Freitag, 9. Mai 2025, 19:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. September 2001

Beiträge: 224

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

Wohnort: Westerwald

31

Dienstag, 1. Oktober 2002, 20:30

Die 9er-Ninja ist nominell und laut Prüfstand nicht so stark wie eine R1 oder Fireblade. Kann aber mit den Fahrleistungen mithalten. Deshalb würde ich sagen Ram-Air bringt doch etwas, wenn es auch kein Wundermittel ist.
Zu Matthias: Chopper unter den Sportlern? Mir tut es leid, aber das ist echt Müll was du da geschrieben hast. Man könnte sagen der Porsche unter den Sportlern, aber Chopper? :rolleyes:
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

32

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 07:19

Zitat

Original von Mutato
Deshalb würde ich sagen Ram-Air bringt doch etwas


Etwas ist eben relativ. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (2. Oktober 2002, 07:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 1 826

Bike: rs 125

33

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 09:54

nunja.... ein wenig alt wenn man auf die erstzulassungen schaut...
  • Zum Seitenanfang

Rollertoeter

unregistriert

34

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 11:48

der Matthias hat doch Recht , damit , aber nur etwas :-)


also meiner Meinung , hat die Ducati , ein insgesamt perfektes Aerodynamikpaket , perfekte Bremsen , ein perfektes Fahrwerk was ein perfektes Fahrgefühl vermittelt , dennoch ist ein Ducati von den Fahreigenschaften vielleich eine reinrassige Rennmaschine , aber wenn man von den Leistungen ausgeht , die eine Ducati auf dem Prüfstand leistet , kann sie mit einem Motorrad der selben Kubik Klasse von einem östlichen bzw. japanischen Hersteller nicht mithalten.

eine Maschine mit der selben Kubikanzahl wie eine Ducati , nur von einem japanischen Hersteller hat meißt ca. 20-30 PS mehr , soviel dazu

Ducati ist einfach der Mythos bzw. die Edelmarke unter den Motorrädern , genauso , wie wenn man sich lieber einen Ferrari oder einen Porsche mit 300 PS kaufen würde , statt einem BMW M3 oder BMW M 5 mit 300-400 PS !!!!!! obwohl diese auch billiger sind und Top motoren besitzen, es ist einfach der Mythos bzw. dass Markenbewußtsein das entscheidet , und natürlich noch das Rennfeeling das eine Ducati vermittelt.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rollertoeter« (2. Oktober 2002, 11:54)

  • Zum Seitenanfang

Rollertoeter

unregistriert

35

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 11:51

und nochwas zu den Ram-Air , angeblich soll ja die 12er Ninja mit Ram-Air statt 178 PS , 190 PS leisten !
Wie schon ein Vorredner sagte .



hierzu der Original Text von der Zeitschrift "MOTORRAD" :

Zitat

190 PS werden nun versprochen – aber nur, wenn der volle Staudruck des Ram-Air-Systems sich entfalten kann, während ohne diesen zusätzlichen Sauerstoffschub 178 PS freigesetzt werden sollen.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

36

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:00

ja aber selbst mit dem staudruck bei 300 km/h wird die niemals auf echte 190 ps kommen... wär die erste maschine, die die herstellerangabe erfüllt (ok, gibt auch ausnahmen wie die SV 650 S)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

37

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:12

die Ducati!!!!!!!!!!!!!
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

38

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:17

Zitat

Original von Rollertoeter


eine Maschine mit der selben Kubikanzahl wie eine Ducati , nur von einem japanischen Hersteller hat meißt ca. 20-30 PS mehr , soviel dazu


ich hoffe ich konnte weiterhelfen



ja warum denn nur... schonmal was von anderen bauweisen bei motorrädern gehört?


und wie gesagt, ram air weils sich toll anhört und jeder das einbaut
  • Zum Seitenanfang

Rollertoeter

unregistriert

39

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 13:54

anderen bauweisen ? bist ja ein ganz schlauer
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

40

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 14:11

Zitat

Original von Rollertoeter
eine Maschine mit der selben Kubikanzahl wie eine Ducati , nur von einem japanischen Hersteller hat meißt ca. 20-30 PS mehr , soviel dazu

meine güte , ich glaub jung würde das jetzt wieder gefährliches halbwissen nennen ...

ne duc ist nen v2. ne gixxer z.B. nen reihenvierer. beide ham tausend ccm. die duc als R version 139 PS , die gixxer 160. kannst du aber net evrgleichen , wals ne andree motorart ist. zeig mir nen japanischen v2 der bei 1000 ccm mehr als 140 PS hat. Nen guter Vergleich wäre die Honda VTR SP-2 - auch nen tausender V2 mit 135 PS. Soviel zum thema japsen ham mehr PS ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

41

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 17:54

Ach, mir wäre ein Schlitzauge trotzdem lieber *g*.
Aber ist ja egal, wir reden hier ja nicht von generellen Vorlieben... 8)
No Risk, No Fun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SEK« (2. Oktober 2002, 17:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Husky SM 125

42

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:33

Zitat

Original von Rollertoeter
also meiner Meinung , hat die Ducati , ein insgesamt perfektes Aerodynamikpaket , perfekte Bremsen , ein perfektes Fahrwerk was ein perfektes Fahrgefühl vermittelt , dennoch ist ein Ducati von den Fahreigenschaften vielleich eine reinrassige Rennmaschine , aber wenn man von den Leistungen ausgeht , die eine Ducati auf dem Prüfstand leistet , kann sie mit einem Motorrad der selben Kubik Klasse von einem östlichen bzw. japanischen Hersteller nicht mithalten.




naja es gibt nichts perfektes aber shr gut trifft die Sache auch!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten