Montag, 15. September 2025, 11:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

1

Montag, 21. August 2006, 20:43

34 PS Drossel Einbau???

Hallo Leute
Ich hab mir nun eine yzf thundercat gekauft und muss sie nun leider auf die 34 Ps drosseln.
Der Einbau ist für mich nicht unbedingt das Problem.
So ich hba nun nur eine Frage muss ich das ganze einbauen, beim Tüv vorzeigen und dann ummelden.
Oder kann ich mir den einbau sparen ( Werde eh nicht gedrosselt fahren :rolleyes:) und die Maschiene direkt ummelden. Habe damit bisher keinerlei Erfahrungen gemacht.
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

2

Montag, 21. August 2006, 21:39

ACh und könnte mir einer sagen was der Unterschied zwischen Drosselblenden und Ansaugblenden sind.
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Beiträge: 416

Bike: SV650S K3 - YC2!

Wohnort: Limburg / Darmstadt (Hessen)

3

Montag, 21. August 2006, 22:25



Sorry, aber meinst du ernsthaft, du gehst zur Zulassungsstelle, sagst "Hier Leutz, die Maschine is gedrosselt." und dann sagen die "Ok, Herr Blubb, dann haben Sie hier ihren neuen Fahrzeugschein!" und du bist fertig?



Nach dem Einbau musst du zuerst einmal einen TÜV- oder Dekra-Prüfer finden, der die den Einbau auch glaubt und bestätigt... Dazu muss die natürlich drin sein. Wenn du Pech hast, wollen die Prüfer aber auch nen Nachweis von einer Werkstatt...
Wenn du dann ne Bescheinigung hast, dass die Leistungsreduzierung drin ist, kannst du zur Zulassungsstelle und das ummelden! Und nicht vergessen, das der Versicherung mitzuteilen....
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

4

Dienstag, 22. August 2006, 02:26

drosselblenden und ansaugblenden sollten wohl das gleiche bedeuten, sitzen halt im ansaugtrakt bzw unter der einspritzanlage/vergasern.. so isses zumindest bei suzuki..


wenn du ne gute werkstattkennst bzw nen händler deines vertrauens hast, dann lass die drossel bei dem "einbauen" und die eintragung über ihn machen....
die händler kennen die tüv/dekra prüfer meist schon jahrelang und da gibts bei sowas keine probleme...

hoffe du verstehst was ich meine

PS: ich rate strikt davon ab ohne drossel rumzufahren :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

5

Dienstag, 22. August 2006, 10:45

@neodrei
Du glaubs garnicht was es in unserem Sozial und Rechtsstaat alles für Sachen gibt die so irrsinnig sind das man es selber nicht glauben kann. :rolleyes:

Das mit der Drosselblende und Ansaugblende ist dann geklärt, hab mir auch schon gedacht das es das selbe ist.
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beiträge: 470

6

Dienstag, 22. August 2006, 10:52

theoretisch brauchst nur den schrieb mit leistungsbegrenzung 34ps blablub der tüv kasper kann eh net nachgucken obs nun richtig eingebaut is (außer er baut alles wieder auseinander was er net macht) brauchst dann halt son FH Tüv ing.(lol ich zieh mal eben meinen blauen kittel an) der dir den schrieb unterschreibt damit gehst dann zur zulassung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HORST SCHLEMMER« (22. August 2006, 10:53)

  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

7

Dienstag, 22. August 2006, 14:12

Ich hab glaube noch irgendwo ne Kopie von nem gedrosseltem Schein rumfligen, wenns dich weiterbringt.
Meine ist ne 4TV05. Schick mir mal ein paar Bilder, will mir das gute Stück mal angucken.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

8

Dienstag, 22. August 2006, 15:20

^^ Hab welche in die Galerie gestellt ;)
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

9

Donnerstag, 24. August 2006, 10:27

Zitat

Original von Speedfreak
Ich hab glaube noch irgendwo ne Kopie von nem gedrosseltem Schein rumfligen, wenns dich weiterbringt.
Meine ist ne 4TV05. Schick mir mal ein paar Bilder, will mir das gute Stück mal angucken.


Kannste mir die Kopie vieleicht einmal auf meine e-mail adresse schicken wenn du sie finden solltest, (tobias_neyer@gmx.de) währe super.
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

10

Donnerstag, 24. August 2006, 10:35

Ich mach mich mal auf die Suche ... kann aber bis heut Nachmittag dauern. Etwas Geduld bitte ;)
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

11

Donnerstag, 24. August 2006, 11:15

Kein Problem, Gedult ist eine Tugend ;)
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

12

Donnerstag, 24. August 2006, 12:22

eMail ist raus, musste ma guckn, ob du damit was anfangen kannst.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

13

Donnerstag, 24. August 2006, 12:24

Jop kann ich
besten dank :daumen:
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Beiträge: 114

Bike: XR 125 l

Wohnort: Konz

14

Donnerstag, 24. August 2006, 13:15

ehm ich glaube so wie du das anfang gesagt hast, einfach nur gedrosselt eintragen ohne gedrosselt zu haben is möglich solang du das gutachten für died rosselung vorzeigen kannst... also cih meine mühle offen angemeldet hab, hat der typ von KÜS (egtl das gleiche wie tüv) auch nur so papierkram gemacht und net geguckt ob die drossel ordentlich ausgebaut wurde... bei der zulassungsstelle war dann auch nur papierkram keine hats interessiert ob die drossel wirklich raus is oder so
mfg
Nur die besten sterben jung!
d.h. heizen is angesagt ;)

XR 125 ROCKT!! und die Onkelz
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten