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CWAF

unregistriert

31

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:47

Zitat

Original von Tyquu
Mir sit schon klar was motorbremse bedeutet.... ^^
Und die wird auch bei den großen net wesentlich härter zu packen als bei mir im ersten wenn der Motor noch kalt ist...

Und wenn dich die Motorbremse so stört, benutzt du sie ben net... :wand:

oh man junga sag mal kapierst dus hier nicht ????

hier gehts um stempelnde hinterräder die, wenn mans übertreibt auf der straße, verkehrsgefährdend sein können.

btw stört mich die motorbremse nicht, weil ich im prinzip keine habe -> 2takter

übrigens solltest du mal eine 750er o. was weiß ich fahren, dann weisst du was eine motorbremse ist. kann man nämlich ganz u. gar nicht mit so nem 125erle vergleichen.
ein v2 bremst beispielsweise mehr, als ein reihenvierer.
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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

32

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:05

Meiner Meinung ist bei einem Big Bike Einsteiger wie mir, das größte Problem, die starke Motorbremswirkung. Meine Cbr kam mir von Anfang an in allen Bereichen extrem vertrauenserweckend vor, aber die Motorbremse ist besonders bei Nässe wie heute und in engen Kurven zT echt nervend. Ich hatte am Anfang mehr "Probleme" damit, das hat sich fast gelegt, aber ich denke schädlich ist es bei nem Big Bike keinesfalls. Also ne Anti - Hopping - Kupplung wäre der Punkt auf dem I, bzw das letzte stück zur Perfektion.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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hucke

unregistriert

33

Samstag, 22. Oktober 2005, 02:10

Zitat

Original von CWAF
Mein Gott wird hier dummgeschwallt.

Wenn ich auf Rennstrecke bei 8000-9000 Touren runtergeschaltet habe, gab es schlichtweg KEIN blockierendes Hinterrad, da einfach keine Motorbremse vorhanden ist beim 2Takter.

Ausser man überdreht den Motor gnadenlos, dann ist er aber ruck zuck hinüber.


natürlich, auch bei meiner blockierts so einmal im monat. zwar nur für kurze zeit, und natürlich nicht so stark wie beim 4-takter, da wie gesagt die motorbremse nicht so stark ist, aber es blockiert...
aber auch halt nur wenn man z.b. bei hoher drehzhahl beim anfahren an die ampel zu früh vom 3. auf den 2. schaltet... zumindest ists mir dabei schon mal passiert...
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CWAF

unregistriert

34

Samstag, 22. Oktober 2005, 12:50

Könnt ihr nicht fahren oder wie ?

Das tut mir ja in der Seele weh ! Da muss der Motor ja irgendwo bei 14000 Touren rumhängen, dass es blockiert.
Aua aua, armer Motor.
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Marco

unregistriert

35

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:23

Zitat

Original von Wallimar
Wer aber auf der Landstraße so fährt dass er ne Anti-Hopping-Kupplung wirklich braucht dem ist eh nimmer zu helfen.


ja leider ;(
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Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

36

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:24

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von Wallimar
Wer aber auf der Landstraße so fährt dass er ne Anti-Hopping-Kupplung wirklich braucht dem ist eh nimmer zu helfen.


ja leider ;(


*G*

bei ner k5 könnte ich auch nich anders.........
750er an die Macht
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topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

37

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:28

Ja CWAF, wir sind natürlich alles erbarmungslose Stümper :)13

Akzeptiers einfach... Es haben dir jetzt 3 Leute gesagt, Walli, hucke und ich! Ist zwar kein Vergleich zu nem BigBike, hat aber gereicht um das Hinterrad blockierne zu lassen.

Und nein, bei 14.000 U/M war da nichts :rolleyes:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
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CWAF

unregistriert

38

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:48

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von Wallimar
Wer aber auf der Landstraße so fährt dass er ne Anti-Hopping-Kupplung wirklich braucht dem ist eh nimmer zu helfen.


ja leider ;(

maggo, du kannst das doch auch ohne. also egal ob mit o. ohne AHK.
wer alle 2000 km wie du neue reifen braucht, dem is echt nimma zu helfen :daumen: (spässle)
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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

39

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:52

2000km?!

Wovon träumst du nachts?

Beim Marco halten die nie im Leben so lang... :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

40

Samstag, 22. Oktober 2005, 15:13

Zitat

Original von KradmasterDave
Meiner Meinung ist bei einem Big Bike Einsteiger wie mir, das größte Problem, die starke Motorbremswirkung. Meine Cbr kam mir von Anfang an in allen Bereichen extrem vertrauenserweckend vor, aber die Motorbremse ist besonders bei Nässe wie heute und in engen Kurven zT echt nervend. Ich hatte am Anfang mehr "Probleme" damit, das hat sich fast gelegt, aber ich denke schädlich ist es bei nem Big Bike keinesfalls. Also ne Anti - Hopping - Kupplung wäre der Punkt auf dem I, bzw das letzte stück zur Perfektion.

man fährt ja auch nicht mit motorbremse durch die kurve sondern hängt leicht am gas...
und wer fährt schon bei nässe :D ansonsten einfach mal kupplung ziehen.
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Untoaster

unregistriert

41

Samstag, 22. Oktober 2005, 18:54

also die, die mit ihren 125ern probleme mit blockierenden reifen haben, die können einfach nicht schalten meiner meinung nach.
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Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 392

Bike: immo. nichts

Wohnort: bei Bonn

42

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:27

Also blockieren ist blockieren, ob bei 1000ccm oder 125ccm....
Deswegen sit das bissle quatsch, das ne Tausender so stark mehr bremst....

EIn bisschen natürlich weil sie mehr wiegt, der Reifen blockiert net so schnell...
:evil:
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

43

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:54

Zitat

Original von Tyquu
Also blockieren ist blockieren, ob bei 1000ccm oder 125ccm....
Deswegen sit das bissle quatsch, das ne Tausender so stark mehr bremst....

EIn bisschen natürlich weil sie mehr wiegt, der Reifen blockiert net so schnell...


lol einfach nur lol
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beiträge: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

44

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:07

Zitat

Original von Tyquu
Also blockieren ist blockieren, ob bei 1000ccm oder 125ccm....
Deswegen sit das bissle quatsch, das ne Tausender so stark mehr bremst....

EIn bisschen natürlich weil sie mehr wiegt, der Reifen blockiert net so schnell...


Rofl fahr ma ne 6er Ninja :wand:
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
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CWAF

unregistriert

45

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:49

lol da hat einer ganz viel ahnung.
noch nie was von rotierenden massen gehört ?
neeee :daumen:

wir sollten den thread irgendwie nominieren.
und mein fahrrad hat auch ne motorbremse, die is bei der 1000er kaum stärker :))
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