Sonntag, 14. September 2025, 23:15 UTC+2
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CWAF
unregistriert
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Original von Tyquu
Mir sit schon klar was motorbremse bedeutet....
Und die wird auch bei den großen net wesentlich härter zu packen als bei mir im ersten wenn der Motor noch kalt ist...
Und wenn dich die Motorbremse so stört, benutzt du sie ben net...![]()
hucke
unregistriert
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Original von CWAF
Mein Gott wird hier dummgeschwallt.
Wenn ich auf Rennstrecke bei 8000-9000 Touren runtergeschaltet habe, gab es schlichtweg KEIN blockierendes Hinterrad, da einfach keine Motorbremse vorhanden ist beim 2Takter.
Ausser man überdreht den Motor gnadenlos, dann ist er aber ruck zuck hinüber.
CWAF
unregistriert
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Original von Marco
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Original von Wallimar
Wer aber auf der Landstraße so fährt dass er ne Anti-Hopping-Kupplung wirklich braucht dem ist eh nimmer zu helfen.
ja leider![]()
Zitat
Original von KradmasterDave
Meiner Meinung ist bei einem Big Bike Einsteiger wie mir, das größte Problem, die starke Motorbremswirkung. Meine Cbr kam mir von Anfang an in allen Bereichen extrem vertrauenserweckend vor, aber die Motorbremse ist besonders bei Nässe wie heute und in engen Kurven zT echt nervend. Ich hatte am Anfang mehr "Probleme" damit, das hat sich fast gelegt, aber ich denke schädlich ist es bei nem Big Bike keinesfalls. Also ne Anti - Hopping - Kupplung wäre der Punkt auf dem I, bzw das letzte stück zur Perfektion.
Zitat
Original von Tyquu
Also blockieren ist blockieren, ob bei 1000ccm oder 125ccm....
Deswegen sit das bissle quatsch, das ne Tausender so stark mehr bremst....
EIn bisschen natürlich weil sie mehr wiegt, der Reifen blockiert net so schnell...
Registrierungsdatum: 28. Mai 2004
Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern
Zitat
Original von Tyquu
Also blockieren ist blockieren, ob bei 1000ccm oder 125ccm....
Deswegen sit das bissle quatsch, das ne Tausender so stark mehr bremst....
EIn bisschen natürlich weil sie mehr wiegt, der Reifen blockiert net so schnell...