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RaGaZzO

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:55

Yamaha R6 1999 - 2001

hmmm... also eigentlich bin ich ja V2 fan, aber irgendwie ist die alte r6 viel viel stylischer und vor allem sportlicher als ne sv 650 s....

deshalb hab ich mich so langsam mit den baujahren 1999 - 2001 auseinander gesetzt. nicht nur das sie einer der schönsten waren, nein sie sind im gegensatz zu den noch neueren auch billiger. ich will nämlich möglichst nicht mehr als 5000 ausgeben. bei mobile hab ich bereits geschaut, das ein oder andere angebot gibt es da, und zwar mit weniger als 20.000km laufleistung.

aaaaaaber, wie unterscheiden sich die baujahre voneinander? lediglich im heck? oder auch im motor? wo wie ich das äußerlich nämlich sehe hat die 2001er nur ein led heck im gegensatz zu den älteren oder? hab ein wenig gegooglet aber so einfach ist das garnicht ein richtiges datenblatt für einer 2000er oder 2001er zu finden...

muss ich auf sonst noch irgendwas achten? gabs vielleicht probleme mit irgendwelchen teilen wie lenkkopflager oder sonstige auffälligkeiten? haben die eigentlich noch einen vergaser? und ps haben die auch alle 120 oder?

vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen tipp für mich, hier fahren ja einige auch so ein ding. ;)

ach ja, noch ne frage, wie fährt sich ein reihenvierzylinder *g*?
thx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (22. Februar 2006, 01:00)

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Adingo

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 01:44

Kmpel Verkauft seine schaust du >>>KLICK<<<
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Beiträge: 1

Bike: R-6

Wohnort: Stockstadt

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:51

so hi es fahre selber ein r6 bj.00
wenn dann kauf dir nen 00 oder o1 bei den 99 gabe es noch ein paar krankheiten wo bei denn behoben wurden.
aber ne 01 mit denn led währe mein favorit sieht einfach am schönsten aus und mußt das heck net mehr umbauen
carpe diem
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Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:51

änderungen beim 2001er modell

- Neue, gewichtsoptimierte Schmiedekolben
- Kompakte Getriebeeinheit :
das Getriebe wurde modifiziert, um noch sanftere
und leichtere Gangwechsel zu ermöglichen.
- Leichtere Bremsen vorn
- Leichtere Teleskopgabel
- Neue, leichtere Batterie
- Neue, leichtere Zündbox
- Sitzbank und Heck in neuem Design
- Größere innere Radabdeckung hinten
- Neue Rückspiegel im R1-Design
- Neues Rücklicht mit Leuchtdioden-Technik
- Platz für U-Schloss unter dem Sitz

steht alles schön auf r1 club :daumen:
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RaGaZzO

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:57

boah super sowas hab ich gesucht das ist bombe! :daumen:


hat sich ja doch einiges geändert. die möglichkeit eine gute mit unter 20.000km und 5000 euro zu erwischen ist zwar da, aber gering. aber ich bin ja guter hoffung!

ist sie eigentlich schwer zu beherrschen? hab bißher nur mit 34 v2 ps erfahrung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (22. Februar 2006, 14:24)

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Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:44

bin jetzt zwar keine r6 gefahren.

aber meine r1 ist super zu beherrschen. das wichtigere und schwierigere ist sich selbst zu beherschen. aber das klappt auch ganz gut :D
Official Member of Köterberg-Crew
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RaGaZzO

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:35

ja weil viele sagen sie wäre nichts für anfänger etc. und da ich ein knappes jahr garnicht gefahren bin würde ich mich nicht als profi bezeichnen...
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Nico0711

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:41

RE: Yamaha R6 1999 - 2001

Zitat

Original von RaGaZzO

ach ja, noch ne frage, wie fährt sich ein reihenvierzylinder *g*?



Auf jeden Fall geschmeidiger als n 2-Zylinder. ;)

Ich war auch erst auf 2-Zylinder fixiert bis ich mal nen Reihen4er Probegefahren bin.
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Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

9

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:44

Zitat

Original von RaGaZzO
ja weil viele sagen sie wäre nichts für anfänger etc. und da ich ein knappes jahr garnicht gefahren bin würde ich mich nicht als profi bezeichnen...


klar ist ein Motorrad mit 120 PS nicht wirklich was für anfänger. Zumindest wenn man sich selber nicht unter Kontrolle hat und Hirnlos am Gashahn dreht. Wenn man allerdings weiß was man tut und besonnen fährt spricht nichts dagegen. Bin genauso wie du schon ne ganze weile nichtmehr gefahren und hab mir jetzt ne neue CBR 600 RR bestellt. Bin froh das ich sie einfahren muß, das is ne gute gelegenheit sich daran zu gewöhnen.

Also am anfang einfach locker machen und lagsam rantasten, dann klappt das schon.

nen R4er spricht in der regel einfach direkter an und dreht sauberer, lassen sich sehr geschmeidig fahren.

Greetz Cossie
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

10

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:01

eine 06er rr? ahh sehr schön, welche lackierung hast denn genommen?
naja wenn man sich unter kontrolle hat, sollte es kein problem geben.
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Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 396

11

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:44

reihenvierer drehen um einiges schneller hoch.
einkuppeln hingegen ist einfacher, motorbremse nicht so stark.
das drehzahlband ist grösser. an das gekreische muss man sich gewöhnen.
alles im allen sind sie geschmeidig zu fahren, bloss das v2 bollern fehlt. spass machen tuts trotzdem. gehen halt um einiges besser als ne sv ;)
Bis zum grossen Finale !
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RaGaZzO

unregistriert

12

Freitag, 24. Februar 2006, 00:14

ich stell mir das so vor wie damals mit meiner rs, nur halt mit 100 ps mehr? was ich an dem v2 geil fand war, das man beim überholen nie runterschalten musste, sie kam einfach bei jeder drehzahl richtig geil raus, das wird bei der r6 net mehr der fall sein?
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Registrierungsdatum: 28. November 2005

Beiträge: 3

Bike: ZX 9R

Wohnort: Bremen / Osnabrück

13

Freitag, 24. Februar 2006, 09:04

also ne 600 er 4 zylinder muss gedreht werden, damit sie aus dem saft kommt.
wenn du schaltfaul bist, dann lieber ne 1000 4 zylinder!
aber sone 600 orgel macht auch tierisch laune!
.....Dort begegnen sich wilde Katzen und Wüstenhunde, Bocksgeister halten dort ihr Stelldichein; dort rastet Lilith.

http://www.taetowina.de/
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Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 396

14

Freitag, 24. Februar 2006, 13:11

also die gsxr750 hat ab 5000 rpm mehr drehmoment als die sv bei 5000 rpm. und bei nem 4 zyl sind 5000 rpm nichts ;) von daher kann man mit der auch schaltfaul fahren, nur oben rum geht halt noch mehr. bei der 600 ist der drehmomentsverlauf halt ein wenig anders. ich denke mal das man dort ab 7000 rpm die sv überholt hat. aber 7000 rpm sind gerade mal die hälfte des drehzahlbandes eines r4. das mit dem mehr drehmoment ist eigentlich auch eher ein mythos, denn die neuen 1000 4 zyl haben genausoviel drehmoment in den unteren drehzahlen, nur wieder obenrum steigern sie sich. im vergleich zu den grossen v2. auch kann man einen v2 so einstellen das er sich wie ein 4 zyl fahren lässt. bei ducati zb ist der einzige unterschied der sound. fahren lässt sich die 749 genauso wie ne gixxer 750. ist zumindest meine persönliche meinung. die aprilias sollen in unteren drehzahlen auch eher mühsam sein.
kann ich allerdings nur vom hören - sagen wiedergeben.
wie schonmal gesagt, ist das einzige was ich vermisse der sound des v2.
Bis zum grossen Finale !
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