Sonntag, 13. Juli 2025, 01:19 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Chris_RS
1000er v2 stinken gegen 1000er r4 überall ab
Zitat
[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (28. August 2004, 12:39)
Zitat
Original von epsn
shark auf ducdas darf man nicht!!! (meine meinung
)
kenne sehr wohl den sound, aber richtig geil ist eine komplette 57er anlage auf 996sps motor
kenne jemanden der sowas im straßenverkehr fährt
sieht dann so aus wie in der sbk
hier seine maschine
und hier mal eine aus der sbk wm
![]()
Zitat
Original von O.mus
R4 vs V2 wird immer der ewige glaubenskrieg bleiben, ein V2 is wohl eher dafür gemacht auf der landstraße zu fahren (meine meinung), nen R4 würd ich jetz für die rennstrecke nehmen wenn ich eine befahren würde.
Tutti
unregistriert
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Wohnort: Frankfurt / M.
Zitat
Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint
Zitat
Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit
SmAllSoLdIeR_RT
unregistriert
Zitat
Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.
Zitat
Original von SmAllSoLdIeR_RT
Zitat
Original von Blade@NSR
Da hast du wohl recht. Ich bin vor ein paar Tagen eine 750er Gixxer gefahren. Bei dem Ding hat man das Gefühl, daß man unter 7000U/min. verhungern würde. Und das, obwohl sie bei der Drehzahl wahrscheinlich mehr Pferdchen Richtung Hinterrad schickt, als meine SV überhaupt besitzt. Ein V2 gaukelt dem Fahrer aufgrund des Sounds und der Schwungmasse deutlich mehr Punch vor, als es bei einem R4 der Fall ist.
sag dem komischen kerl mal, dass er die gixx gescheit abstimmen soll![]()
![]()
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Wohnort: Frankfurt / M.
Zitat
Original von Blade@NSR
Zitat
Original von fRieH
ich find es is aber irgendwie kein argument ein schwächeres bike zu kaufen, nur weil es durch vibrationen mehr punch zu haben scheint
Das war bei mir bestimmt kein Argument für die SV. So ein V2 fährt sich einfach gelassener als ein R4. Wenn man noch nie ausgiebig den Vergleich zwischen den einzelnen Konzepten er"fahren" hat, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren, da man einfach nicht weiß, wovon man redet.
Soll jetzt nicht spezell gegen dich gerichtet sein, fRieh. Es kommt mir hier bei vielen vor, daß sie noch nie den Vergleich hatten, und torotzdem drauf los quatschen.
Zitat
Original von King of Swing
also wenn die 999ccm V2 so langsam sind frage ich mich doch warum ducati seit jahren die sbk wm dominiert.
natürlich ist ein 998ccm R4 leistungsstärker als ein V2 dafür hat ein V2 eindeutig vorteile in der fahrbarkeit
Ob man das so locker vergleichen kann ? Die ( 100cc )R4 in der SBK WM werden auch durch kleinere Ansaugquerschnitte "gedrosselt".
Mit voller leistung würden sie den V2 wahrscheinlich um die Ohren fahren.
Tutti
unregistriert