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Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

46

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:15


ach du fährst nen Moped mit Turbolader oda wie *gg*?!?

Was fährst du denn?
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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

47

Sonntag, 2. Dezember 2001, 21:40

Das Prinzip ist im Auto das gleiche, und freakdepp sein porsche wird wohln turbo motörschen haben...

ich hab next year nen biturbo als untersatz :D :D :D
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mito g4ngst3r

unregistriert

48

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:15

hayabusa is kein tourer sondern hochgeschwindigkeitsmotorrad... langer radstand perfekte aerodynamik, windschutz usw...
jo son motörschen mit turböschen
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

49

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:38

cleaner also das versteh ich auch nich... lass den druck doch da sein? musst ja nich n gang drinlassen oder kupplung...
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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 950

Bike: VT 125 shadow

Wohnort: zellenblock 88

50

Sonntag, 2. Dezember 2001, 22:58

und dann wundern sich diese rollerfahrer wenn sie verarscht werden
wenn's diesen idot spickt hat das den vorteil das ihm der nicht mehr vorhandene versicherungsschutz egal sein kann da er vorrausichtlich tot ist die leistung der hayabusa zu halten trau ich nur einem rennfahrer zu

wie darwin sagt nur die stärksten stetzen sich durch das der rest ausstirbt gehört so und ist nicht zu verhindern
selbiges ist ist beim menschen sehr gut auf den IQ zu übertragen wer wenn einer so blöd ist ist besser er pflanzt sich nicht fort bzw geht drauf sonst gibts diese vollodioten noch ewig weil das sind die aufgrund denen vernünftige auto und motorrad -fahrer unsummen von versicherung bezahlen und die unserem geldbeutel nur zur last fallen hört sich hart an ist aber meine ehrliche absolut realistische meinung verurteilt mich deshalb nicht aber dummheit hat immer nur geschadet und wenn ein mensch auf dieser erde weniger ist dann freut sich die erde sicher
bald sinds sowiso zuviele von uns
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
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Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

51

Montag, 3. Dezember 2001, 10:25

Zitat

Original von TheChris
cleaner also das versteh ich auch nich... lass den druck doch da sein? musst ja nich n gang drinlassen oder kupplung...


also wir reden jetzt von einen richtigen TURBOLADER !!

Und die funktionieren mit Ladedruck.

Der Motor wird "aufgeladen". Dann wirste schön nach vorne geschoben. Wenn du jetzt abrubt bremsen musst dann ist der Ladedruck immer noch da. So klar kannst du die Kupllung ziehen nur explodiert dann der Motor wegen Überdruck.

Klar kann man den Ladedruck auch kontrolieren und nur ein bisschen "Turbo" anmachen aber wo kannst du denn bitte Vollgas fahren und das Moped und den Motor ganz ausfahren?? Nicht mal auf der Rennstrecke, weil du ja vor manchen Kruven stark bremsen musst. Deshalb fährt Rossi woll auch ohne nen Turbolader.
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Faster_NL

*Nordlicht*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 465

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Tange

52

Montag, 3. Dezember 2001, 10:33

Ich glaub im GP sind die auchnicht erlaubt, wie bei der formel 1

bei bikemovies gubt n cooles viedo von der gsxr 600 mit turbo, die reisst bei 9000 upm auf einmal wie die pest los :D

Sind die turbos nich so geschaltet das die beim gas-weg-nehmen den druck ablassen?
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Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

53

Montag, 3. Dezember 2001, 13:23


also so gut kenne ich mich auch nicht aus. Könnte schon sein, weil man sie ja per Knopf regeln kann dann würde das bestimmt auch mit dem Gasgriff gehen.

Nur ich meine jetzt wenn es der Fall wäre das man ne Vollbremsung machen muss z.B. auf der AB oder wenn man auf der Landstraße mal wieder "etwas" schneller fährt! Dann geht der Druck nicht so schnell weg !
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mito g4ngst3r

unregistriert

54

Montag, 3. Dezember 2001, 13:51

lol der motor explodieren... nene
also das is so:
je nach gasstellung und drehzahlbereich geht der turbo ab oder net. wenn du vom gas gehst baut er druck ab gibst du gar kein gas mehr baut der lader nur noch ab... hört man lautes pfeifen/rausblasen kommt auf turbo an (spiel mal nfs 5 da is das recht realitsitsch ganz im gegensatz zum gasgeben wo er in echt brüllt und nicht pfeift) d.h. nicht mehr in den motor reinfeuern. sonst würde wohl kein turbo mehr fahren wenn man bedenkt wieviele nicht-experten damit rumgurken (siehe turbodiesel...) zumal das dann absolut unfahrbar wäre. wie das früher war weiß ich net... warums das in der formel 1 net gibt frag ich mich au... naja die ham eh viel zu viele beschränkungen aber in den GT serien ham se alle (bi)turbolader
das es im GP keine turbolader gibt is ja klar bei den 2 taktern... 1. abgasturbolader dann wär ja der staudruck weg 2. bin mir net sicher ob das beim 2 takter wegen verdichten usw gehen würde da der ja alles in einem zug macht dann könnte wahrscheinlich das abgas gar net mehr zurück in den zyli... in gewisser hinsicht ham 2 takter nen halben turbo halt ohne aufladung aber mit abgas lol
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Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

55

Montag, 3. Dezember 2001, 15:48


ok alles klar.....

habe dazu zufällig mal was gefunden bitte einfach mal durchlesen:

http://www.tagi.de/cgi-bin/ubb/ultimateb…ic&f=6&t=000030

Naja die werden auch alle keine Ahnung haben....
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Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

56

Montag, 3. Dezember 2001, 15:53

axo und bitte sag mal welche mopeds du schon mit Turbolader gefahren bist!
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mito g4ngst3r

unregistriert

57

Montag, 3. Dezember 2001, 16:02

die labern ja noch mehr kacke als hier im 125er forum lol... oder sind das alles 125er farer die sich aufspielen? hmmm hehe
naja so an die 0 vieleicht warens aber auch 0 aber ich fahr ein turbo auto... hm aber gut möglich daß turbos bei motorrädern wegen der höheren drehzahlen und von grund auf viel höheren literleistungen aggressiver sind...
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Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Wohnort: Hebbe

58

Sonntag, 9. Dezember 2001, 14:56

Turbo und Moped????????? Es gibt nur einen Motorradhersteller, der das Ernsthaft versucht hat und das ist Friedel Münch. Aber an ein Serienmotorrad nen Turbo anbauen ist totaler Schwachsinn. Erstmal fehlt der Platz. An nem Dragster ist das OK. Die fahren auch nicht auf einer öffentlichen Straße. Ich persönlich finde es vollkommen verblödet, sich ein Motorrad wid die Hayabuse zu kaufen. Was bringt es sie mitten in der Nacht auf der Autobahn auszufahren. Mann kann den Dicken raushängen und behaupten man sei über 300 Gefahren. Das is nur Strohdumm. Ich kann es ja noch verstehn, wenn sich jemand ne R1 kauft und damit mehrmals im Jahr auf die Rennstrecke geht. Auserdem sollten nur Leuten mit Verstand und Erfahrung solche Motorräder Verkauft werden. Für ne 9mm braucht man nen Waffenschein für ne 1000mal tödlichere Haya nur nen Fürerschein????
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

59

Sonntag, 9. Dezember 2001, 15:21

naja soooooo tötlich ist se ja nicht wie ne waffe.wenn man vernünftig fährt dann ist es wie jedes andere bike auch .und wenn er nun mal die karre gut findet warum soll er sie nicht fahrern. wenn ich mir so eine karre kaufen würde dann möchte ich auch mal 300 fahren. weil wenn das bike es kann warum sollte man es dann nicht mal auch machen?
oder kaufst du dir ein auto mit klima anlage um nur zu sagen du hast eine??? nein also ich hab eine weil ich sie auch benutze also. ok es gibt welche die übertreiben damit aber wenn strassen frei sind und gutes wetter und so dann mach ich das auch
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 177

Bike: Suzuki

Wohnort: Heidelberg

60

Montag, 10. Dezember 2001, 15:00

Wenn jemand eine Hayabusa fahren möchte bitte! Was habt Ihr denn für Probleme mit diesem Mopped?
Mir wäre der Eisenhaufen zu groß und zu schwer.

In diesem Sinne:
Jeder wie er will!!!
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
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