist die Straße nass... Fuss vom Gas 8o
:evil: Ist die Straße trocken... drauf den Socken :evil:
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15

Thursday, August 8th 2002, 1:46pm

ob ich mit der mito an der ampel schneller bin als mit der gedr r6 is mir eigentlich egal...mir gehts eher darum was vom finanziellen aufwand her günstiger kommt und ob der motor dabei schaden nimmt oder nicht! es kommt in meinen augen nicht nur auf beschleunigung und auf topspeed an! sondern da gibts auch noch andere sachen wie z.b. fahrwerk und an sie quali von nem R6 fahrwerk kommt sicher keine mito ran! allerdings bringt mir das wiederum bei 34ps auch wenig...
Ich glaub das is letzten endes ne emutionale entscheidung von mir, ob ich meine gute alte mito mit jolly krawalltüte einfach so hergeb oder net...

Wie is das eigentlich wenn ich ne schonmal offene auf 34ps drossle...?! verliert die dann auch an leistung beim wieder aufmachen oder ist das nur bei neuen modellen so die erst eingefahren werden müssen?
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