Donnerstag, 8. Mai 2025, 05:59 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Zitat
Original von V2fEver
Is ganz einfach:
"Normale" MOtorräder lassen ihre Kupplung im Ölbad laufen, d.h. das Motoröl schmiert sowohl den Motor als auch Getriebe und Kupplung.
Bei den Duc's isses halt anders: Bei denen laufen die Kupplungsscheiben nicht in Ölbädern (--->Trockenkupplung) und deswegen machen die halt einfach mehr "Sound"![]()
Registrierungsdatum: 12. November 2001
Bike: Ducati 748 S Kaltverformt
Wohnort: ruhrpott
Marco
unregistriert
Zitat
Original von Chris_RS
warum weniger thermische probleme? das öl leitet die wärme doch ab, oder?
und was sind die nachteile?