Samstag, 31. Mai 2025, 02:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

:Dark_Force

unregistriert

16

Dienstag, 27. September 2005, 17:24

Zitat

Original von hucke
vergleich doch mal ne 4t 125er mit 25 ps und ne 2t 125er mit 25 ps

ja die kraft ist die gleiche... da hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt :) aber die beschleunigung in den hohen drehzahlen :)


Ähm, du hast den Durchblick, was? PS bleibt PS, ob 2takt oder 4takt. Was den Unterschied macht (in deinem Beispiel) wäre das Drehmoment, wovon der 2Takter mehr entwickelt! Ansonsten wäre der 4t schneller beim Beschleunigen, da er ein breiteres nutzbares Drehzahlband hat!
Der "bums" obenraus beim Zweitakter wird subjektiv halt viel besser wahrgenommen weil die Leistung plötzlich einsetzt. Der 4t baut die Leistung halt gleichmässiger und daher "unspektakulärer" auf!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

17

Dienstag, 27. September 2005, 17:25

Zitat

Original von julian_xv
also meines wissens nach is PS = PS egal o aus 2 oder 4 takt


4T 1000er, ich sach ma 170-180 PS und 110nM..glaub ich zumindest!
2t 750er, 160 PS und 140nM
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

18

Dienstag, 27. September 2005, 17:48

jedenfalls wär sie geil geworden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

19

Dienstag, 27. September 2005, 18:26

Lol wenn dan wäre der 4-Takter schneller weil er schon VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Früher ordentlich drehmoment bietet ich denke da an die erste r1 die bei 3.500 u/min schon 90 nm hatte also nix da mit den 2-Takter die haben vielleicht mehr aber irgendwo bei 10000 u/min und vorher nix
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

20

Dienstag, 27. September 2005, 18:39

lol halbwissen. 2takter haben immer mehr drehmomen als 4takter nur kommt die xplosion obenheraus 4 takter haben einfach nur ne andere kurve. im großen und ganzen hat der 2 takter überall mehr bumms
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

21

Dienstag, 27. September 2005, 19:09

Zitat

Original von sachs 4 stroke
Lol wenn dan wäre der 4-Takter schneller weil er schon VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Früher ordentlich drehmoment bietet ich denke da an die erste r1 die bei 3.500 u/min schon 90 nm hatte also nix da mit den 2-Takter die haben vielleicht mehr aber irgendwo bei 10000 u/min und vorher nix

imho falsch

2takter zündet jede kurbelwellenumdrehung, der 4takter nicht !

daher mehr drehmoment beim 2takter bei GLEICHEM hubraum.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beiträge: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Wohnort: Unterfranken

22

Dienstag, 27. September 2005, 20:55

mir scheißegal ob 4 takter besser is.
will son teil haben :daumen:

würde sowas voll gern ma fahren.
weil son 2 takter wums is schon unbeschreiblich geil

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beiträge: 1 296

Bike: Audi RS4 Avant

23

Dienstag, 27. September 2005, 21:10

Määk un ich bin noch nie son giftigen 2Takt-Schlitten gefahren :(
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

24

Dienstag, 27. September 2005, 21:14

dann aber husch husch !

is nämlich was ganz schön geiles :D
auch wenn viele leute nicht mit der leistungsentfaltung zu recht kommen, wobei ich denke, dass man die 750er TZR absolut schaltfaul hätte fahren können :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beiträge: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Wohnort: Unterfranken

25

Dienstag, 27. September 2005, 21:23

jaja is immer sone sache wenn die ampel umschaltet.
in de stadt bei niedrigen drehzahlen kommt das oft vor das ich 2 gänge runter muss das man noch rüber kommt. aber des is ja auch nur ne 125cc des kann man net mit dem 750er höllen gerät vergleichen.
oder mit der anderen die nur 125kg wiegt (die auf den links)
die geht bestimmt böse ab bei dem gewicht un bei 2 takt.
des stell ich mir so geil vor.
un was ihr alle gegen den sound habt.
sone 750er 2takt klingt bestimmt anderster als ne rs oder ne mito.

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kranked« (27. September 2005, 21:24)

  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

26

Dienstag, 27. September 2005, 22:06

hat bimota nicht mal so nen ding gebaut?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

27

Dienstag, 27. September 2005, 22:10

Jo, die V-Due, is aber "nur" ne 500er.
http://www.superbike.lv/images/wallpaper…imota_v-due.jpg
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

28

Dienstag, 27. September 2005, 23:43

leider scheiterte es auch bei der Bimota an den Abgasvorschriften
....wär auch zu schön gewesen :(



apropos: vielleicht kennt der ein oder andere den von Zabel
getunten Maico 500er motor mit 685 cmm (2-Takt versteht sich)
der wurde jetzt nochmals bearbeitet und hat jetzt 700ccm
und 93 Pferde 8o......und is so auch bei Zabel zu kaufen!

Achja: es handelt sich hierbei um einen Einzylinder der
in einer SUMO/Enduro zum Einsatz kommt!

unter www.koestler-bikeworld.de konnt ihr den "alten" 685er
Hewa-Power betrachten :)) ...einer der meiner meinung nach
geilsten mopped-motoren überhaupt!!!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

29

Mittwoch, 28. September 2005, 00:05

geiles teil, aber hält wahrscheinlich nichtmal eine Tankfüllung ohne Reperaturzwischenstopp aus....
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

30

Mittwoch, 28. September 2005, 14:57

Wahnsinn. Hab gerad was gefunden. Wer genug Geld hat sollte zuschlagen :D


Zugelassene V-Due
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten