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Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

16

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:52

also ut 2003 läuft beim kollegen auf nem 2.8ghz mit G4 Ti 4600 auch ned 100% super, aber das muss es auch ned, siht auch so genug krass aus :)

achja sonst zieh dir 3d Mark, ist ein Benchmarktest und denke mal dass das die hw schon an die grenzen bringen kann
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (11. Mai 2003, 21:53)

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Bike: Petite Ninja

Wohnort: Altbierstadt!

17

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:18

Zitat

Original von CastrolRS2
aber net für spiele rofl


Mehr Umdrehungen gleich kleinere Zugriffszeiten gleich Reduzierung von Lade- und Cachezeiten gleich bedingt mehr Performance bei Spielen bei denen Daten von der HDD gelesen werden. 8o
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

18

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:23

aber net im spielfluss
wir nehmen den fichtenelch!
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maRcusW

unregistriert

19

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:26

hab jetz vice city drauf! das sieht zwar nicht soooo hammer aus, doch auf höchsten einstellungen qäult das deine kiste schon ganzschöN! dafür machts saubock
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Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: Dresden

20

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:22

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andianer« (25. August 2009, 18:00)

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Bike: Husky WRE

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21

Montag, 12. Mai 2003, 00:03

Zitat

Original von andianer
Splinter Cell.

Aber mal so nebenbei, scliert der Monitor nich bei so schnellen Farbänderungen ?!


Flatscreen / LCD-Bildschirme haben ja allegemein eine schlechte Farbdarstellung bei Spielen, gerade bei Lichteffekten. Deswegen würd ich mir auch nie zum Spielen nen Notebook kaufen!
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Bike: KMX 2000 blue

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22

Montag, 12. Mai 2003, 00:27

Radeon 9000 kannst du in die Tonne kloppen!
Mal ganz davon abgesehen, dass das wohl zusätzlich noch garantiert 'ne Mobile-Variante mit Shared-Memory sein wird, die ein wenig Arbeitsspeicher vom Notebook selbst abzwackt! Und UT 2003 mit 1024x768 läuft da NIE UND NIMMER! auf ner Radeon 9000 flüssig!

@t.r:

Die Daten werden erst in den Arbeitsspeicher geladen (da spielt die Festplatte VIELLEICHT noch ne Rolle!) und dann übernimmt die Prozessor-Arbeitsspeicher-Grafikkarte-Soundkarte-Kombi die Arbeit, die Festplatte kommt bei 512 MB-Ram da nur noch sehr selten ins Spiel!
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Kwailo

unregistriert

23

Montag, 12. Mai 2003, 00:44

Delta Force Black Hawk Down hat die schlechteste Grafik die Ich bei einem aktuellen Spiel kenne. Sorry, aber als Ich die Demo gezockt habe war Ich echt enttäuscht.



Das Notebook würde auch wohl schon bei Battlefield abkacken. Weil Notebook-GraKas sind wirklich nihct besonders toll.
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Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

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24

Montag, 12. Mai 2003, 01:30

Zitat

Original von t-6
Radeon 9000 kannst du in die Tonne kloppen!
Mal ganz davon abgesehen, dass das wohl zusätzlich noch garantiert 'ne Mobile-Variante mit Shared-Memory sein wird, die ein wenig Arbeitsspeicher vom Notebook selbst abzwackt! Und UT 2003 mit 1024x768 läuft da NIE UND NIMMER! auf ner Radeon 9000 flüssig!




Hm, du mussts ja Wissen........ich hab ne Radeon 8500 (also die ältere aber etwas schnellere Version der 9000) und bei mir (Athlon XP 2200+, 512MB-DDR) läuft UT 2003 in 1024x 768 und maximalen Details sehr flüssig! Die mobile Version wird garantiert langsamer sein, aber da trotzdem die Rede von 64 MB Grafikspeicher ist, denk ich, dass der Unterschied nicht allzu groß sein wird.....die Desktop-9000 ist zwar nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht wie du sie darstellst.
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rahmatyan

unregistriert

25

Montag, 12. Mai 2003, 07:58

und wenn du dir die mühe gemacht hättest meine Post zu lesen dann wüstest du das es kein shared memory ist ! Naja ich werde das mal heute kaufen ich habe ja 2 wochen rückgabe recht und dann wird das mal auf herz und niere getestet
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cbdrivy

Kalendermod

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Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

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26

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:20

Check das Spiel mal mit SplinterCell oder natürlich wenns da ist mit Matrix wenns da funzt haste schon n bisschen Zeit bis das Laptop veraltet ist.
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51
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Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

27

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:48

Jetzt kommen wir wieder zu der Diskussion, was "flüssig" bedeutet.
Flüssig sind bei UT 2003 meiner Auffassung nach mindestens 30 Frames, um vernünftig zielen zu können, alles darunter ist Mumpitz! Und wie du ja sagst, die 9000er ist ja auch langsamer als die 8500er, kenne selbst noch einen, der mit der 8500er auf seinem PIII 866 UT 2003 in 800x600x32 flüssig spielen kann, wenn aber eine Handvoll Gegner auf dem Monitor ist, geht der auch in die Knie...

und... man geht ja auch davon aus, ob das Ding noch in ein paar Monaten aktuell sein wird, da siehts mit der Ti4200 und der Ti4600 (und erst recht mit der 9000er !!)schon wieder duster aus, wenn ich bloß an Doom 3 denke! Und ich sehs schon wieder kommen, dass die Doom3-Engine die Referenz unter den Spiele-Engines sein wird, was Shooter betrifft, und dann soll rahmatyan (sorry, hab deinem Posting nicht entnehmen können, dass die ATI 9000 explizit KEIN Shared benutzt!) ruhig Gebrauch von seiner 2-Wochen-Rückgabe-Garantie machen!

Ein kleines Zitat:
"Im Gegensatz zum Desktop-Pendant ist der Mobility Radeon 9000 niedriger getaktet und unterstützt die ATI-Stromspartechnik Powerplay in der neuen Version 3.0. Diese soll unter anderem mit einer neuen Benutzeroberfläche kommen und mehr Kontrolle über Stromsparfunktionen bieten. "
--- golem.de

Also NOCH niedriger getaktet! Wer guckt schon auf den Strom!

hier noch ein Zitat: (anandtech.com)
"The RV250 core is actually a new chip design from ATI and is based on a scaled down version of the R200 core that powered the Radeon 8500. In order to decrease manufacturing costs ATI removed one texture unit from each of the R200's pipeline to make the RV250 core. This leaves the RV250 with four pixel pipelines and one texture unit per pipeline, resulting in a much smaller die size. Although important on the desktop market to keep cost down, the small die size of the RV250 has even more advantages in the mobile arena where the small die means a smaller chip package and a less power hungry chip."

nur noch Vier Pixel-Pipelines, mit je einer Texture-Unit, was letzendlich dazu führt, dass der Chip kleiner ist und weniger Strom braucht, aber wiederum langsamer ist!

Naja, soviel dazu, probiers halt mal aus und wenns nich gefällt, gibs zurück!

P.S.: beim Esel und bei WinMX und bei Kazaa.... gibs ne frühe Alpha von Doom 3, kannstes ja mal damit ausprobieren!
Die lief jedenfalls in 800x600x32 auf einem XP 1700+ mit Ti4200 grad so annehmbar...
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

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Bike: Husky WRE

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28

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:58

Zitat

Jetzt kommen wir wieder zu der Diskussion, was "flüssig" bedeutet.
Flüssig sind bei UT 2003 meiner Auffassung nach mindestens 30 Frames, um vernünftig zielen zu können, alles darunter ist Mumpitz! Und wie du ja sagst, die 9000er ist ja auch langsamer als die 8500er, kenne selbst noch einen, der mit der 8500er auf seinem PIII 866 UT 2003 in 800x600x32 flüssig spielen kann, wenn aber eine Handvoll Gegner auf dem Monitor ist, geht der auch in die Knie...



PIII 866????? rofl, dass für UT 2003 ein Prozzi deutlich jenseits der 1GHz sehr empfehlenswert ist, sollte eigentlich jedem klar sein!!!

Bei meinem (XP 2200+) läuft es in 1024x768x32 im Schnitt bei ca. 50-60fps (in meinen Augen sehr flüssig, oder nicht?), bei ner Massenschlacht gehts auf minimal 30 runter, also immer noch flüssig......

Zitat

und... man geht ja auch davon aus, ob das Ding noch in ein paar Monaten aktuell sein wird, da siehts mit der Ti4200 und der Ti4600 (und erst recht mit der 9000er !!)schon wieder duster aus, wenn ich bloß an Doom 3 denke! Und ich sehs schon wieder kommen, dass die Doom3-Engine die Referenz unter den Spiele-Engines sein wird, was Shooter betrifft, und dann soll rahmatyan (sorry, hab deinem Posting nicht entnehmen können, dass die ATI 9000 explizit KEIN Shared benutzt!) ruhig Gebrauch von seiner 2-Wochen-Rückgabe-Garantie machen!


hm, ein kumpel schafft mit seinem Laptop (PIII 1GHz, 512 MB-SDR-RAM) und der integrierten Geforce 2 Go (die für heutige Verhältnisse echt schwach ist), UT 2003 in 800x600 und mittleren Details auch in Massenschlachten relativ flüssig........und da UT 2003 auch relativ prozessorlastig ist, denk ich, dass 1024x 768 und zumindest mittlere Details auch für ne mobile 9000er gar nicht so abwegig sind, auch wenn ich bis zu deinem Post zugegebenrmaßen so gut wie nix über die Karte wusste.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (13. Mai 2003, 23:00)

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rahmatyan

unregistriert

29

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:19

Echt Interessante Text. Also ich werde heute mal D 3 runterladen und schauen wie es leuft.

ich hab gestern noch C & C 5 gespielt mit alles auf höchstes geschellt und lief alles auch mti vielen gegnern flüssig !
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

30

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:02

Wie wäre es mit DTM race Driver??

Bei mir läufts ruckelfrei (P4 2,533 Ghz, G4 ti 4200, 512 DDR)

Aber wenn ich das ne stunde gezockt habe dann ist mein rechner ganz schön am brüllen (lüftergeräusche) und man könnte ihn schon fast als heizung benutzen :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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