Wednesday, April 30th 2025, 11:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

1

Saturday, April 21st 2007, 3:05pm

Heute Zx10r getestet beim Drachenfest

Also da ja heute Drachenfest is beim Kawahändler bin ich da gleich mal hin um die Zx6r zu testen. Doch da die kaputt war ( ?() hatte er ne 10er dastehen.

Ich bin am 30.3 am Tag der offenen Tür bei meinem Händler die Gsxr1000 und die r1 beides Bj2007 gefahren. und ich muss sagen beide sind echt klasse. Bei der Gsxr war der Motor einfach fantastisch in allen Situationen, aber die Sitzposi irgendwie ned so, aber man gewöhnt sich ja dran. Bei der r1 war dei Sitzposi nice, aber der Motor ned so geschmeidig.


Doch was ich da heute bei der Zx10r erlebt hab war echt übel. Ich bin 172cm groß und kann wegen dem viel zu weit unten posizioniertem Windschild die drehzahl leider nur bis 5000 erkennen, darüber schneidet die Scheibe alles ab. Ging auch mindestens 4 anderen da unten so. Die Bremse war ok, jedoch entweder total verstellt, oder ka aber ich hab mir jedesmal meinen Finger beim bremsen eingeklemmt, da ich ja 2 auf der Bremse hab und 2 am Lenker. und ich hab ganz normal gebremst.

Der Motor ging unter 5000u/min sehr schlecht für ne 1000er mit 175ps, ka ob das so gewollt is. Klar ab 8-9000 geht die post ab, aber untenrum echt tote hose. hab mal im 3gang bei 4000 aufgerissen und sie hat nicht richtig reagiert, sondern langsam hochgedreht bis Leistung kam. Also sehr komisch.


Die Fußrasten sind sowas von glatt, dass ich bei den ersten 2 Hangoff versuchen abgerutscht bin und es dann gelassen habe.

Zum Auspuff sag ich lieber auch nix^^ Original halt, wobei da die Gsxr auch sehr viel mehr draus macht.


Optik: Wems gefällt, dem gefällts. Mir nicht

ALso das einzig positive war die angenehme Sitzposi, jedoch der rest hat mich echt ganz schwer enttäuscht.


Mfg Thomas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 25th 2006

Posts: 364

Bike: sp

2

Saturday, April 21st 2007, 3:19pm

kommen auch noch bilder :rolleyes:, mit der scheibe kann ich bestätigen ist bei der 6er auch so :( da hilft nur ne racescheibe :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

3

Saturday, April 21st 2007, 3:20pm

RE: Heute Zx10r getestet beim Drachenfest

arg falsches Forum

Bitte mal verschieben

tut mir leid

This post has been edited 1 times, last edit by "almi1986" (Apr 21st 2007, 3:20pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

4

Saturday, April 21st 2007, 3:21pm

Unter 5tupm geht meine gixxer auch schlecht im vergleich zudem was drüber abgeht. Im dritten gang bei 4000aufgerissen =) Das is zwar nen kilo aber trotzdem nen Motorrad mit nur einem liter motor, auch die darf gedreht werden.
Sitzposition is wohl jedem das seine , hört man ja all zu oft völlig verschiedene meinungen zu.

Find wenn man sone vernichtende aussage über nen motorrad trifft darf man sich auch ruhig etwas sachlicher ausdrücken und auf die sachen wo es drauf ankommt (leistung in dem bereich wo sone kilo supersportler normal bewegt wird undzwar bei 8k+ upm, fahrwerk , Bremsen) spezieller eingehen.

Bin die neue zehner noch nicht gefahren kann mich also bishernicht dazu äußern.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

5

Saturday, April 21st 2007, 3:27pm

naja ich schreib jetzt hier ned 5seiten nur weil ich ne kleine Testfahrt von 20min gemacht hab. Und was heißt hier sachlich? ich hab keinen Leistungsprüfstand dabei also kann ich nur aus subjektiver sicht erzählen wie es mir vorgekommen ist. kann ja sein, dass sie untenrum mehr ps hat also irgend ne andere, aber im Vergleich zu den anderen KIlosportlern fand ich die Zx10r echt schlecht. Zwischen der R1 und der Gsxr gabs auch so gewisse unterschiede, aber nix, bei dem ich mir gedacht hab Oh mein gott was is das denn.


und selbst meine Rn09 geht da mit 150ps untenrum weicher und druckvoller ran.

Wie gesagt das is mein subjektiver Eindruck den dieses Moped nach 20 min bei mir hinterlassen hat.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

6

Tuesday, April 24th 2007, 2:43pm

Najja dafür macht die Suzi in sachen Design nichtmal der Titanic Stahlross was vor.

Die 2 Töpfe sind mal mehr wie unangebracht und machen das Motorrad 4 Jahre älter.
Die Sportlichkeit ist durch die 2 töpfe meiner meinung nach etwas gesunken.
Im Allgemeinen sieht sie mittlweile mehr aus wie ne Sporttourer als eine Supersportler.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2006

Posts: 83

7

Saturday, June 16th 2007, 9:26am

Hy

Ihr müsst 2 Zylinder fahren :) :daumen: da geht was auch bei niedrigen Drezahlen


tschau
Lieber mit Respekt fahren, als sich zu überschetzen, sobald du im Graben liegst ist man in den Augen die zuvor dich bewundert haben ein noob.

Italobikes :daumen:
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

8

Saturday, June 16th 2007, 1:10pm

du da ich hab dich aufgrund deines namens und deiner signatur schon jetzt ganrz arg lieb , rsv rockt !!! ;) :)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

9

Saturday, June 16th 2007, 5:04pm

Er hat uns den heiligen Gral gezeigt, gepriesen sei "RSV-SahinSir" :)40
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

10

Saturday, June 16th 2007, 5:06pm

mal ne andere frage welches mopped hat untenraus mehr bums ne xt660x oder ne bandit gsf600s
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

11

Saturday, June 16th 2007, 5:10pm

Der Eintopf bollert am frühesten ruckartig los aber dafür is es auch ganz schnell wieder vorbei... also mehr druck als ne bandit 600 hat er unten schon, oben geht halt nix ^^
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

12

Saturday, June 16th 2007, 5:17pm

Quoted

Original von RSV-SahinSir
Hy

Ihr müsst 2 Zylinder fahren :) :daumen: da geht was auch bei niedrigen Drezahlen


tschau


mensch, hättest du das jetzt nicht gesagt wär mir das garnicht aufgefallen

vielen Dank :daumen: :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2006

Posts: 83

13

Monday, June 18th 2007, 9:09am

Ich danke euch ganz herzlich ^^ :D

:wink: :wink: :applaus:


Tschau Jungs
Lieber mit Respekt fahren, als sich zu überschetzen, sobald du im Graben liegst ist man in den Augen die zuvor dich bewundert haben ein noob.

Italobikes :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

14

Tuesday, June 19th 2007, 1:19pm

^^^looooooooooooooooool´

noch son V2-Prophet...

genauso ein fanatischer Typ wie Kawa-Racer =)
[SIZE=7]konnt ich mir nich verkneifen...[/SIZE]
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2006

Posts: 83

15

Tuesday, June 19th 2007, 1:27pm

:P :P :P :P

Jeder weiß was für ihn gut ist :rolleyes:
Lieber mit Respekt fahren, als sich zu überschetzen, sobald du im Graben liegst ist man in den Augen die zuvor dich bewundert haben ein noob.

Italobikes :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread