Schon ne dumme Sache, wird aber meiner Meinung nach bei uns zu arg in den Medien aufgespielt, weil die Bakterienattacken ja bisher nur in den USA waren... Also bei mir aufm Land hab ich da überhaupt keine Angst vor.
Außerdem ist Milzbrand ja eine ziemlich alte Biowaffe und es gibt wirksame Antibiotika dagegen. Allerdings ist die Zeit, was dagegen zu unternehmen bis es zu spät ist (36 Stunden nach der Infektion) recht kurz. Das macht es gefährlich. Aber dennoch denke ich daß die Terroristen noch viel bessere Biowaffen haben die auch gegen aktuelle Antibiotika immun sind und dann wär Ende Gelände...

Ich hab allerdings vor ner atomaren Attacke mehr Angst wie vor Biowaffen oder C-Waffen...
Trittbrettfahrer sind in den USA oft irgendwelche Interessengruppen (Rechtsextreme, fanatische Abtreibungsgegner, Sekten, etc.). Das ist schon eher gefährlich wie die Trittbrettfahrer bei uns, weil die in den USA teilweise über Biowaffen verfügen (vor allem die rechtsextremen Gruppen), aber die bei uns sind harmlos.
Einige Trittbrettfahrer sind sogar so dumm, daß sie die Anthraxdrohungen per SMS oder E-Mail verschicken... Ich finde Trittbrettfahrer vor allem nervig, weil sie alles mögliche lahm legen. Bei uns haben sie die Postzentren lahmgelegt und deswegen ging ein paar Tage lang nix mehr mit der Post oder Innenstädte waren abgeriegelt. Sowas kotzt einen halt echt an!
Terrorismus suckt!
Ciao...Wallimar