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31

Montag, 7. November 2005, 21:53

Zitat

Original von Spike
@KradmasterDave Wie lange fährst schon?


seit 16 125er und seit juni die 600er
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32

Montag, 7. November 2005, 22:12

Dann denke ich dases bei dir vieleicht etwas länger dauert aber du schlussendlich deine Meinung bezüglich Leistung auch noch ändern wirst ;).

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
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Bike: CBR 600 RR '04

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33

Montag, 7. November 2005, 22:23

Zitat

Original von Spike
Dann denke ich dases bei dir vieleicht etwas länger dauert aber du schlussendlich deine Meinung bezüglich Leistung auch noch ändern wirst ;).


Ähm nie hab ich bezweifelt, dass ein offenes Big Bike um Klassen sportlicher ist als gedrosseltes.
Aber rein objektiv gesehen ~3/4 kg Leergewicht pro ps (mögens auch 5kg sein) schon sportlich. Ich muss keine offene Kilogixxer gefahren sein, um das beurteilen zu können.
Und übrigens ist Leistung allein nix ohne gutes Handling. Ne S- Klasse zB kann 500 ps haben, ist trotzdem nicht sportlicher alsn 911 Carrera ^^
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strammer_detlef

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34

Montag, 7. November 2005, 22:39

zähl mal den fahrer dazu dann sieht das ps/kg verhältnis net mehr derart rosig aus
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35

Montag, 7. November 2005, 22:53

Zitat

Original von strammer_detlef
zähl mal den fahrer dazu dann sieht das ps/kg verhältnis net mehr derart rosig aus


Bei Mopeds rechnet man aber nicht den FAhrer dazu. Der eine wiegt mehr, der andere weniger, so kann man das objektiver beurteilen.
Mit Fahrer hat ne Kilogixxer auch nimmer 1kg/1ps.
Außerdem hab ich das VErhältnis in nem großen Rahmen gehalten, damit nicht so ottos wie du kommen und sofort rummeckern.
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36

Montag, 7. November 2005, 22:56

Des ändert trotzdem nix daran das 34 PS Scheisse sind.

Wer mal wissen will, wie die neue R6 aufer Renne ist: :D

http://files.motorfreaks.nl/video/r62006…a_r6_2006_1.wmv
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (7. November 2005, 22:58)

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strammer_detlef

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37

Montag, 7. November 2005, 23:07

ja rofl dann rechnes halt net dazu wenn du dir gern in die eigene tasche lügst und das dann ja viel objektiver ist =)
aus 5kg/ps bei ner gedrosselten r6 (nix 3-4) werden dann halt bei nem 80kg fahrer über 7 was schon fürn auto net grad so der hammer is
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38

Montag, 7. November 2005, 23:39

Zitat

Original von strammer_detlef
ja rofl dann rechnes halt net dazu wenn du dir gern in die eigene tasche lügst und das dann ja viel objektiver ist =)
aus 5kg/ps bei ner gedrosselten r6 (nix 3-4) werden dann halt bei nem 80kg fahrer über 7 was schon fürn auto net grad so der hammer is


Ich bin von nem Trockengewicht von 169kg ausgegangen, geteilt durch 50 ps, was ne auf 34 ps gedrosselte Maschine leistet, sind 3,4 kg pro ps (was denkste warum bei den aktuellen 1000ern von nem Verhältnis 1:1 geredet wird, weil die den Fahrer mit einberechnen vielleicht?)
Man peilst du es nicht, mit objektivität bei sonem vergleich meint man nur, dass man immer nur das Leer- trocken ODER das Gewicth vollgetankt angibt. Meinetwegen sinds vollgetankt mit FAhrer auch 7 kg/ps, müsste immer noch die Leistung eines GTIs sein)
Will die Drosselung damit nicht gutreden, falls du das denkst
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strammer_detlef

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39

Montag, 7. November 2005, 23:43

ja und was bringt mir das geile "1:1" verhältnis von dem laut dir jeder redet (paar zeitschriftengeile stammtischschwätzer vielleicht) wenns an der realität nunmal meilenweit vorbeischiesst
du kannst bei nem 1,5t auto den fahrer ausser acht lassen aber nicht bei nem gefährt wo der fahrer gut 1/3 des gesamtgewichts ausmacht
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Tutti

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40

Dienstag, 8. November 2005, 00:08

mit trockengewicht zu rechnen ist ja wohl mal dämlich ..
Damit lügst du dir nur was vor.

Um nen objektiven Vergleich ZWISCHEN Motorrädern zu nehmen:
Leergewicht benutzen.
Um das für DICH auszurechnen: Mit Fahrer, weil du den Fahrer nicht wie beim Auto vernachlässigen kannst.

Ne gedrosselte geht überhaupt nicht, kmmt nicht aus dem Quark.
Fahr mal offen, da merkste mal was das für ein Unterschied ist.
Wenn man wirklich etwas sportlich unterwegs sein will, da bleib ich immer über 5500 rpm, und da liegen schon über 34PS am Rad an ;).

Und ne 34ps gedrosselte leistet sicherlich KEINE 50PS.


Richtig ist aber, wenn man noch gedrosselt fahren soll, sollte man das tun.
Umgewöhnung auf soviel Leistung ist aber gerade bei der R6 nivht so das Problem.
Die dreht doch bis was weiß ich wohin, da kommt keine Leistung soo schlagartig, kann man sich wunderbar dran gewöhnen... Gerade die Einspritzer sind doch jetzt mittlerweile total human am Gas.

Übrigens selbst ne Kilogixxe hat kein 1kg/1PS Leistungsgewicht, das ist nur schöngerechnet mit Trockengewicht etc..
VOll wiegt die auch 190-200kg, bei kA 170PS im Schein (?).
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41

Dienstag, 8. November 2005, 13:00

Zitat

Original von Daywalker[.]
Des ändert trotzdem nix daran das 34 PS Scheisse sind.

Wer mal wissen will, wie die neue R6 aufer Renne ist: :D

http://files.motorfreaks.nl/video/r62006…a_r6_2006_1.wmv


Das sind nur mal so 74 MB! Wunderte mich schon warum das so lange dauerte fürn Video! :D

Zitat

Original von Tutti

Übrigens selbst ne Kilogixxe hat kein 1kg/1PS Leistungsgewicht, das ist nur schöngerechnet mit Trockengewicht etc..
VOll wiegt die auch 190-200kg, bei kA 170PS im Schein (?).


...und in Echt siehts auch nochmal anders aus! :P
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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42

Dienstag, 8. November 2005, 14:43

mit trockengewicht zu rechnen ist ja wohl mal dämlich ..
Damit lügst du dir nur was vor.
Um nen objektiven Vergleich ZWISCHEN Motorrädern zu nehmen:
Leergewicht benutzen.
Um das für DICH auszurechnen: Mit Fahrer, weil du den Fahrer nicht wie beim Auto vernachlässigen kannst.

- Gut, du du hast verstanden was ich mit objektivität meine, andere anscheinend nciht. DAs man sich was "in die Tache lügt" ist schon klar, man muss den Fahrer mit einberechnen, um das tatsächliche Leistungsgewicht zu berechnen, schon klar.

"Ne gedrosselte geht überhaupt nicht, kmmt nicht aus dem Quark.
Fahr mal offen, da merkste mal was das für ein Unterschied ist.
Wenn man wirklich etwas sportlich unterwegs sein will, da bleib ich immer über 5500 rpm, und da liegen schon über 34PS am Rad an ;)."

Und ne 34ps gedrosselte leistet sicherlich KEINE 50PS."

Dann erkläre mir bitte mal, wie eine die meisten mit GAsanschlag gedrosselten Big Bikes hier im Forum zwischen 180 und 200 km/h laufen. Digitachsos sind nicht gerade für ihre Ungenauigkeit bekannt. Ich wiederhol nochma was ich schon oben gesagt habe: selbst mit 40, geschweige denn 34 ps würdste mit nem Bike, dass vollgetankt mit fahrer meinetwegen 280 kg wiegt, so schnell nicht vorankommen. Leute die Ahnung haben, bestätigen die 50 ps.
Auch @ strammer Detlef, ein Auto das 1,5 T wiegt müsste auch schonmal weit über 200 ps haben, um so ein "lahmes" 34 ps bike in der Beschleunigung platt zu machen.

Hm mit Fahrer hat ne 1000er Gixxer immer nur noch ~1,5 kg pro ps zu bewegen, besser als nen bugatti veyron, aber das dürfte ja jedam klar sein.
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43

Dienstag, 8. November 2005, 14:45

sorry, hab den "zitat- button" total vergeseen :D
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44

Dienstag, 8. November 2005, 14:53

Der vergleich mit Autos is sowas von Sinnlos weil die nen leicht anderen Drehmomentverlauf haben usw. Und ne Kilogixxer mit nem Bugatti Veyron vergleichen is ma wircklich lächerlich auch wenns nur Gewicht/Leistung ist.

Aber sammel erstma Erfahrung und fahr ma was mit mehr Leistung dann wirst du schon selber merken worums geht....

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
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45

Dienstag, 8. November 2005, 14:56

ok papi, was wäre ich ohne dich ;)
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