Freitag, 2. Mai 2025, 21:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

1

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:26

NOS, Sauerstoff usw.

Moin,
wie funktioniert das mit dem Lachgastuning?

Also wie wirkt das Gas wenn es im Zylinder ist? Was passiert, was wisst ihr über NOS?

und Ausserdem gibt es ja auch noch alternativen, Sauerstoffeinspritzung zum Beispiel. Wie sieht es da aus und was sind die Nachteile.

was für alternativen gibt es noch?









Nein ich will mir sowas nicht einbauen es interessiert mich vorerst nur.
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Beiträge: 112

Bike: RS 125

Wohnort: nahe Berlin

2

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:44

also nos ist ein gas :D was ein klein wenig besser fakelt als sauerstoff 8o . wenn das nos sauerstoff gemisch in den zylinder gelangt entfalltet sich dort beim zünden ein spührbar heftiger druck 8o als beim normalen sauerstoff. folge ->enormer leistungs zuwachs u. sehr heisse temperaturen(dies vergessen die meisten dabei)!

wenn du sauerstoff da rein drückst ist es ja praktisch keine einspritzung sondern mehr ein turbo -> luft wird angesaugt und mit druck in den zylinder gejagt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:01

@ Darkkiller und alle anderen: Sauerstoff brennt nicht.
On Topic: In normaler Luft wie sie dein Motor ansaugt sind etwa 20 % Sauerstoff. Wenn du statt der Luft Lachgas (N²0) einleitest kann mehr Benzin verbrennen, weil Lachgas zu 1/3 aus Sauerstoff besteht. Gleichzeitig kühlt das ehemals unter Druck stehende Gas den Zylinder von innen, wodurch noch einmal mehr Sauerstoff hineinpasst. Dann wird das Gemisch gezündet, und weil mehr Sprit verbrennt, haut es den Kolben härter nach unten. Siteigert den Verbrauch, und nicht jeder Motor hält das aus.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2003

Beiträge: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: Dresden

4

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:23

NOS ist die Firma, die das N²O vermarktet. Siehe auch Fast and Furious und NfS Underground.

Sauerstoff ist Brandfördernd.
Da gabs mal ne NASA Tragödie.
Reine Sauerstoffatmosphäre, ein Funke, bum, und tot war de Besatzung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

5

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:13

Zitat

Original von andianer
NOS ist die Firma, die das N²O vermarktet. Siehe auch Fast and Furious und NfS Underground.

Sauerstoff ist Brandfördernd.
Da gabs mal ne NASA Tragödie.
Reine Sauerstoffatmosphäre, ein Funke, bum, und tot war de Besatzung.


jap. die dachten früher in den apollo kapseln das sauerstoff die beste atmosphäre sei...natürlich rein
die astronauten waren ja in ihren anzügen. naja einmal gabs halt nen funken wegen nem defekten kabel und bumm hats gmacht

übrigens is purer sauerstoff sehr giftig...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Beiträge: 383

Bike: 250er

Wohnort: detmold

6

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:51

hi

irgendwas wasser-methanol kann man auch benutzen
keine ahnung von sowas

frag mal wen der sich auskennt

http://www.zynki-power.de/

http://www.zynki-power.de/tuningtipps.html
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biest123« (21. Dezember 2003, 18:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Beiträge: 112

Bike: RS 125

Wohnort: nahe Berlin

7

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:40

Zitat

Original von Trigger
@ Darkkiller und alle anderen: Sauerstoff brennt nicht.
On Topic: In normaler Luft wie sie dein Motor ansaugt sind etwa 20 % Sauerstoff. Wenn du statt der Luft Lachgas (N²0) einleitest kann mehr Benzin verbrennen, weil Lachgas zu 1/3 aus Sauerstoff besteht. Gleichzeitig kühlt das ehemals unter Druck stehende Gas den Zylinder von innen, wodurch noch einmal mehr Sauerstoff hineinpasst. Dann wird das Gemisch gezündet, und weil mehr Sprit verbrennt, haut es den Kolben härter nach unten. Siteigert den Verbrauch, und nicht jeder Motor hält das aus.


mit sauerrstoff meinte ich ja atem luft !aber "und weil mehr Sprit verbrennt, haut es den Kolben härter nach unten" stimmt irgendwie nicht denn nur weil mehr sprit verbrennt hast du immer noch nicht mehr leistung es kommt vom luft+benzin+nos gemisch wenn dieses nämlich kurz vorm obersten totpunkt gezündet wird explodiert es wesentlich heftiger als luft+benzin! der druck am obersten punkt ist entscheident.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

8

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:49

rofl

mehr kann ich dazu nicht sagen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

9

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:56

Zitat

Original von deggendorfer16
übrigens is purer sauerstoff sehr giftig...


*reusper*

Und warum verabreichen wir beim DRK den bei Unfällen????

Der ist nur dann tödlich wenn du diesen PUR auf einen langen Zeitraum einatmest, mehr Sauersteoff = Besserer Stoffwechsel = höhere Herzfrequenz :daumen:

lehrnt man alles auf Lehrgängen *angeb*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Beiträge: 1 050

10

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:27

schau mal bei google dazu findest du so viel, und kann dir bestimmt besser da erklaert werden als hier !
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

11

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:40

also ist sauerstoff noch härter als NOS, ohne dass dabei gekühlt wird?
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

12

Sonntag, 21. Dezember 2003, 20:56

Zitat

Original von Blackrider

Zitat

Original von deggendorfer16
übrigens is purer sauerstoff sehr giftig...


*reusper*

Und warum verabreichen wir beim DRK den bei Unfällen????

Der ist nur dann tödlich wenn du diesen PUR auf einen langen Zeitraum einatmest, mehr Sauersteoff = Besserer Stoffwechsel = höhere Herzfrequenz :daumen:

lehrnt man alles auf Lehrgängen *angeb*


hehe du angeber ;-)
schon klar warum man puren sauerstoff bekommt
wollt nur n wenig klugscheißen weil mir langweilig war *gg*
ne sauerstoff kommt halt molekular vor also als O², nur manchmal trennen sich solche O² moleküle zu zwei einzelnen o atomen auf ...blablub
das sind halt dann freie radikale und die schnappen sich aus den atomen deiner zellen n paar elektrönchen ;) das freut die natürlich nicht sehr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2003

Beiträge: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Wohnort: Dresden

13

Sonntag, 21. Dezember 2003, 21:05

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andianer« (25. August 2009, 20:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

14

Montag, 22. Dezember 2003, 00:04

Zitat

Original von Darkkiller

Zitat

Original von Trigger
@ Darkkiller und alle anderen: Sauerstoff brennt nicht.
On Topic: In normaler Luft wie sie dein Motor ansaugt sind etwa 20 % Sauerstoff. Wenn du statt der Luft Lachgas (N²0) einleitest kann mehr Benzin verbrennen, weil Lachgas zu 1/3 aus Sauerstoff besteht. Gleichzeitig kühlt das ehemals unter Druck stehende Gas den Zylinder von innen, wodurch noch einmal mehr Sauerstoff hineinpasst. Dann wird das Gemisch gezündet, und weil mehr Sprit verbrennt, haut es den Kolben härter nach unten. Siteigert den Verbrauch, und nicht jeder Motor hält das aus.


mit sauerrstoff meinte ich ja atem luft !aber "und weil mehr Sprit verbrennt, haut es den Kolben härter nach unten" stimmt irgendwie nicht denn nur weil mehr sprit verbrennt hast du immer noch nicht mehr leistung es kommt vom luft+benzin+nos gemisch wenn dieses nämlich kurz vorm obersten totpunkt gezündet wird explodiert es wesentlich heftiger als luft+benzin! der druck am obersten punkt ist entscheident.

Punkt 1: Nehmen wir an, normalerweise reicht der eingesaugte Sauerstoff, um mit der Benzinmenge x ml zu reagieren. Wenn du nun Lachgas mit einem -vereinfacht, damit es sich leichter rechnet- doppelt so hohn Sauerstoffgehalt einspritzt statt Luft, und gleichzeitig der Vergaser entsprechend eingestellt ist, reicht der Sauerstoff für 2x ml. Und du wirst nicht abstreiten: Je mehr Benzin desto bumm. Wenn du nur eine kleine Wolke Benzintröpfchen anzündest, macht es *piff*, wenn du eine große Wolke anzündest *rumms*. Probier das mal zu Hause aus!
Punkt 2: Du spritzt anstelle der Luft Lachgas ein, nicht zusätzlich. Lachgas alleine brennt nämlcih auch nicht.
Und nochwas: In jedem richtig eingestellten Motor explodiert das Luft-Sprit-Gemisch kurz vor dem oberen Totpunkt.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

Beiträge: 380

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

15

Montag, 22. Dezember 2003, 02:14

ham des letzt in chemie durchgenommen ...
mit sauerstoff kanns auch klappen .. im prinzip so wie bei NOS !
doch die betonung liegt auf "es KANN klappen" ^^
wenn du nämlich pech hast fliegt dir bei sauerstoff alles um die ohren ;)
geiler kick ...
*macht alles kaputt*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten