Samstag, 3. Mai 2025, 20:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

31

Donnerstag, 6. März 2003, 15:54

ähm 3er mit G-Lader is wirklich seeeehhhrrr selten...

ich glaub da verwechselt das jemand mit dem Corrado G-60 wo es viele von gibt ;)
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 94

Bike: NOCH keins

Wohnort: 76275 Ettlingen

32

Donnerstag, 6. März 2003, 15:55

Nein ich verwechsel das nicht :daumen:
'95er Mitsubishi Colt CA0 Malibu
7x17" Toora T945 Alus mit 205/40 R17 Dunlop Sport 9000
KW Gewindefahrwerk
Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit 2x90mm mittig
Airbrush Design
und und und...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

33

Donnerstag, 6. März 2003, 16:02

Zitat

Original von Tankcommander
Aber nen Ladeluftkühler ist doch eher vor Abgasturboladersysteme interressant da die Ansaugluft ja durrch den indirekten Kontakt mit der heissen Abgasturbine erhitzt wird. Aber da du ja mit dem G-Lader ja einen "Kompressor" Lader besitzt der durch die Kurbelwelle betrieben wird hast du ja eigentlich kein Problem mit zu hesser LadeLuft?? ?(

Oder irre ich mich da


je kälter die eingepresste luft ist, desto besser (die erhitzt sich ja auch allein durch den druck)
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

34

Donnerstag, 6. März 2003, 16:04

ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

35

Donnerstag, 6. März 2003, 16:07

Zitat

Original von meistermito
ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !

in batasaas butterkuchenland vielleicht
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

36

Donnerstag, 6. März 2003, 16:16

Zitat

Original von meistermito
ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !


des stimmt net, Luft deht nssich schon bei wärme aus wie jeder andere natürliche Stoff.

Aber ich meine soo einen Unterschied wird man wohl beim G-Lader nicht merken als bei einem Abgasturbolader mit/ohne LLK. Da die Ansauglust beim G.Lader schon verhältnismäsig "kalt" ist
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

37

Donnerstag, 6. März 2003, 16:19

scheiss Tastatur :rolleyes:
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 260

Bike: Honda NSR 125 Bj.98 Auto: 3er Polo tiefer,härter,breiter,lauter ^^

38

Donnerstag, 6. März 2003, 17:05

Zitat

Original von TheChris

Zitat

Original von meistermito
ne falsch wenn luft unter druck ist kühlt sie ab !

in batasaas butterkuchenland vielleicht


:)) :daumen:
Tutti hat gesagt ich hab ne Porno Karre :)13 :)13 :)13
Hier steht warum: Tutti Pornokarre
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

39

Donnerstag, 6. März 2003, 17:25

Die Idee haben mehrere aber machen tuns halt nicht viele...

Wie mein Bruder!
Hatte schon nen G60 Motor mit Getriebe daliegen und wollte sein 3er GTI damit aufrüsten, hats dann aber aus irgend nem Grund gelassen :(

Naja, jetzt fährt er noch den GTI bis sein 3er VR6 fertig ist :-)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

40

Donnerstag, 6. März 2003, 18:29

hat er auch recht den stress würd ich mir net nochmal antun lieber gleich vr6 weil auf der bahn bei vollgas hat man immer wie beim 2 takter so im hinterkopf "hoffentlich fliegt mir das teil net gleich um die ohren" des gefühl mag ich net so... obwohls ja eigentlich unbegründet is aber vr6 is halt solider verbraucht aber auch enorm...

chris der spruch war geil :daumen:

also zum llk beim normalen turbo ist der turbolader zwar noch heisser von den abgasen aber das macht den braten net mehr fett weil sich luft ja erhitzt wenn man sie komprimiert hat also nach dem g lader weit über 100 grad die dann der llk um 40-60grad je nach größe abkühlt
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

41

Donnerstag, 6. März 2003, 18:35

geht eigentlich da nicht wieder Kompression verloren, wenn man dieLuft wieder runterkühlt?
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

42

Donnerstag, 6. März 2003, 18:42

doch aber is trotzdem weitaus besser als ohne
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

43

Freitag, 7. März 2003, 15:06

Den VR6 fährst mit so 10-12 L auf 100Km, also so extrem viel isses net...

Ahja, die 10-12 L braucht der Passat Variant VR6, mit offenem K6N bissel mehr, abern ichtmal arg viel!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

44

Freitag, 7. März 2003, 15:55

lol ja bei normaler fahrt dann geb mal vollgas auf der bahn dann kannst die tankanzeige beim fallen beobachten
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

45

Freitag, 7. März 2003, 18:33

Also mein Bruder gibt gerne Gas :D

Auf der Landstraße braucht er ca.12 Liter
Autobahn bei normaler, konstanter Fahrt 10 Liter
und Maximum war bisher 14 Liter aber viel mehr wird der wohl nie brauchen, denn die 12 Liter sind bei Normaler Fahrt mit ab und zu Sound genießen und vollgas geben.

Daher stieg der Spritverbrauch mit K&N auch auf 13 Liter da mein Bruder den Klang einfach zu geil findet bei Vollast und wenn er öfters vollgas gibt braucht er logisch auch mehr
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten