Sonntag, 14. September 2025, 19:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. November 2006

Beiträge: 228

Bike: CBR RR 600 BJ 07

Wohnort: Berlin

1

Montag, 12. März 2007, 23:30

Inspektion - Was wird gemacht ?

Nabend ihr heizer

Will meine süße nicht in die werkstatt abgeben und größten teils alles selber machen (momentan hat sie 22000 km runter)

letzte woche hab ich die bremsbeläge + bremsflüssigkeit gewechselt
dieses wochenende wird wohl das alte öl drann glauben müssen und den lufi ma ausklopfen

was muss noch gemacht werden ?


:daumen:
Wait 4 the next season
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

2

Montag, 12. März 2007, 23:37

im honda-board gabs mal eine seite die die inspektionspläne für die verschiedenen cbr baureihen hatte... musst da sonst mal suchen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

3

Montag, 12. März 2007, 23:39

^^bei 24.000km ventilspielkontrolle
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Beiträge: 228

Bike: CBR RR 600 BJ 07

Wohnort: Berlin

4

Montag, 12. März 2007, 23:42

@Chrispie
hab auch schon im cbr-forum geguckt , aber nichts gefunden


@CBR600-Power
ventilspielkontrolle ?
Was hat das zu bedeuten ? *lach*
bis dahin vergehen ja noch nen paar kilometer , aber is das wirklich wichtig ?
isses wirklich nur ne kontrolle oder wird davon ausgegangen , das was nachgestellt (oder keine ahnung was) werden muss ?
Wait 4 the next season
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

5

Montag, 12. März 2007, 23:49

Zitat

Original von Chrispie
im honda-board gabs mal eine seite die die inspektionspläne für die verschiedenen cbr baureihen hatte... musst da sonst mal suchen


Oder einfach den Walli fragen:


http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm


Lufi ausklopfen?! Ist das nen Traktor oder nen Mopped? Schonmal geschaut was nen neuer Filter kostet?

Und ja, Ventilspiel prüfen macht Sinn denn wenn das net stimmt killst dir den Motor ziemlich fix.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

6

Montag, 12. März 2007, 23:51

bei der Ventilspielkontrolle wird wie der name schon sagt das Ventilspiel kontrolliert. Die werden schon ihren Grund haben das bei 24000 anzusetzen...und deinem motor zuliebe würd ichs kontrollieren lassen ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

7

Dienstag, 13. März 2007, 09:30

schau ins Handbuch da steht der Inspektionsplan auch drin ...

hab mein Ventilspiel bei 24tkm kontrollieren lassen und der mechaniker meinte is noch wie beim neuen bike ... genauso zündkerzen sehen auch aus wie neu

hab für den ganzen kundendienst ohne ketten und bremsbelagwechsel 350€ oder so bezahlt ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 000

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Nordosten.-

8

Dienstag, 13. März 2007, 10:57

Was man eventuell auch nicht selber machen kann, ist so eine "Motorsynchronisierung". Also der Abgleich der Zylinder oder so ähnlich ( ?( ) . Hatte ich damals bei meiner Suzuki weil sie ziemlich unrund lief. Natürlich auch nur bei Bedarf dann.

Jenachdem denke ich, dass man gewisse Sachen einfach den Kollegen vom "Fach" überlassen sollte, vorallem an Sicherheitsrelevante Dingen.


fâbtôPp*



Zusatz für Rossi, war ne K1, die hatte sogar schon ne Einspritzung :daumen:, aber dennoch gut zu wissen, danke.
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabtoPp*« (13. März 2007, 11:21)

  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

9

Dienstag, 13. März 2007, 11:14

Du meinst die die vergaser synchronisieren!!Bei verstellten vergasern läuft der motor unrund,das stimmt,mach ich zuhause auch bei Kundenmoppeds und is kein streß!!
Sollte aber bei nen 24zkm KD auf jeden fall mal die uhren ran gesteckt werden!
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

10

Dienstag, 13. März 2007, 11:50

wenn man sich mit der materie auskennt und in der lage is technisches Material richtig zu lesen is das kein Problem wenn man alles selber macht. Wenn man allerdings Laie is und noch dazu 2 linke hände hat würd ich davon abraten sachen wie Ventile einstellen selbst zu machen...wärs mir nicht wert...

Ich hab ja im moment keine andere wahl...scheiß Garantie :(
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

11

Dienstag, 13. März 2007, 13:10

Jupp da geb ich dir recht!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

12

Dienstag, 13. März 2007, 19:49

und wenn man weis dass Honda in den Modelljahren ab 2001 auf Einspritzer umgestellt hat und die F-Sport von 01-02 gebaut wurde ... sparrt man sich dass mit den vergasern ...

und wenn ne Suzuki bei 24 000km unrund läuft .. macht das ne Honda noch LANGE nicht !!


:daumen:
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Beiträge: 228

Bike: CBR RR 600 BJ 07

Wohnort: Berlin

13

Dienstag, 13. März 2007, 20:29

hmmm ... okay , dann werd ich sie bei 24k km mal zur ventilspielkontrolle bringen ^^

den rest mach ich allein

400 € (oder mehr) dafür zu bezahlen , das nur teile ausgewechselt werden ist mir zu viel :) das kann ich auch allein

danke männerz :daumen:
Wait 4 the next season
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten