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Registrierungsdatum: 2. April 2003

Beiträge: 530

Bike: YZF-R6 2003

16

Montag, 10. Juli 2006, 16:04

sitzposition ist halt bei der r6 einfach bequemer, von mir aus auch sporttourig - ich finds gut :D
persönlich fande ich die kawa vom probensitzen von allen 6ern am sportlichsten

zum sound: reines bla bla weils eh nur auf die tüte ankommt
getriebe: kann das jetz nur von der r6 03 sagen, aber ist wirklich bissel laut und knochig - aber eigtl. nicht kein großer nachteil wenn man sich dran gewöhnt hat den schalthebel bissel vorzubelasten

motor/fahrwerk: blubber -> merkste eh keine unterschiede wenn du nicht grade richtig gut fahren kannst
und durchzug auf 34 ps zu vergleichen ist auch schwachsinn


jedermannsbikes sind das alle beide, wie jedes japanischen motorrad :rolleyes:


kauf einfach nach gefühl und optischem geschmack

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (10. Juli 2006, 16:06)

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Registrierungsdatum: 5. August 2003

Beiträge: 338

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Wohnort: Tübingen

17

Montag, 10. Juli 2006, 17:42

Was bauste dir auch ne andere Drossel rein? ;) :D
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Nico0711

unregistriert

18

Montag, 10. Juli 2006, 18:16

Kawa und gut! :daumen:

Die 03er ist schon geil, bin se offen probegefahren. Macht echt laune!
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Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 39

Bike: Yamaha R6 rj03

Wohnort: nähe bremen

19

Montag, 10. Juli 2006, 18:58

glaube auch das ich mich ür die kawa entscheide da ich mich einfach in die optik verliebt habe und preislich ist sie meistens auch noch etwas günstiger wie die r6. Leider muss ich noch 1,5 jahre gedrosselt fahren :( danke für eure antworten
mfg fabian
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Beiträge: 1 831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Wohnort: Nürnberg

20

Donnerstag, 24. August 2006, 15:13

Ich schreib meine frage ma hier rein, ich weiss das es wohl auch scon öfter durchgekaut wurde zumidnest so ähnlich aber finds gad ned.

Bis zu welchem baujahr und km kann man die beiden maschinen "bedenkenlos" kaufen.
Bzw. welches baujahr hat bekannte mängel, ab wann stellen sich bekannte probleme ein wann muss man mit nem kolben rechnen usw.
Sprich kann ich z.B. ein 98 modell mit 40k kilometern noch kaufen oder muss ich damit rechen, dass alle 500km was andres drann is? Kennt sich jemand aus bzw. welche maschine hat sich als langlebiger/ unkomplizierter beim gebrauchtkauf erwiesen. Weiss jemand was?
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Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Beiträge: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Wohnort: Hameln

21

Donnerstag, 24. August 2006, 15:21

Zitat

Original von avancel
Ich schreib meine frage ma hier rein,...
ab wann stellen sich bekannte probleme ein wann muss man mit nem kolben rechnen usw...


Nice!!! :D :applaus:

Du wirst bestimmt net einen Kolbenklemmer wie bei einer 2Takter z.B. 24.000km haben! Das kann ich dir versprechen.

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
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Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

22

Donnerstag, 24. August 2006, 15:22

im normalfall sollten die alles motormäßig 60-70 tausend abkönnen
die ersten blades ham au jetz 100k einige un laufen ohne motorrevision
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Beiträge: 1 831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Wohnort: Nürnberg

23

Donnerstag, 24. August 2006, 15:29

Zitat

Original von gixxer_racer600

Zitat

Original von avancel
Ich schreib meine frage ma hier rein,...
ab wann stellen sich bekannte probleme ein wann muss man mit nem kolben rechnen usw...


Nice!!! :D :applaus:

Du wirst bestimmt net einen Kolbenklemmer wie bei einer 2Takter z.B. 24.000km haben! Das kann ich dir versprechen.

mfg
gixxer


das weiss ich auch, deswegen frag ich ja wann, bzw. wie lang man mit nem motor rechnen kann, vlt. is ja auch ned der kolben des größte problem sondern bei den maschinen was anderes, deswegen frag ich ja nach
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Nico0711

unregistriert

24

Donnerstag, 24. August 2006, 16:42

Mal ne andere Frage... weiß jemand mit welchen kosten so ne Motorrevision im Durchschnitt verbunden ist?

a) wenn man es machen lässt und
b) wenn man soweit wie möglich selbst Hand anlegt
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Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

25

Donnerstag, 24. August 2006, 16:46

Wenn dann werden die Ventile etc. das Problem und nicht der Kolben außerdem wenn bei so einer Karre ein Kolben friest kannst den Block sowieso fast wegschmeißen :-) Naja aber es kann noch soviel anderes Zeugs kaputt gehn was bei so Kisten schweine teuer ist und ältere Maschinen neigen natürlich ehr dazu kaputt zu gehn :)18
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Beiträge: 1 831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Wohnort: Nürnberg

26

Donnerstag, 24. August 2006, 19:11

Zitat

Original von Ralle
Wenn dann werden die Ventile etc. das Problem und nicht der Kolben außerdem wenn bei so einer Karre ein Kolben friest kannst den Block sowieso fast wegschmeißen :-) Naja aber es kann noch soviel anderes Zeugs kaputt gehn was bei so Kisten schweine teuer ist und ältere Maschinen neigen natürlich ehr dazu kaputt zu gehn :)18


ja eben drum, hat jemand erfahrungswerte bzw. weiß halt einfach ab wie viel km/ welchem alter es problematisch wird und man damit rechnen muss, bzw. bis wie viel km man eine gefahrlos kaufen kann?
Das es immer trotzdem ausnahmen geben kann und stark auf die fahrweise vom vorbesitzer ankommt weiss ich schon, nur mal generell eben als anhaltspunkt.
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Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

Beiträge: 150

Bike: Baby Blade

Wohnort: Freiburg

27

Mittwoch, 30. August 2006, 21:43

kann man pauschal nicht sagen, aber ich denk 50tkm sind kein Problem und ich hab auch schon welche mit 70tmk und mehr gesehen.
Kommt natürlich auch darauf an ob alle Inspektionen gemacht wurden, wie mit dem Motorrad umgegangen wurde etc...
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Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 6

28

Sonntag, 3. September 2006, 23:23

da gibts nichts zu überlegen...ganz klar kawa ab 05!
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

29

Donnerstag, 7. September 2006, 14:29

Hallöchen =)

Bei mir steht wohl in einem Jahr auch ein Motorradkauf an, von daher habe ich mich schon mal etwas umgesehen.

Derzeit finde ich die ZX-6R von 2003/04 recht schick, denke mal, dass man in 1 Jahr für 5000 € auch etwas ordentliches bekommt.

Der nächste Kawa Händler bei mir hat leider dieses Modell nicht rumstehen. Ein Probesitzen hat also noch nicht geklappt. Wenn ich mir jetzt Bilder anschaue, dann komme ich arg ins Grübeln ob ich da mit meinen 1,95m noch drauf passe.

Dürfte ja aber wohl bei allen rel. aktuellen 600ern so sein?! Oder gibt's da einen Ausreisser bei dem das nicht so ist?

Wie schaut es mit einer Rastenverlegung aus? Höher, tiefer, nach vorne, nach hinten, bringt das denn viel?
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Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Beiträge: 153

30

Donnerstag, 7. September 2006, 16:01

@sleepwalker: Also die R6 ist mit Abstand die kleinste... danach folgt nach meinem Gefühl die Daytona Triple und in etwa gleichauf mit der Gixxer Family. Die Kawas sind 100%ig größer, XTC like.
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