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O.mus

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16

Mittwoch, 22. September 2004, 18:03

uff ab 60 erst grip ???

ich komm bei meinen michelin road active im sommer schätzungsweise auch allerhöchstens 55-65 grad 8o

oder gilt das nich für so nen murksreifen ?(

wieso werden überhaupt reifen hergestellt die erst bei 80 grad den meisten grip haben ? is doch saugefährlich wenns mal regnet oder sonstige einflüsse herrschen.
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PSRS

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17

Mittwoch, 22. September 2004, 18:08

damit sie unter rennbedingungen halten...
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Tutti

unregistriert

18

Mittwoch, 22. September 2004, 18:08

ÄÖhm moment
Betriebstemperatur = MAXIMALER Grip


Wobei das Temperaturfenstr bei Straßenreifen natürlich viel größer ist..
Also sprich so nen Pilot Sport hat schon bei 40° ordentlich Grip ..

Die 80° (sind alles ca. Angaben, und da natürlich auch nen Fenestr vorhanden) sind bei reinen RENNREIFEN, die nur auf der RENNSTRECKE eigentlich was zu suchen haben, bzw im extrem sportlcihen Straßeneinsatz (supercorsa straße).
Dort hälst die ja auf den Temperaturen !
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

19

Mittwoch, 22. September 2004, 18:19

ok, hab schon nen schreck bekommen weil ich meist auf warmfahren verzichte und der mario das immer recht gewissenhaft macht.

aber ich muss zum glück net viel power verwalten :-)
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20

Mittwoch, 22. September 2004, 18:40

Zitat

Original von fRieH
boah almi nehms mir net übel aber:

du hast ja dermaßen extrem keine ahnung. nicht nur dass du dir ein rennsport aufgezogen hast, sondern das schlimmste ist ja noch jetzt ein thread zu eröffnen "wie schnell kann ich fahren bis ich falle?"
--> peinlich!

denke ja ma dass ein pilot sport voll für deine bedürfnisse ausreicht, wenn du schon mit nem sportreifen durch die landen fahren willst. ich hab den auch drauf, und das ganze OHNE angststreifen (soll jetz keine prahlerei sein, will nur damit sagen dass er wohl für seinen fahrstil bei 3-4cm angststreifen genügend reserven haben wird)


Der Reifen war bereits beim Kauf aufgezogen, sowas sollte man schon wissen, bevor man über jemanden herzieht :rolleyes:
Außerdem find ich die Frage absolut nicht peinlich, denn jeder Reifen hat so seine Eigenarten und es ist nicht falsch sich darüber zu informieren.

Diese scheiß Angststreifenprollerei geht mir auch tierisch auf die Eier. Was wollt ihr damit beweisen ? So einen 180er Schlappen wie auf einer R6 bekommt man bei gediegenem Landstraßentempo auf die Kante. Ich hatte nach meinem Rennstreckenbesuch noch rund 5mm von diesem "Angststreifen" auf meinem HR, und hab trotzdem fast alle Leute ausmeiner Gruppe verblasen ...
Durch das Reifenbild kann man nicht immer auf die Gangart des Fahrers schließen.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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21

Mittwoch, 22. September 2004, 20:02

ihr redet jetzt schon vom normalen Landstraßen fahren?

also wer da seine reifen auf 80° bringt, :applaus: fetten respekt! aber die klapse wäre da eher angebracht...

ich hab für die ganze kagge reifenwärmer die auf ~70° aufheizen, am hinterrad hält die temperatur, steigt sogar noch an! vorne fahr ich den reifen eher kalt und der grippt trotzdem SUPERGENIAL....
achja, ich fahr Bridgestone Battlax Slick, Pirelli Slick, Dunlop... eben alles ohne profil...

ich würd mal sagen ein reifen hat, egal ob touren oder sport, ab handwarmer temperatur ein relativ gutes gripniveau! solange noch ein schissrand da ist, braucht man sich da mit KEINEM reifen gedanken drüber machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (22. September 2004, 20:04)

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Tutti

unregistriert

22

Mittwoch, 22. September 2004, 20:13

Nochmal zum Mitschreiben:

Ich habe die 80° nur als Beispiel für RENNREIFEN genannt...
Und ein Rennsport ist nunmal ein eher rennreifen orientierter Reifen, dementsprechend ist das Temperaturfenster HÖHER als bei normalen Straßenreifen.

Reifenwärmer heizen normal auf 80°, bzw KLS oder andere teurer können auf 60° (für Regenreifen) umgeschalten werden. Zumindest is das bei denen so, die ich kenne.
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23

Mittwoch, 22. September 2004, 20:25

mein beispiel war ebenso auf rennreifen bezogen, ich wollte damit nur verdeutlichen das die ganze warmfahrerei und die temperaturangaben nicht viel aussagen! ein ganz kalter reifen grippt nicht gut, das ist klar! sobald der reifen aber mal handwarm ist, die flanke durchgewärmt ist und der reifen "arbeiten" kann passt das schon! wer dann im öffentlichen straßenverkehr noch ans limit fährt hat eh nen hirnschaden, aber egal ihr seid ja alle alt genug ;)

temperaturen bei reifenwärmer ist ein thema für sich, ich hab lieber etwas kältere und lass sie dafür länger drauf, bis die ganze felge schön warm ist...
brauchst mir nix erzählen, ich weiss schon was ich schreib ;)
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Tutti

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24

Mittwoch, 22. September 2004, 20:26

ich weiß schon, dass du ahnung hast.

sorry.. aber ich hab da gefühl ich werd hier völlig mißverstanden :o.
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25

Mittwoch, 22. September 2004, 23:31

@tutti
du erzählst mir der rs3 und der strassen rs sind die gleichen reifen bis auf ne leicht andere mischung und ne andere karkasse. was gibt es denn noch an einem reifen ausser die mischung und die karkasse. wied da andere luft eingefüllt oder was :wand:
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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Tutti

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26

Donnerstag, 23. September 2004, 12:11

Hmm ne die Mischung ist gleich.
Karkasse ist halt stabilier, damit die hochgeschwindigkeitsstabil(auf Dauer!!) ist (für Straßenzulassung).

Ich habe nicht abgestritten, dass ein straßenzugelassener kalt etwas mehr Grip als ein nicht straßenzugelassener hat.
Ich habe nur behauptet, dass ein SC / RS kalt weniger Grip als ein BT010 Sportec M1, Pilot Sport oder sonstiger Straßenreifen hat!

Versteh mich nicht falsch, natürlich schmiert so nen Reifen net sofort bei der kleinsten Schräglage weg, wenn er kalt ist. Ich wollte nur warnen, da ein RS/SC doch _eher_ im Bereich der Rennreifen, die für hohe Temperaturen ausgelegt sind, angesiedelt ist, als ein Pilot Sport oder sowas..
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

27

Donnerstag, 23. September 2004, 15:54

glaubt dem tutti doch auch mal was, schliesslich hat er ja gezeigt wie das so funkt mit rennreifen und kaltgrip :daumen:

*sry 4 bad joke*
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Bike: yam R1

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28

Donnerstag, 23. September 2004, 22:08

Zitat

Original von fRieH
boah almi nehms mir net übel aber:

du hast ja dermaßen extrem keine ahnung. nicht nur dass du dir ein rennsport aufgezogen hast, sondern das schlimmste ist ja noch jetzt ein thread zu eröffnen "wie schnell kann ich fahren bis ich falle?"
--> peinlich!

denke ja ma dass ein pilot sport voll für deine bedürfnisse ausreicht, wenn du schon mit nem sportreifen durch die landen fahren willst. ich hab den auch drauf, und das ganze OHNE angststreifen (soll jetz keine prahlerei sein, will nur damit sagen dass er wohl für seinen fahrstil bei 3-4cm angststreifen genügend reserven haben wird)


laber mich ned blöd an! ich hab mir keinen rennsportreifen aufgezogen, das war der vorgänger! und du mit deiner wohl noch gedrosselten r6 willst mir sagen ,dass du besser bist. ne gedrosselte r6 ist einfach nur peinlich.


und sorry das mit 3-4cm war etwas übertrieben. ich hab grad mein lineal angeguckt und das ist ja echt viel. also ich denk es sind so 2cm.

@ fRieH

ich hab meine rs auch so tief bekommen biss alles aufgegangen ist. aber du musst ja der superheld sein der nur auf der kante fährt. lol
und wenn ich seh ,dass du erst 18 bist, dann geh ich davon aus, dass du mit 34ps rumfährst (aber so cool wie du bist hast du das ja nicht nötig). und mit 34ps geht bei deiner r6 genausowenig, wenn nicht sogar weniger als bei meiner 900ermonster, da ich schon ab 3.000u/min power hab und du erst bis 8oder sogar 9000 drehen musst. lol wie bei ner kleinen 125er. dann mal viel spass beim den schaltorgien. soviel zum thema peinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almi1986« (23. September 2004, 22:15)

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29

Donnerstag, 23. September 2004, 22:39

ich finde es witzig diesen sch****vergleich.....
man müsst ihr das nötig haben zu zeigen wer hier der bessere ist.... ihr fahrt euch damit alle nochmal tot oder zum krüppel......
selbst wenn mein reifen ist ach nicht bis zu kante gefahren denn hab ich gar net nötig

wenn man im krankenhaus liegt bringt einen der reifen ohne angststreifen auch nichts ......
geht leiber auf die rennstrecke...

mfg caiman

PS:bin kein moralapostel falls dass jemand denkt....
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30

Donnerstag, 23. September 2004, 22:55

Zitat

Original von caiman
ich finde es witzig diesen sch****vergleich.....
man müsst ihr das nötig haben zu zeigen wer hier der bessere ist.... ihr fahrt euch damit alle nochmal tot oder zum krüppel......
selbst wenn mein reifen ist ach nicht bis zu kante gefahren denn hab ich gar net nötig

wenn man im krankenhaus liegt bringt einen der reifen ohne angststreifen auch nichts ......
geht leiber auf die rennstrecke...

mfg caiman

PS:bin kein moralapostel falls dass jemand denkt....


ich bin normal auch ned der poser, der an der tanke steht und allen zeigen will wie toll er doch fährt. aber wenn ihrgendsoein typ kommt der meint meine duc is peinlich dann brennt bei mir was durch, noch dazu weil ich es viel peinlicher find mit ner rennmaschine und 34ps zu fahren.
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