Also hab die stori schon mal erzählt: es gab mal en paar jugendliche die ihr mofa tunen wolten. aber da sie kein lachgas hatten nahmen sie sauerstoff........
Also was die meisten hier sagen kanste vergessen. für nos "spielereien" also hobbytuning brauchts ned viel grundwissen um fun zu haben. Du must im prinzip nur das lachgas in den stuzen hauen. und es irgendwie vertigbringen das dein motor 2-3 mal soviel sprit bekommt wen du ho2 einsprizt (wir haben dazumal einfach bei nem 21er dello die chokedüse aufgebohrt). das liegt im aufbau vom lachgas die mehrleistung wir nähmlich nich durch das gas selber erzihlt sonder durch den umstand das atemluft nur etwa 20% sauestoff anteil hat und man diesen misstand bseitigt und somit mit der gleichen menge gemisch viel mehr sprit verbrennen kann.
Nehm auf keinen fall reinen sauerstoff wier musten schmerzhaft feststellen das dieser unter druck zu spontanen zündungen im kw gehäuse neigt.
soweit ich weiß wird NOS direkt in den Zylinder gepumpt. Also werden Bohrungen im Zylinderkopf gemacht und die Leitungen direkt dort hin verlegt. Also kannste das glaub ich über den Liffu-Kasten vergessen, weil sich das zu schnell verflüchtigt.
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
Wohin soll es sich denn verflüchtigen wenns eingesaugt wird?
Das Lachgas ersetzt praktisch nur die Luft, es enthält mehr Sauerstoff als diese und kühlt auch stark ab durch den Austritt aus der Flasche (weils da weniger Druck hat und beim Ausdehnen werden Gase ja kälter) und deswegen kann man dann mehr Benzin verbrennen wodurch man mehr Energie freisetzen kann.