Wednesday, April 30th 2025, 4:17pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

31

Friday, June 20th 2003, 11:26pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
@Zord911 Bin früher Kartrennen gefahren. Die Formel E Karts laufen in Silverstone ihre knappen 290 aber scheiß drauf. du hast ja hier die Ahnung :rolleyes:

EDIT: Ich kann die gerne ´ne Buchseite einscannen auf der das steht. DAs Buch hat Michael Schumacher mitgemacht und der hat auch mehr Ahnung als DU



Kinngesicht ist natürlich ein Garant für korrekte Daten :)40
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

32

Friday, June 20th 2003, 11:56pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
- 80-85PS bei 14.500rpm, Drehschieber, Rotax 256 (Den Motor hat Aprilia mal im MotoGP250 gefahren weiß aber nicht ob die den immernoch fahren)


ganz sicher nicht, wurde nie gefahren, fahren die nicht und werden die bis 2007 auch nicht fahren, versprochen!
Näheren kann man per icq bequatschen!

@ zart

es gibt karts mit spoiler und größerer Verschalung die krassere Beschleunigungswerte haben wie Formel1 Boliden und auch an der 300er Marke fahren können..

auf und abtrieb hat immer was mit fläche der "angegriffenen" Fläche zu tun, als auch mit Schräglagenfreiheit und Gewicht. Spoiler an front und heck, als auch verschalung im gesamten sorgt für nötigen abtrieb.

This post has been edited 2 times, last edit by "Marco" (Jun 21st 2003, 12:00am)

  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

33

Saturday, June 21st 2003, 12:53am

aber sicherlich net mit 70ps
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

34

Saturday, June 21st 2003, 10:52am

sagte ich, dass diese Karts 70PS haben? ?(
  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

35

Saturday, June 21st 2003, 11:00am

nein aber auf seite 1 irgendeiner der meinte daß die mit 80ps besser als F1 beschleunigewn

aber noch was F1 könnte ja auch viel schneller sein wenn nicht die ganzen beschränkungen wären
www.teinacher.de

This post has been edited 1 times, last edit by "teinacher" (Jun 21st 2003, 11:15am)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

36

Saturday, June 21st 2003, 11:10am

wieviel ps hat das kart in dem video nun nochma ? wenns n gixxer motor ist dann wären das ja so um die 150 ps rum

edit: steht ja am anfang dran ... aber 115ps aus 1100 ccm ??? bissel arg wenig , da würd ich schon den von der neuen gixxer reinbauen :D dann heissts gute nacht F1 wagen (100pro :) )

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Jun 21st 2003, 11:14am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

37

Saturday, June 21st 2003, 11:27am

geeeiil =)
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

38

Saturday, June 21st 2003, 11:36am

Quoted

Original von teinacher
nein aber auf seite 1 irgendeiner der meinte daß die mit 80ps besser als F1 beschleunigewn

aber noch was F1 könnte ja auch viel schneller sein wenn nicht die ganzen beschränkungen wären

klar man müsste sich nur vorstellen was abginge wenn Turboaufladung erlaubt wäre...
wie damals noch beim Niki Lauda..

eh die holen jetzt über 800PS aus 3.5 liter Hubraum ohne Aufladung oder ähnlichem, halt blanke Drehzahl...eh setz da mal ne Biturbo drauf oder lass die mit andren Treibstoffen fahren...

wegen dem kart nochmal, man muss halt immer Gewicht zu Leistung in Relation stellen und dazu noch was man von der Leistung aufn Boden bekommt,
dann kann man sowas vergleichen..

Im Fernsehen hatte ich mal eine Reportage von so einem Überkart gesehen, das aufm Hockenheimring (ehemaliger F1 kurs) gefahren ist mit Daten usw.
ist doch ganz erschreckend, vorallendingen was schützt beim unfall? Kiesbett heisst überschlag und das bei nem Kart, na gute nacht!

@ omus, wie man ganz gut sieht handelt es sich um einen älteren motor mit schlechtem auspuff und falschen luffis...

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 21st 2003, 11:37am)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

39

Saturday, June 21st 2003, 11:42am

Quoted

Original von Marco

Quoted

Original von ApriliaWorld
- 80-85PS bei 14.500rpm, Drehschieber, Rotax 256 (Den Motor hat Aprilia mal im MotoGP250 gefahren weiß aber nicht ob die den immernoch fahren)


ganz sicher nicht, wurde nie gefahren, fahren die nicht und werden die bis 2007 auch nicht fahren, versprochen!
Näheren kann man per icq bequatschen!



Hab geguckt. die ham 92 nur den 258er gefahren.

Der Rekord mit ´nem Formel E liegt bei 292km/h auf silverstone. Da sind die aber auch demnach auf die Strecke abgestimmt.

Und @ Teinacher ich kann die ja die FAX-Adresse geben und da kannst den Händler der die in Deutschland vertreibt mal anfragen

EDIT: Und ja, die sind vollverkleidet
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 2 times, last edit by "ApriliaWorld" (Jun 21st 2003, 11:44am)

  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

40

Saturday, June 21st 2003, 11:46am

aber sicherlich net mit 80ps ich sags nochmal
sind f1 net nur 3,2l sogar?
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

41

Saturday, June 21st 2003, 12:38pm

Warum sollten 80 Ps aus 250 ccm nicht machbar sein, wenn aus 3,2 Litern schon 800 möglich sind ?
Was spricht denn da dagegen ?

Die Aprilia RS 250 kann man ja schon auf 70 ? PS "tunen?" (Angabe ohne Gewähr !)
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

42

Saturday, June 21st 2003, 1:02pm

Quoted

Original von teinacher
aber sicherlich net mit 80ps ich sags nochmal
sind f1 net nur 3,2l sogar?


Hallo, das is ein 2-T. Das ist praktisch so ein Motor wie man die 250er RENNmaschinen fährt.

Und was glaubst du wieviel PS hat ´ne MotoGP250 Maschine?

Quoted

Original von CWAFDie Aprilia RS 250 kann man ja schon auf 70 ? PS "tunen?" (Angabe ohne Gewähr !)

Doch laut diesem Förstertuning. Und Faster NL hat ja Kupplung 72PS laut Prüfstand glaube ich

Und die Motoren in den Formel E die sind ja auch hochgezüchtet wie sau weil die ja für RENNeinsatz sind und nicht auf haltbarkeit
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 3 times, last edit by "ApriliaWorld" (Jun 21st 2003, 1:04pm)

  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

43

Saturday, June 21st 2003, 1:09pm

was laberst du es geht mir um die beschleunigung und vmax das kriegt man nicht hin mit 80ps
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

44

Saturday, June 21st 2003, 1:48pm

nochmal aprilia World..

in der WM wird ganz sicher kein käuflicher Rotax Motor eingesetzt sondern vielmehr Motoren aus eigener Entwicklung, ja es zwar auch Drehschieber, aber sind keine angesprochenen käuflichen Rotax Motoren...zumal die Motoren bei den 250ern völlig andres Motorprinzip haben nämlich 90° V
es sind Rotax bauteile dabei, zweifelsohne
Aber allein Motorgehäuse (rumpf) andre Form..
alle Bauteile entsprechen sicher keinem käuflichen rotax, du wirst dort nichts finden was wir kaufen könnten..

Hier der angesprochene Rotax 256 aus den Karts




Die Motoren aus der 250er Moped WM sind aber 90° V Motoren, das war schon immer so,
es wurde nie ein andres prinzip verwendet!




ebenso leisten die wesentlich mehr Leistung bei weniger Drehzahl, ein völlig andrer Motor..

entweder zu glaubst es oder nicht, bin mir aber sicher das ich auf dem gebiet mehr weiss als du...


und @ cwaf halt dich mal raus, dein unterqualifiziertes geschwafel passt gleich null...

hier geht es nicht darum ob ein 250er 2t 80PS haben kann, das weiss man schon lange,
250er WM haben 110PS kupplung am prüfstand..

hier ein solches Kart, mit gemachten Motoren und knapp 100PS gehen die annähernd 300, das stimmt, das was ich aber mein aus der reportage am hockenheim hatte nochmal nen schuss mehr




@teinacher
so allmählic kann ich mir die vmax werte auch vorstellen, bedenkmal das die MotoGP 250er mit 100PS auch bei entsprechender gerade 290 gehen würden, dann hat so ein Kart mit besserem cw wert aber 10PS weniger doch auch die Möglichkeit dazu?!?!
heikel heikel

This post has been edited 12 times, last edit by "Marco" (Jun 21st 2003, 2:13pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

45

Saturday, June 21st 2003, 2:38pm

>Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum >letzten mal von Marco am 21.06.2003 14:13

hehe :)

jetz wo ich die dinger seh und deine argumentation hör ... klingt plausibel. aber nen crash mit so nem ding.... 8o
  • Go to the top of the page

Rate this thread