Montag, 23. Juni 2025, 01:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

31

Dienstag, 15. August 2006, 14:17

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Smith999
Jo ist ein sehr hohes Risiko.
Noch schlimmer wird es wenn was passiert.
Und wenn dann noch irgent wer rausfindet das deine Maschine nicht gedrosselt war und du so mit keine Versicherungsansprüche hast , dann viel Spass.
Bei ein hohen schaden kannst du wenn du pech hast dein ganzen Leben lang Zahlen.

Die maximale Regressumme beträge 5.000€. Also hör auf weiter diese Gerüchte zu verbreiten.


schonmal an personenschaden gedacht?
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beiträge: 470

32

Dienstag, 15. August 2006, 14:20

beinhaltet jede kfz versicherung
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

33

Dienstag, 15. August 2006, 17:47

*lol*,.. auch ne der hellste was?

es geht darum, dass wenn man ohne gültigen führerschein fährt (und das ist beim fahren ohne drossel, wenn man 34 ps fahren muss, nunmal der fall)1. die betriebserlaubniss erlischt, 2. die Versicherung auch erlischt bzw dir keinen müden cent zahlt...

und du auf dem ganzen scheiss sitzen bleibst..

da wären anwaltskosten,schäden fahrzeugen,entschädigungsgeld bei personenschäden,krankenhausaufenthalt von geschädigten personen usw. .. da kommt ne menge zusammen...

aber leute, das hält doch keinen richtigen "mann" wie euch auf, also macht nur...
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beiträge: 470

34

Dienstag, 15. August 2006, 20:26

lol du hast keine ahnung
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

35

Dienstag, 15. August 2006, 20:30

nach 4 einhalb monaten hab ich 10000km runter ... bis zum ende der saison werden noch locker 5000dazu kommen.

so viel fahren manche leute nicht mal in 2 jahren ... bin für eine neuregelung der ganzen kacke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

36

Dienstag, 15. August 2006, 20:42

Zitat

Original von Racing
*lol*,.. auch ne der hellste was?

es geht darum, dass wenn man ohne gültigen führerschein fährt (und das ist beim fahren ohne drossel, wenn man 34 ps fahren muss, nunmal der fall)1. die betriebserlaubniss erlischt, 2. die Versicherung auch erlischt bzw dir keinen müden cent zahlt...

und du auf dem ganzen scheiss sitzen bleibst..

da wären anwaltskosten,schäden fahrzeugen,entschädigungsgeld bei personenschäden,krankenhausaufenthalt von geschädigten personen usw. .. da kommt ne menge zusammen...

aber leute, das hält doch keinen richtigen "mann" wie euch auf, also macht nur...


schon ma was von regressgrenze gehört? :rolleyes:
wurde hier im forum schon x-mal besprochen..

fahr au seit samstag offen
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

37

Dienstag, 15. August 2006, 21:59

nein ab ich nicht... :P
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

38

Dienstag, 15. August 2006, 22:31

Zitat

Original von ducss900nuda
nach 4 einhalb monaten hab ich 10000km runter ... bis zum ende der saison werden noch locker 5000dazu kommen.

so viel fahren manche leute nicht mal in 2 jahren ... bin für eine neuregelung der ganzen kacke


jap nur das problem ist das die meisten politiker die entscheidungen über sowas fällen, echt kA von der materie haben.
80km/h-drossel, abblendlicht das autos am besten tagsüber anhaben, damit die mopedfahrer noch mehr übersehen werden; oder die tatsache dass man nach 2 Jahren A1 -erfahrung, bestandener Probezeit legal nur 34 ps bewegen darf, während jeder volldepp mit 25 ne (offene) mab-hayabusa bewegen darf :wand:
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KradmasterDave« (15. August 2006, 22:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

39

Dienstag, 15. August 2006, 22:49

DROSSELN SIND VÖGEL UND GEHÖREN NICHT IN MOTOREN!!!!!!!


und des sehr geringe risiko isses mir wert

soviel dazu.........
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

40

Mittwoch, 16. August 2006, 14:54

Jo das mit dem Direkteinstieg ab 25 ist meiner Meinung nach schwachsinn weil auch ein 25 jähriger Fahranfänger kann die Kraft die zum Beispiel eine Kilogixxer hat nicht einschätzen aber dürfen sie legal fahren!!!
mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

41

Mittwoch, 16. August 2006, 16:13

die plädieren halt darauf, das jemand mit 25 jahren reifer ist als ein 18 jähriger, die gefahren besser einschätzen kann und die sache mit der enormen leistung anders angeht..

ich kann dazu nur sagen, dass ich mit 18 anders gefahren bin als jetzt mit 21..

will heißen, dass ich "vorsichtiger" fahre und es nichtmehr überall krachen und fliegen lasse wie damals...

vieleicht bin ja auch ne ausnahme und schon frührentner... :D
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

42

Mittwoch, 16. August 2006, 17:26

Zitat

Original von Racing
die plädieren halt darauf, das jemand mit 25 jahren reifer ist als ein 18 jähriger, die gefahren besser einschätzen kann und die sache mit der enormen leistung anders angeht..

ich kann dazu nur sagen, dass ich mit 18 anders gefahren bin als jetzt mit 21..



Mir ist der Grund der Entscheidung schon klar, nur ist es letztendlich weniger der Verstand als vielmehr die Routine und die 2 jährige Mopederfahrung (im Falle von A1) die einen sicher fahren lässt.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 871

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

Wohnort: nähe FFM

43

Mittwoch, 16. August 2006, 17:52

^^eben...
denn was bringt es denn bitteschön, wenn du total vernüftig bist aber dein bike nicht richtig unter kontrolle hast...
dann besser en bissel jünger, aber dafür mit fahrpraxis...
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

44

Mittwoch, 16. August 2006, 17:52

kann auch sein, dass ich mich aufgrund der 3 Jahre bzw 5 Jahre die ich motorisierte 2-Räder fahre geändert hab... A1 und A halt..
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. August 2006

Beiträge: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Wohnort: Niedersachsen

45

Mittwoch, 16. August 2006, 18:24

ich hatte mal was gehöhrt von:
man muss keine 2 jahre auf 34ps fahren, man kann auch vorweisen das man so und so viele Tausend Kilometer gefahren hat.
Sollte mal nen gesetz werden aber ist leider nie durchgekommen =(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten