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Bike: Honda NSR '00 (noch) - Kawasaki Ninja ZX-6R '00

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1

Donnerstag, 15. April 2004, 18:24

Entscheidungshilfe

Hiho,
da die A18 Pappe ins Haus steht suche ich gerade ne 600er Supersportmaschine...

Bis jetzt hatte ich CRB 600, ZX6R und die R6 im Auge - nur welche wäre davon am empfehlenswertesten?

Preislich sollte das ganze so bei 4000? liegen - bei motoscout24 und mobile.de war ich bis jetzt relativ erfolglos...

Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen könntet!

Danke im Voraus!
Manchmal bin ich einfach zu faul meine Sätze zu Ende

Thou willt regret thine actions, swine!
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Wohnort: Braunschweig

2

Donnerstag, 15. April 2004, 19:06

Bei 4000 € würde ich mir überlegen ob du nicht vielleicht lieber zu einer 400er greifen solltest. Weil Sahnesücke für max 4000 € die noch viel taugen gibt es in der 600er Klasse ehr selten.

Grüße
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Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 15. April 2004, 19:16

jetzt übertreib mal net cyberz.
wenn man nicht das neueste will, dann geht das auch mit 4000€ .
Ich ahb für meine 750iger 3600 bezahlt vor 1.5 jahren. Und die ist TOP.. 22 100km damals.

@topic
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R6 kannste knicken zu teuer.
ZX6-R CBR 600 GSX-R 600 (wohl eher nur die SRAD) bekommste dafür.
Was du willst..
entscheide nach sitzposition für DICH und Optik.
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Bike: ktm

4

Donnerstag, 15. April 2004, 20:45

würd keine r6 kaufen :D

schau dir doch mal die gixxer an (so bj 96) find ich noch extrem geil oder ne cbr 600 f
brumm
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

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5

Donnerstag, 15. April 2004, 20:48

die zx-6r vor 00 kannst du auf die front von der ab 00 umbauen nur als tip
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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6

Donnerstag, 15. April 2004, 21:52

Echt?
Weil ich mir jetzt auch 'ne 99er Ninja angucken wollte, mir aber die Front nicht gefällt. Bei der 2000er gefällt mir zwar die Front recht gut, dafür die Lackierung nicht mehr so wirklich. (jaja, alles nicht so einfach... :rolleyes: ;))

Ist das denn sehr einfach oder muss man da großartig schweißen oder flexen etc?
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7

Donnerstag, 15. April 2004, 21:58

wieviel sollte man denn hinlegen, wenn man sich eine R6 leisten moechte? also eine die noch was hermacht..

tschuldigung, dass ich den thread mal missbrauche.

nur weil ich jetzt schon auf eine R6 spare und dachte, dass 5000euro i.O. sind, reichen die? :rolleyes:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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8

Donnerstag, 15. April 2004, 21:58

ne musst nur umbauen ohne flexen oder sonstwas
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Tutti

unregistriert

9

Donnerstag, 15. April 2004, 22:10

Zitat

Original von Lionel Hutz
ne musst nur umbauen ohne flexen oder sonstwas


Naja aber teuer, verkleidung+Schweinwerfer! brauchst du.

@marwin
naja 5 000€ wir dbissl kanpp für ne R6 glaub ich
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10

Donnerstag, 15. April 2004, 22:52

Wie, und das passt echt alles so alles an die Original-Kanzel?

Sorry, dass ich 10x frage, aber ich kann's kaum fassen - allein schon wegen der Umrüstung von Einzel- auf Doppelscheinwerfer.
Und die Halterungen zur Seitenverkleidung passen auch zu 100%, Lenker nicht im Weg, was weiß ich noch?! 8o
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Lionel Hutz

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11

Donnerstag, 15. April 2004, 22:59

also soweit ich weiß ja schau aber lieber nochmal im forum von www.ninjaonline.de nach da hab ichs gelesen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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12

Samstag, 17. April 2004, 17:23

Ja ich brauch auch eure Hilfe.

Hab 2 Maschinen, von denen mir meine Eltern eine bezahlen werden (ich weiß ich habs gut aber hab immer auf alles verzichtet das könnt ihr mir glauben)

Zum einen eine R6 vom Baujahr 2000 in Blau mit 23000 KM runter aber sonst wirklich Top Zustand. Das ganze für 5900 €.
Zum anderen Eine CBR 600 RR Baujahr 2003 in gelb!!! 0 KM runter, also Komplett Fabrikneu für Bar 8500 bis 8700 €.

Vom Aussehen gefallen bei beide sehr sehr gut.
Nun ist aber die frage welche ich mir holen soll.
Wahrscheinlich werden alle sagen, nimm die CBR weil die neu ist.

Aber ich weiß nicht, wie ich das meinen Eltern klarmachen soll, die teurere zu nehmen.

Habt ihr ein paar Argumente dafür. Reparatur KOsten für die R6 oder versicherungs technisch oder irgendwas?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich sie für die Honda überzeugen kann.

Die R6 ist ne Klasse Maschine und der Preis ist sehr gut. Aber immerhin hat sie schon 23000 runter.

Und die Honda ist zu dem noch gelb.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

MfG Shuriken
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Bike: GSX-R 600 K1

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13

Samstag, 17. April 2004, 17:52

Also ich finde, dass die RR in gelb recht geil aussieht -aber das ist Geschmackssache...

Zur Überzeugungsarbeit: CBR ist neu, daher sollte erstmal nichts kaputt gehn (und wenn hast du 2 Jahre Garantie) und die Verschleißteile halten auch erstmal ein paar tausend km - das spart Werkstatt- und Materialkosten.

Ich versteh aber nicht, wieso du nur diese 2 Mopeds zur Auswahl hast?!
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Beiträge: 9

14

Samstag, 17. April 2004, 18:01

Weil die neue 6R für mich aus Design Gründen nicht in Frage kommt, genauso wie die GSX R 600. Beide gefallen mir von Vorne absolut nicht.

Das "Problem" ist, dass ich auf die R6 auch 2 Jahre Garantie hätte.

Trotzdem muss ich Reifen, neue Bremsscheiben etc. selber bezahlen oder? das würde bei der neuen Honda ja nicht anfallen.

Muss doch noch was geben, warum ne neue CBR 600 RR ner gebrauchten R&(2000) vorzuziehen ist oder?
Hab mir schon ein paar überlegt aber vielleicht gibts da noch dinge, die ich nicht bedacht habe.
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

15

Samstag, 17. April 2004, 18:27

Die CBR hat nen G-Kat und somit stehst du 2006 damit besser da, wenn es Abgasuntersuchungen bei Motorrädern gibt.
Die erfüllt auch Euro 2, so dass du wenn die abgasabhängigen Steuern kommen, auch besser dastehst.

Das weitere schöne Detail an dem G-Kat ist die Lamdba-Sonde, d.h. du hast immer eine perfekte Verbrennung, egal ob du in den Alpen oder an der Nordsee rumfährst...

Wobei die neue CBR 600 RR in blau auch echt verdammt geil aussieht und nicht viel mehr kostet, für 8800 € bar sollte die auch zu bekommen sein.

Und naja, CBR hat halt Auspuff unterm Sitz, d.h. weniger Kosten bei nem Sturz, weil der Auspuff nicht verkratzt wird.

Aber falls du noch keine Schutzkleidung hast, würd ich die 2500€ Differenz lieber dafür ausgeben und da hast dann immer noch was übrig...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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