Mittwoch, 30. April 2025, 15:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Wohnort: Rotenburg

1

Montag, 3. Februar 2003, 11:34

Bugatti Veyron: 1100 PS und 2,9 sek von 0 auf 100

Umfrage

Bugatti mit 1100 PS und 2,9 sek. von 0 auf 100

Dieses Jahr kommt der Bugatti 16.4 Veyron auf den Markt. Seine Eckdaten:
Motor: W16Turbo
Hubraum: 8000 cm³
Leistung (kw / PS): 734 / 1001
Drehmoment (Nm): 1250
Leergewicht: 1790kg
Vmax: 406 km/h

Damit erreicht dieses Auto Beschleunigungswerte einer HayaBusa! Ich finde dieses Wettrüsten einfach nur noch krank. Den Artikel zu diesem Leichenwagen und zu drei weiteren Neuerscheinungen im Jahr 2003 findet ihr hier, solange der Artikel noch online ist.
Ich hab jetzt 4 Antwortmöglichkeiten auf die Umfrage erstellt. Ich hoffe eine der Antworten spiegelt eure Meinung wieder. Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Aussagekräftige Beiträge wären auch nicht schlecht ;)
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

2

Montag, 3. Februar 2003, 11:40

naja meine antwortmöglichkeit hast du vergessen... die wäre: "geil geil geil geil geil für das teil würde ich morden ahh geil!" :D
ich hab dann halt mal das mit genial genommen

jedenfalls is das teil der hammer schlechthin und wenn ich den hätt würd ich den ganzen tag mitm grinsen rumlaufen bzw fahren weil da würd ich nie wieder aussteigen

im übrigen der wert auf 100 is ja schön und gut aber das krasse ist der wert auf 300! 14s!!! da kommt auch ne haya net mit

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Wohnort: Rotenburg

3

Montag, 3. Februar 2003, 11:50

das einzig gute an dem Wagen ist der Preis: 1.160.000,- €

Der stellt nämlich sicher, dass sich solche Wagen nur die Reichesten der Reichen besorgen können. Und die werden ja wohl noch soviel Grips haben und mit dem Wagen vernünftig umgehen. Stellt euch vor so einen Wagen würde es zu dem Preis eines Golfs geben. Was meint ihr wie die Unfall- und Sterberate in Deutschland ansteigen würde?

Und gabs da nicht erst letztens den Unfall zwischen einem Ferrari und einem Lkw auf der Autobahn, bei dem der Ferrari den Lkw auf die Seite gelegt hat?

Soetwas würde dann bei uns sehr wahrscheinlich Alltag werden. Wofür das Ganze? Nee... sowas gehört vom Gesetz verboten.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

4

Montag, 3. Februar 2003, 11:57

und dazu noch das göttliche böse alles vernichtende aussehen boah




der edle innenraum boaah


uswusw :D :daumen:

lol du redest wie meine oma
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Montag, 3. Februar 2003, 13:24

Und ich durfte ihn auf der IAA Live hören :D

Ja ist sau geil die Karre. Nur ein "bißchen" teuer. Da wäre mir die Weineck Cobra mit gemütlichen 800kw/1200PS lieber. Vorallen kostet die "nur" 140.000€. Müsst ihr mal bei www.supercars.de vorbeischauen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

6

Montag, 3. Februar 2003, 13:28

Ich stimme Manni da voll und ganz zu! :daumen:

Wenn die Leute, die schnelle Autos fahren, damit nicht umgehen können und irgendwann am Baum kleben, ist das halt ihr Problem! Natürlich scheiße, wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden, aber naja...

Wenn du so denkst, müssten ganz andere LEUTE und nicht die Autos eingezogen werden - denke da an ein bestimmtes Geschlecht :rolleyes: Jaja, ich weiß: Immer diese Vorurteile, aber es hat sich in meinem Umfeld (also bei den Leuten, bei denen ich mitfahre) schon mehr als oft genug bestätigt. Wenn die teilweise nicht mal mit 'nem Ford Fiesta, Citroen AX, VW Polo oder ähnlichem unter der 50PS-Grenze umgehen können - na herzlichen Glückwunsch! :wand:

Viel geiler finde ich übrigens das hier (hab ich vorhin auch zufällig gelesen):
Allein der MTM Bimoto *lechz*
  • Zum Seitenanfang

Iceman767

unregistriert

7

Montag, 3. Februar 2003, 13:40

Kosten ??!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

8

Montag, 3. Februar 2003, 13:55

Zitat

Original von Mr.X|NSR
das einzig gute an dem Wagen ist der Preis: 1.160.000,- €



Das "gute" ist ziemlich relativ... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

9

Montag, 3. Februar 2003, 13:59

*lol* , wasn schwachsinnsthread. Fast keiner wird sich den Wagen leisten können, die die ihn sich leisten können werden zu 90% nur damit rumprotzen, fast keiner wird damit jemals so schnell fahren wie das teil fahren könnte. Ich seh da kein Problem. Totfahren kann sich nen Fahranfänger genausogut mit nem getunten Golf oder wasweissichwas.

Was du hast nennt man wohl Angst vor Fortschritt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

10

Montag, 3. Februar 2003, 14:13

Zitat

Original von Pidello
*lol* , wasn schwachsinnsthread. Fast keiner wird sich den Wagen leisten können, die die ihn sich leisten können werden zu 90% nur damit rumprotzen, fast keiner wird damit jemals so schnell fahren wie das teil fahren könnte. Ich seh da kein Problem. Totfahren kann sich nen Fahranfänger genausogut mit nem getunten Golf oder wasweissichwas.

Was du hast nennt man wohl Angst vor Fortschritt ...



DITO

Vor allem, wenn man sich mal die neue ADAC-Zeitschrift anguckt. Da ist ein Crashtest drin: Käfer "gegen" Golf2 (das Auto für Fahranfänger schlechthin) und Golf 4. Da hat der Golf 2 sogar noch schlechter abgeschnitten als der Käfer!!! 8o Beim Frontalaufprall mit 64km/h "leiden die Insassensicherheit von Käfer und Golf2 sehr stark vor allem unter den zu schwachen Fahrgastzellen, die nach dem Unfall kaum Überlebensraum bieten. [...] Beim Seitenaufprall [...] wird in Käfer und Golf2 der Fahrersitz bis auf die halbe Breite zusammengequetscht" (Quelle: ADACmotorwelt Februar 2003).
Das ist doch wohl viel alarmierender, da - wie gesagt - der Golf2 ein Allerwelts- und vor allem Fahranfängerauto ist!!! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

11

Montag, 3. Februar 2003, 14:44

exakt kam auch in stern tv da hamses getestet mit kamera :D
wir nehmen den fichtenelch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (3. Februar 2003, 14:44)

  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

12

Montag, 3. Februar 2003, 15:08

Zitat

Original von XTCFux

Zitat

Original von Pidello
*lol* , wasn schwachsinnsthread. Fast keiner wird sich den Wagen leisten können, die die ihn sich leisten können werden zu 90% nur damit rumprotzen, fast keiner wird damit jemals so schnell fahren wie das teil fahren könnte. Ich seh da kein Problem. Totfahren kann sich nen Fahranfänger genausogut mit nem getunten Golf oder wasweissichwas.

Was du hast nennt man wohl Angst vor Fortschritt ...



DITO

Vor allem, wenn man sich mal die neue ADAC-Zeitschrift anguckt. Da ist ein Crashtest drin: Käfer "gegen" Golf2 (das Auto für Fahranfänger schlechthin) und Golf 4. Da hat der Golf 2 sogar noch schlechter abgeschnitten als der Käfer!!! 8o Beim Frontalaufprall mit 64km/h "leiden die Insassensicherheit von Käfer und Golf2 sehr stark vor allem unter den zu schwachen Fahrgastzellen, die nach dem Unfall kaum Überlebensraum bieten. [...] Beim Seitenaufprall [...] wird in Käfer und Golf2 der Fahrersitz bis auf die halbe Breite zusammengequetscht" (Quelle: ADACmotorwelt Februar 2003).
Das ist doch wohl viel alarmierender, da - wie gesagt - der Golf2 ein Allerwelts- und vor allem Fahranfängerauto ist!!! :rolleyes:

oh gott , ich fahr niiieee mehr im käfer von nem freund mit *g*

Aber im Grunde tut das hier nix zur Sache . Wenn der Bugatti mit 250 irgendwo gegenknallt bleibt eh nix mehr übrig. Egal wie gut die Fahrgastzelle bei Stadtgeschwindigkeiten schützt ...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Montag, 3. Februar 2003, 15:21

Wisst ihr schon, dass ich in die Zukunft sehen kann?

24.07.2033, 14 Uhr, Autobahn Frankfurt Richtung Kassel (jetzt 4-spurig, dann 8-spurig)

Freakdepp fährt mit seinem Veyron mit 300 km/h auf der linken Spur, weil der Wagen bei 400 km/h zu viel Benzin braucht. Von hinten kommt fwmone mit seinem Volvo S140 V12 mit Biturbo (800 PS) angeflogen und liefert sich mit Freakdepp ein Rennen. Freakdepp grinst derweil, hat die Hiphop-Mugge voll aufgedreht und hat natürlich ne willige Schlampe aufm Beifahrersitz. Die beide beschleunigen wie die Irren und holen irgendwann das Auto mit dem Nummernschild B - TC 1 ein. Er wird natürlich dann von mir gefahren. Es ist ein altaussehendes Cabrio. Verhältnismäßig schmale Reifen drauf, die Musik nicht ganz so laut. Der Veyron wird in meinem Rückspiegel immer größer, gefolgt vom S140. Das kann ich mir leider nicht gefallen lassen, drücke das Gas bis an den Anschlag nach unten und prügele im 3. Gang und meinen 900 PS vorwärts. Es reicht nicht ganz, deshalb schalte ich mein NOS ein, das nochmal zusätzliche 350 PS freisetzt, denn ich habe dann ne Weineck Cobra und die is ja viiiiiiiiiiiiiiiel geiler als der Veyron :P

Der Text dient nur zur Verdeutlichung der Überlegenheit der Cobra gegenüber allen anderen Autos :daumen:
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

14

Montag, 3. Februar 2003, 15:53

als die cobra voll durchzieht fliegt plötzlich bei 360 was oben raus... es grinst blöd :D und sieht aus wie ein mensch. tatsächlich es ist thechris :D er hatte sich wohl vergessen anzuschnallen. freakdepp kann gerade noch ausweichen weil er eben der perfekte fahrer ist doch thechris knallt fwmone voll auf die frontscheibe :D :D :D
das chick auf dem beifahrersitz von freakdepp sagt: puh jetz bin ich aber heiss komm lass mich dir einen blasen
:D:D:D :daumen:
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Wohnort: Rotenburg

15

Montag, 3. Februar 2003, 17:26

Zitat

Original von Pidello
*lol* , wasn schwachsinnsthread. Fast keiner wird sich den Wagen leisten können, die die ihn sich leisten können werden zu 90% nur damit rumprotzen, fast keiner wird damit jemals so schnell fahren wie das teil fahren könnte. Ich seh da kein Problem. Totfahren kann sich nen Fahranfänger genausogut mit nem getunten Golf oder wasweissichwas.

Was du hast nennt man wohl Angst vor Fortschritt ...


Da bist du auf dem falschen Pfad Pidello. Ich habe keine Angst vor dem "Fortschritt", sondern ich frage mich einfach nur was es bringt?


Gründe dagegen:
1. Fährt niemand diese Wagen voll aus
2. Fährt sie dann doch mal jemand aus, hängt der wahrscheinlich mit 400 km/h in der Leitplanke und nimmt andere Menschenleben mit.
3. Werden Millionen in die Entwicklung solcher Wagen gesteckt, damit sie letztendlich 60 km/h schneller fahren als die Konkurrenz, wobei die Wagen der Konkurrenz doch schon nicht mehr ausgefahren werden.

Gründe dafür:
1. Image: Leute die nur den schnellsten Wagen auf dem Automarkt sehen und anschließend die Marke super finden.


Leider wird nur der letzte Grund wahrgenommen und die drei ersten ausgeblendet.
Aber was überwiegt letzenendes?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.X|NSR« (3. Februar 2003, 17:48)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten